Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #181
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Eines wunderschönen Morgens, als die Sonne strahlend am Firmament aufging und meine Äuglein öffnete...ach was...also als ich aufgehört habe zu schlafen, stellte ich fest, dass ich noch gar nicht dazu kam, deine Vollversion zu zocken.

    Ich habe sie mir gesaugt und bis zu dem Cut mit Sir Jonathan und Antila gespielt (Bin jetzt aufm Weg nach Shinobia.)

    Mein erster Eindruck ist sehr gut, du hast wahnsinnig toll gezeichnete Bilder in diesem Spiel untergebracht und die Story spricht mich persönlich auch sehr an

    Ist es allerdings normal, dass das Spiel laggt oder manchmal hängt? Das wird mich nicht an meiner Spielfreude hindern, aber es ist nach ner gewissen Zeit halt irgendwann richtig behindert, weil es schade um das tolle Spiel ist.

    Werde nach dem Durchspielen ausfürlicher Feedbacken
    *lach* So schnell kann es passieren, nicht wahr?
    Freut mich jedenfalls, dass dir IRdH bisher gefällt und schon mal einen positiven Eindruck bei dir hinterließ.

    Das Problem mit dem Laggen kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo denn genau? Eigentlich sollte es recht flüssig laufen.

    - Das Inno -

  2. #182
    An sich laggt das Spiel so ziemlich überall. Es hängt sich jetzt nicht direkt auf oder friert ein, es läuft nach wie vor aber nicht soo flüssig. Das kann insofern problematisch werden, weil zum Beispiel Nantes, mein Bester Freund ( ) ne ziemlich aufwendige Kampfanimation hat, wenn er angreift. Die dauert halt eben ziemlich lange.

    Eigentlich wollte ich später feedbacken, muss aber jetzt mal wirklich...die Luft...an dir rauslassen!


  3. #183
    Spielst du im Fenstermodus oder im Vollbild?
    Windows8? Mein W8 macht mit 2k Spielen heftig zicken.
    Hast du das nur bei IrdH oder auch bei anderen Spielen? Sind das 2k oder 2k3 Spiele bei denen es vor- und nicht vorkommt?

  4. #184
    Sowohl als auch. Meistens im Vollmodus. Windows XP, also schon prähistorisch Bei anderen Spielen ab und an, aber bei IrdH schon ziemlich heftig. 2k3...Da wäre VD 2 ein Beispiel...oder Desert Nightmare und Alice. Da läufts einwandfrei.

  5. #185
    Ich wuerde mal sachte behaupten neuer PC/Laptop sollte angeschafft werden. Windows XP ist ja noch aus der Steinzeit.

  6. #186
    XP sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich habe sehr lange an IRdH an meinem alten PC gearbeitet, der noch XP hatte (bestes Betriebssystem von Microsoft meiner Meinung nach ) und da lief es flüssig.
    Ich vermute, es liegt an etwas anderem, aber warte da mal noch Antworten von Leuten ab, die da von der Technik mehr Ahnung haben, als ich.

    Wegen dem Rant:
    Haha, ich musste herzlich darüber lachen. Aber freut mich, dass man so sehr mitfühlen konnte an der Stelle

    - Das Inno -

  7. #187
    Nachdem ich das Spiel nun durch habe und es durchaus Momente gab, bei denen ich mir ziemlich verarscht vorkam u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶̶b̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶, stehe ich in meinem Versprechen nichts nach und somit sollst du nun mein Feedback erhalten.

    Ich fange auch gleich mit meinem Gesamteindruck an: Leider geil! Ein Wahnsinnsspiel, richtig geile (manchmal nervtötende) Bosskämpfe, tolle Charaktere und ein aberwitziger Plot, bei dem ich das eine oder andere Mal durchaus durchgedreht bin (positiv, wie negativ).

    Widmen wir uns doch gleich der Story, wo wir schon dabei sind! Ich weise alle Neulinge daraufhin, dass es teilweise extreme Spoilergefahr sein kann!



    Dafür waren mir die Ruckler und der teils zähe Ablauf so egal. Ich wollte unbedingt Geduld haben, ist mir gelungen, dir ist das Spiel dermaßen gelungen und ich freue mich wie ein kleines Schnitzel auf deine Vollversion Dark Sword!

    Musik natürlich auch supergeil, unter anderem Lathan Endboss...Ich zitterte. Nicht nur bei der Schlacht und dem Ending, bei Kites Tod, WIederbelebung und Kampf gegen Nantes...sondern auch bei dieser Mucke! Das wird meine Aufputsch-Musik, die an jedem Morgen zuhause laufen lasse, wenn ich vor wichtigen Dingen wie entscheidenden Fußballspielen, Prüfungen oder persönlichen Veränderungen stehe. Danke für das Spiel, fürs durchlesen und im Voraus fürs Antworten.


  8. #188
    Ich such' mir gerade 'nen (Wer)Wolf nach Hinweisen bzgl. der entführten Händlerstochter auf dem südlichen Kontinent (im toleranten Dorf). Ohne den darf ich ja auch das Dorf nicht verlassen.

    Ähnlich ahnungslos bin ich, was den einäugigen, schweigenden Springinsfeld anbelangt. Habe ihn zuerst im Schneedorf und danach in Onuy getroffen, doch nun scheint er in keiner besuchbaren Stadt mehr zu sein.

  9. #189
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich such' mir gerade 'nen (Wer)Wolf nach Hinweisen bzgl. der entführten Händlerstochter auf dem südlichen Kontinent (im toleranten Dorf). Ohne den darf ich ja auch das Dorf nicht verlassen.
    Hast du es mal am eingebrochenen Fenster am Händlerhaus versucht?

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ähnlich ahnungslos bin ich, was den einäugigen, schweigenden Springinsfeld anbelangt. Habe ihn zuerst im Schneedorf und danach in Onuy getroffen, doch nun scheint er in keiner besuchbaren Stadt mehr zu sein.
    Versuch es mal in Ascent

    - Das Inno -

  10. #190
    über das RPG Thema stolpert, im anschluss über @Innocentia Signatur stolpert und vor dem Animexxmanga auf die Nase fällt und mit großen Augen anstarrt:
    jayyyyy.
    dein Comic ist hammer, wenn die spiele genauso sind (das was ganz vorne drin steht ist verlockend) nun dann kann es nur hammer sein

  11. #191
    Danke erstmal!
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hast du es mal am eingebrochenen Fenster am Händlerhaus versucht?
    Da hatte ich wohl wieder mentale Scheuklappen auf. Das kaputte Fenster hatte ich zwar registriert, habe mich dann aber lieber u.a. an Valeries Verkaufsort zu Tode geklickt.

    Zitat Zitat
    Versuch es mal in Ascent
    Der stand aber noch nicht vor Kriegsende dort, oder?

    Feedback


    Trotz der langen Liste hat mir das Spiel, wie gesagt, angenehmes Kurzweil bereitet. Vlt. kannst du die eine oder andere Anmerkung ja für dein aktuelles Projekt berücksichtigen.

    Geändert von Ark_X (07.04.2015 um 13:58 Uhr)

  12. #192
    Wo ich noch mal gerade über die letzten Postings drübergucke, fiel mir etwas auf:
    Ich bin noch gar nicht auf Haudraufs Post eingegangen D:

    @ Haudrauf
    Erst einmal eine große Entschuldigung meinerseits, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich kann mir nicht erklären, warum ich das noch nicht erledigt habe... Dafür tu ich es jetzt.
    Gerade jetzt, als ich die Zeilen noch mal las, wurde mir bewusst, dass es sich wirklich lohnt, für Leute, die einem das Spiel so nahe gingen, solche Geschichten und Projekte zu Ende zu bringen. Dein Posting motiviert, immer weiter zu machen. Denn es gibt kein größeres Lob für mich, wenn Leute so sehr mit den Charakteren mitfühlen und so gespannt von der Story sind. Freut mich jedenfalls sehr, dass du mit IRdH so viel Spaß hattest und hoffe, dass es mit Dark Sword genau sein wird

    Das schlechte Ende:

    Ich hoffe, dass ich dir somit deine Fragen beantworten konnte Bei Unklarheiten schreib mir einfach mal eine PN.

    @ Rotschwanz
    Oha, wirklich? Freut mich, dass dir der (alte) Comic zu IRdH gefallen hat Würd mich auch freuen, wenn du das Spiel mal anspielst und deine Eindrücke schildern könntest.

    @ Ark_X
    Auch dir ein Danke für deine Eindrücke zu IRdH und dem vielen Text, den du darüber verfasst hast Ich gehe mal auf folgende Punkte näher ein:
    Zitat Zitat
    Der stand aber noch nicht vor Kriegsende dort, oder?
    Nein, in Ascent taucht er nur dann auf, wenn der Krieg in Veran vorbei ist und die Nebenquests aktiv sind.

    Zitat Zitat
    Und auch wenn Schreibfehler keine Seltenheit waren, so doch wenigstens von der Art, dass ich ohne Augenrollen oder Zähneknirschen drüberweglesen konnte.
    Oh, welche denn? Ich bin mir eigentlich sicher, dass da keine groben Schnitzer mehr in der Version enthalten sein sollten.

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler - Ich sehe verschollene Menschen.png 
Hits:	7 
Größe:	85,4 KB 
ID:	22162
    (Rückkehr zu Roys Grab direkt nach der Aufnahme Xerxes, da ich während der Cutscene noch eine versteckte Truhe erspähte)
    Ah, kann gut sein, dass ich den Fehler zwar behoben habe, aber noch nicht in der aktuellen Version enthalten ist. Kann mich zumindest dunkel daran erinnern, an der Stelle im nachhinein noch etwas daran gefixt hab. Ich hab nämlich immer noch vor, eine verbesserte Version herauszubringen... Nur wann, das ist eine andere Frage ^^;

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler - Buch vorm Kopf.png 
Hits:	7 
Größe:	34,1 KB 
ID:	22161
    (Verarbeitetes Brett vorm Kopf)
    Definitiv auch schon behoben

    Zitat Zitat
    - Pater Mauricius erwähnt auch nach der Rettung Setos immernoch seinen Hinweis
    Oh, wo denn genau? In Shinoba in den geheimen Räumen?

    Zitat Zitat
    - Hotelbetreiber in Ascent reagiert auf Kites Gruppe, als wäre man noch mit Inno allein unterwegs
    Da muss ich noch mal drübergucken, das kann durchaus durchgerutscht sein.

    Zitat Zitat
    - Valeria redet Kite bei der 1. Begegnung mit Namen an, obwohl sie nur Inno kennenlernte
    Ah, richtig. Das muss ich auch noch mal fixen.

    Zitat Zitat
    - Shinoba nach dem Ende des Krieges (Emiko wieder dort im Shop - der blieb doch in Veran, oder?)
    Das ist der größte Fehler in der Version. Der Teleport versetzt einen in das alte Shinoba vor dem Zeitsprung. Deswegen wird da wohl auch noch Emiko bei dir zu sehen sein.
    Emiko reiste ab, kurz bevor die Barriere über Veran erschien. Man kann ihn an verschiedenen Orten treffen, er wird dir letztendlich auch den Hinweis für Mission Nr. 1 geben, um Christian zu finden.

    Zitat Zitat
    was zum Schmunzeln - Abschlussszene auf dem Himmelsberg
    Isarija: Wärt ihr bereit, meine Worte anzuhören?
    *schwerverletzter Antila springt sofort auf*
    Für seine Herzensdame kann er ganz schnell aufstehen, das stimmt

    Zitat Zitat
    BTW: langer Abspann ist lang
    Ich weiß, aber bei so vielen Charakteren muss man doch im Einzelnen näher auf diese eingehen

    Zitat Zitat
    - Warum bricht der Kampf gegen Gimanso Ungrang nicht ab, sobald die Soldaten besiegt sind? Er selbst wurde doch nur dazu gedrängt. (Ich konnte zwar etwas friendly fire nach dem Tod des zweiten Taraners nicht verhindern, aber ließ meine gesamte Truppe in der nächsten Runde abwehren, um ihm eine Chance zum Überlaufen zu geben)
    Das wurde ich so oft gefragt, bzw. mir wurde oft davon berichtet... aber fest stand, dass man Gimanso nicht retten kann. Es ergibt schon Sinn, dass viele Spieler da sich denken "Oh, dem kann man bestimmt helfen!", aber es war von mir schlichtweg nicht vorgesehen. Tut mir leid um Gimanso!

    Zitat Zitat
    - Nach der Befreiung des Spions aus Shanes Truppe, sagt dieser, er würde einen bei Bedarf mit Infos versorgen. Passt natürlich zu seiner Rolle, aber es klingt auch sehr, als gäbe es da später noch eine Sidequest abzuholen.
    Nein, gibt es da nicht. Er wird dir in der Rettungsmission von Shanes Freunden einen Tipp geben, aber das war auch schon alles.

    Zitat Zitat
    Ähnlich ist es mit der Verkäuferin Valerie ("Ich hab gerade nichts interessantes für euch zu erzählen." => später also schon!?) Für die Werwolfquest hätte mir in diesem Zusammenhang der Gerüchteverbreiter in der Kneipe genügt.
    Der Gedanke ist gut, aber Valerie kann schlecht etwas von Gerüchten erzählen, wenn sie in diesen in irgendeiner Form involviert ist, nicht wahr?

    Zitat Zitat
    - So viele unbetretbare Orte; teilweise nachvollziehbar - Taran, aber auch viel "Nö, kein Bock, was soll'n wir da?"
    Wiewohl mich diese Einschränkung generell stört, wenn mein fliegender Drache dann doch nur Scheinfreiheit bedeutet, wäre es weniger frustrierend, wenn es eben konsequent durchgezogen worden wäre. Aber Onuy, das dortige Gebirge (beides sogar schon mit Schuka) oder auch den Drachenberg konnte man ab Drachenerhalt betreten.
    In den meisten Fällen sollte das natürlich verhindern, dass man mit dem Drachen Jiro schon Orte bereist, bei denen man noch nichts zu suchen hat. Ich behalte es aber für Dark Sword im Hinterkopf, es nicht mehr so zu lösen.

    Zitat Zitat
    - Beim Durchgang hinter dem Golem gab es wenigstens die Ansage "Wir haben jetzt keine Zeit." Bei Rei dagegen bleibt man völlig im Dunkeln, dass man nach der Begegnung in Onuy (anscheinend - s.o.) bis nach Kriegsende warten muss.
    Ich kann verstehen, dass es mit Rei ein bisschen im Unwissen geendet hat, aber ich dachte mir, gerade was Quests angeht, dass man da den Forscherdrang hat, sich noch mal in alte Gebiete umzusehen und vielleicht das eine oder andere zu entdecken. Aber dadurch, dass es im Spiel selbst so spärlich gesät war, denkt man später nicht mehr daran, das sehe ich ein. In Dark Sword versuche ich, das zu umgehen, zumal man da auch ein Questlog für so etwas hat.

    Zitat Zitat
    - Ein wenig in diese Richtung ging für mich auch der kleine Abschnitt am Ende des Krieges, als Kite von Lathans Krankenbett verschwindet, da er etwa Zeit für sich braucht. Da hat man nun keine nähere Info, wo man hin soll. Mein Gedanke war die Klippe aus der Introcutscene vor der Schlacht (Kite hatte mEn sogar angemerkt, dass er sich gerne dorthin zurückzieht), also bin ich zum Dorfausgang gekrochen - und dort offenbart Kite mir, dass er nicht soweit weg will. Also im Schneckentempo zurück zur Burg, wo ich mich dann schließlich irgendwann in den demolierten Thronsaal verirrte... *grmbl*
    Ah, tut mir leid, dass du den Weg umsonst gemacht hast. Ich denke, ich sollte den Punkt mit "Ich mag nicht so weit weg" an den Toren des Schlosses machen.

    Zitat Zitat
    - Bei (Shanes) Zaubern empfand ich es als angemessen, dass diese sich verbesserten und rechnete zunächst damit, dass dies auch z.B. mit den Heilfähigkeiten so geschehen würde. Allerdings kann ich nachvollziehen, warum hier auch schwächere Versionen Existenzberechtigung behalten. Aber warum behielt Xerxes auch alle Angriffszauber?
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, warum ich bei den Zaubern einmal Hü und einmal Hott gemacht habe. Das wird auch nicht mehr vorkommen.

    Zitat Zitat
    - Auch Hindernisse (Blumen, Gräser, Bodenfurchen) verhielten sich nicht immer gleichartig. (auf dem Himmelsberg waren sie besonders nervig, da sie gerne hinter Bäumen verborgen waren)
    Gras, was als Event platziert wurde, ist immer SameLevelAsHero eingestellt. Für Dark Sword ist selbst dieses begehbar und sollte da keinen Frust mehr auslösen.

    Zitat Zitat
    - Tutorial: "Manchmal ist es schlauer, zu fliehen." <=> Fluchttext "Ihr flieht in Schande..." - Entscheid dich, Spiel!
    Dieser Widerspruch... Oha, ja das beisst sich schon etwas. Du bist aber auch der erste, der das hier erwähnt

    Zitat Zitat
    - Statuszauber sind zäh (jede Änderung wird einzeln aufgelistet)
    Hier verstehe ich nicht so genau, was du meinst. Eine genaure Erklärung, bitte?

    Zitat Zitat
    - Kite ist in Bosskämpfen häufig mit Wettbuffen beschäftigt, kommt kaum zum Angreifen (die Kämpfe ab dem letzten mit Raptus stechen heraus)
    Zudem sind nahezu alle De/Buff-Skills nur in Kites Repertoire. Eine Aufteilung wäre vlt. ganz nett: Buffs von Kite (motivierender Redner), Debuffs z.B. von Inno (kann sie mir gut als einschüchternde Person vorstellen - wenn sie will) oder Xerxes bzw. Nantes (hat sowieso kaum Skills und wird in dieser Hinsicht nur von Lathan "übertroffen")
    Das ist eine Sache, die ich in einer überarbeitenden Version verbessert haben wollte, da es einer der größten Kritikpunkte ist, die ich hier erhalten habe. Diesbezüglich wurde aber noch nichts gemacht, daher gab es noch keine Veröffentlichung einer neuen Version von IRdH.

    Zitat Zitat
    - Schiffsmission verdient 3 Punkte wg. RNG-Abhängigkeit: mein ganzes Team (insbesondere Heilerin) war schneller als die Krieger (Lvl ~31), sodas sie sich zusammen mit dem 1. Kanonenangriff bis zu 5 Massenangriffen gegenübersahen.
    Die Schwierigkeit der Mission bestand darin, dass man die Kämpfe ohne einmal Zwischenheilung vom Menü aus schaffen musste. Deswegen 3 Sterne als Schwierigkeit. Wenn dein Team da also besser war als mal geplant, freu dich doch

    Zitat Zitat
    - Truhe mit knapp 3k Gold kurz vor dem Endkampf - sry, aber keiner meiner Charas kann Gil Toss/Almosen...
    Keine Verwendung mehr gehabt, bei Valeries Vater das Geld ausgeben zu wollen?

    Zitat Zitat
    - Himmelsberg: Kite kann nicht bis 6 zählen (Hexagramm, nicht Pentagramm)
    Das ist wohl eher mein Fehler, als der von Kite. Ich wusste das bis dato einfach nicht. Aber danke für den Hinweis

    Zitat Zitat
    - Sidequest in der Höhle auf Dracheninsel mit 2 leeren, roten Truhen hinter Speicherpunkt?
    Ehrlich gesagt waren das nur Deko-Truhen für eine kleine Sidequest mit dem Drachen Sedua.

    Zitat Zitat
    - zusätzliche Zauber für Shane? (3 fehlende Elemente) - besonders in Hinblick auf 3-köpfigen Drachen vorm magischen Heilkraut (keine Schwäche für Donner- und Feuerkopf) (falls nicht - der Zeitsprung samt Reisen und Erfahrungsgewinn wäre eine zwar spielerisch langweilige, aber doch recht logische Erklärung)
    Nein, Shane hat sich nur auf die drei Elemente spezialisiert. Shane lernt die Verbesserung durch Levelanstieg, das hat nichts mit dem Zeitsprung zu tun. Es war bei dir wohl eher Zufall, dass er gerade nach dem Zeitsprung die Verbesserungen erlernt hat.
    Die Schwächen des 3-köpfigen Drachen ist da wirklich nicht gut gelöst, aber zumindest kann man ihn mit mindestens einem Zauber schaden hinzufügen (wenn auch nicht mit 200% Schaden).

    Zitat Zitat
    - Was ist mit Innos anderen 4 Töchtern???
    Die leben ihr eigenes Leben, so wie es Inno mal gesagt hat und tauchen auch nicht im Spiel auf.

    Zitat Zitat
    Die (subjektive) rote Liste der bedrohten, intelligenten Arten
    Im gesamten Spiel begegnen einem von Menschen, Elfen und Drachen mal abgesehen von allen anderen Rassen gerade mal 1~2 Exemplare. Humanoide Dämonen (deren Existenz wg. Xerxes Herkunft naheliegt) tauchen garnicht auf. Lediglich das man (z.B. aus Zeitgründen) nicht alle Heimatregionen dieser aufsucht, ist nachvollziehbar.
    Und obwohl viele Mitglieder der "dunklen" Rassen sich recht gut in Taran eingelebt zu haben scheinen, scheint das Heer samt Führung (mit Ausnahme von Raptus) nur aus Menschen zu bestehen (Antila ist ja inkognito).
    Der Einzige, bei dem dies erklärt wird, ist Nantes, der anscheinend selbst verantwortlich für seine (Beinah)Einzigartigkeit ist.
    Du hast schon Recht damit, wenn du damit meinst, dass ich selten bis kaum auf die anderen Rassen eingegangen bin. Es war für mich klar, dass auf dem Taran-Kontinent auch solche wie Xerxes herumlaufen, nur wird das 1. nie gesagt und 2. auch nie gezeigt. Ist wohl im Lauf der Entwicklung leider verflüchtigt, bzw. hatte es für mich selbst wohl kaum so sehr Gewicht, dass ich es extra erwähnen musste. Ich sehe aber ein, dass das ein Fehler meinerseits ist und gelobe in Dark Sword Besserung!

    Puh, sollte ich etwas übersehen haben, einfach schreien

    - Das Inno -

  13. #193
    Zitat Zitat
    Puh, sollte ich etwas übersehen haben, einfach schreien
    Ach, ich denke, wir kriegen das auch zivilisiert hin.

    Was Bugs/Schreibfehler anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Spiel vor frühestens 3~4 Monaten über den Link im Anfangspost gezogen zu haben. Musst du wissen, wann das letzte Update erfolgte, aber aus den Posts (die ich mittlerweile gelesen hab - die Bücher hat ja schon vorher jmd. bemerkt) entnehme ich, dass dies weiter zurück liegt. KA, warum ich dennoch drauf gestoßen bin. Finde ich irgendwo eine Versionsnr? (unter Eigenschaften bekomme ich den 27.6.2010 als Änderungsdatum angezeigt - ist das glaubwürdig???)

    Zitat Zitat
    Oh, welche denn? Ich bin mir eigentlich sicher, dass da keine groben Schnitzer mehr in der Version enthalten sein sollten.
    Oje, das kann ich schwer benennen. Es gab nunmal nichts, was herausstach (keine "Expilenz" oder sowas ), aber eben doch bemerkbar. Falls ich nicht doch eine veraltete Version erwischt habe, könnte ich nochmal drüber schauen und mir Notizen machen.

    Zitat Zitat
    Oh, wo denn genau? In Shinoba in den geheimen Räumen?
    Genau, nach Abschluss seiner Mission, aber eben auch noch, wenn man die Seto-Mission ebenfalls erledigt hat. Sein Text passt sich eben überhaupt nicht an.

    Zitat Zitat
    Shinoba nach dem Ende des Krieges (Emiko wieder dort im Shop - der blieb doch in Veran, oder?)
    Zitat Zitat
    Das ist der größte Fehler in der Version. Der Teleport versetzt einen in das alte Shinoba vor dem Zeitsprung. Deswegen wird da wohl auch noch Emiko bei dir zu sehen sein.
    Emiko reiste ab, kurz bevor die Barriere über Veran erschien. Man kann ihn an verschiedenen Orten treffen, er wird dir letztendlich auch den Hinweis für Mission Nr. 1 geben, um Christian zu finden.
    Ja, den Verdacht hatte ich aufgrund des generell aufkeimenden Dejá vu-Gefühls auch schon. Aber was meinst du mit Hinweis auf Mission 1? Zu Emiko musste man sich ja auf Yuno und Onuy durchfragen und die Hütte am anderen Ende des Kontinents musste man alleine "finden".
    Emiko verrät dann nur, wo es das Heilkraut gibt.

    Zitat Zitat
    Ich weiß, aber bei so vielen Charakteren muss man doch im Einzelnen näher auf diese eingehen
    War ja auch nur eine Feststellung, keine Kritik.

    Gimanso Ungrang
    Zitat Zitat
    Das wurde ich so oft gefragt, bzw. mir wurde oft davon berichtet... aber fest stand, dass man Gimanso nicht retten kann. Es ergibt schon Sinn, dass viele Spieler da sich denken "Oh, dem kann man bestimmt helfen!", aber es war von mir schlichtweg nicht vorgesehen. Tut mir leid um Gimanso!
    Ich schiebe es einfach mal auf die lange Entwicklungszeit und die inzwischen weiterentwickelte Erwartungshaltung der Spieler (oder zumindest von mir) bzgl. bestimmter Aussagen im Spiel. Und Gegner nur bis kurz vor den KO prügeln, damit sie überlaufen/wieder zur Besinnung kommen können, ist nunmal wohlbekannt.
    Pawlov'scher Spielerreflex

    Spion
    Zitat Zitat
    Nein, gibt es da nicht. Er wird dir in der Rettungsmission von Shanes Freunden einen Tipp geben, aber das war auch schon alles.
    s. Spielerreflex - die Bemerkung kommt ja nunmal erst nach besagter Mission.

    Zitat Zitat
    Der Gedanke ist gut, aber Valerie kann schlecht etwas von Gerüchten erzählen, wenn sie in diesen in irgendeiner Form involviert ist, nicht wahr?
    s. vorige Bemerkung

    Flucht
    Zitat Zitat
    Dieser Widerspruch... Oha, ja das beisst sich schon etwas. Du bist aber auch der erste, der das hier erwähnt
    Hm, bin ich jetzt als einziger geflohen oder bei den anderen Spielern in diesen Momenten die Aufmerksamkeit gleich mit...?

    Statuszauber
    Zitat Zitat
    Hier verstehe ich nicht so genau, was du meinst. Eine genaure Erklärung, bitte?
    Kein Problem! "Mut" z.B. ist "Stärke von Kite +x", erst dann "Abwehr von Kite +x", dann das gleiche für die restlichen Charas. Bei vier Charas zieht sich das doch ganz schön, vor allem da man ja um häufiges De/Buffen kaum herumkommt (von Debuffs auf 5+köpfige Gegnertruppen oder All-Stats down-Debuffs von Bossen will ich garnicht erst anfangen).
    Während ich den Einsatz der Wait-befehle noch als angemessen empfand, war dies auf die Dauer doch etwas nervig (vor allem da ein gegebener Chara auf alle betroffenen Werte die gleiche Änderung erfuhr, z.B. 43 DMG, 43 Stärke weg und 43 Abwehr weg). Da hätte man mMn einiges zusammenfassen können. In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir war aus dem (Auflistungs)Text nicht ersichtlich, ob eine Änderung positiv oder negativ war (ja, man kann es sich aus der Anwender-Ziel-Relation leicht denken).
    Fast immer war es "Stat- x", manchmal auch "Stat? x" (ist mir schon bei manch anderen Maker-Games aufgefallen). Vlt. kann man da konsequenter mit + und - bzw. Worten arbeiten.

    Zitat Zitat
    Die Schwierigkeit der Mission bestand darin, dass man die Kämpfe ohne einmal Zwischenheilung vom Menü aus schaffen musste. Deswegen 3 Sterne als Schwierigkeit. Wenn dein Team da also besser war als mal geplant, freu dich doch
    Hm, bei mir steht die Mission mit 2 von 3 Punkten drin, daher bin ich sie auch relativ früh angegangen.

    Zitat Zitat
    - Truhe mit knapp 3k Gold kurz vor dem Endkampf - sry, aber keiner meiner Charas kann Gil Toss/Almosen...
    Zitat Zitat
    Keine Verwendung mehr gehabt, bei Valeries Vater das Geld ausgeben zu wollen?
    Ich musste ehrlich gesagt recht wenig Verbrauchsgüter einkaufen, da hatte ich das Geld für eine Komplettausstattung für Xerxes schnell zusammen (vor allem, da ich noch jede Menge Zeug nach der Schatzsuche verkaufen konnte). Und selbst wenn, wäre mir der ganze Weg nochmal den Berg runter zu weit gewesen. Nach dem Öffnen der Truhe rechnete ich eigentlich schon mit einem wandernden Händler auf den noch folgenden Metern.

    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt waren das nur Deko-Truhen für eine kleine Sidequest mit dem Drachen Sedua.
    Vorhandene oder nur geplante NQ? Ich habe nämlich nichts in dieser Hinsicht gefunden.

    Zitat Zitat
    Nein, Shane hat sich nur auf die drei Elemente spezialisiert. Shane lernt die Verbesserung durch Levelanstieg, das hat nichts mit dem Zeitsprung zu tun. Es war bei dir wohl eher Zufall, dass er gerade nach dem Zeitsprung die Verbesserungen erlernt hat.
    Ich glaube, es war sogar noch kurz vor dem Zeitsprung, daher empfand ich es als so extrem.

    Zitat Zitat
    Die leben ihr eigenes Leben, so wie es Inno mal gesagt hat und tauchen auch nicht im Spiel auf.
    Hm, ich kann mich nur erinnern, dass sie meinte, 4 normale und eine "solche" Tochter zu haben. Da war es schon etwas überraschend, dass nur die kleine in der Villa anzutreffen war.
    Btw: Lebt/existiert ihr Vater/der Partner ihrer Mutter noch? In deren Zimmer stand ja mindestens noch ein zweiter Sarg.

  14. #194
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Was Bugs/Schreibfehler anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Spiel vor frühestens 3~4 Monaten über den Link im Anfangspost gezogen zu haben. Musst du wissen, wann das letzte Update erfolgte, aber aus den Posts (die ich mittlerweile gelesen hab - die Bücher hat ja schon vorher jmd. bemerkt) entnehme ich, dass dies weiter zurück liegt. KA, warum ich dennoch drauf gestoßen bin. Finde ich irgendwo eine Versionsnr? (unter Eigenschaften bekomme ich den 27.6.2010 als Änderungsdatum angezeigt - ist das glaubwürdig???)
    Steht bei dir denn keine Versionsnummer dabei? Aktuell ist die 1.2. Version (siehe erster Post) und es müsste im Ordner dabei stehen.
    Und ich glaube kaum, dass man das Änderungsdatum als glaubwürdig bezeichnen kann, denn das Spiel habe ich 2013 herausgebracht

    Zitat Zitat
    Oje, das kann ich schwer benennen. Es gab nunmal nichts, was herausstach (keine "Expilenz" oder sowas ), aber eben doch bemerkbar. Falls ich nicht doch eine veraltete Version erwischt habe, könnte ich nochmal drüber schauen und mir Notizen machen.
    Na immerhin Aber schon komisch, dass da noch einige Fehlerchen drin sein sollten (aber an der Menge an Texten kann auch mal ein Betatester etwas übersehen). Wenn du Lust hast, kannst du mir sie mir gerne nennen.

    Zitat Zitat
    Genau, nach Abschluss seiner Mission, aber eben auch noch, wenn man die Seto-Mission ebenfalls erledigt hat. Sein Text passt sich eben überhaupt nicht an.
    Gut, ich werde das überprüfen.

    Zitat Zitat
    Ja, den Verdacht hatte ich aufgrund des generell aufkeimenden Dejá vu-Gefühls auch schon. Aber was meinst du mit Hinweis auf Mission 1? Zu Emiko musste man sich ja auf Yuno und Onuy durchfragen und die Hütte am anderen Ende des Kontinents musste man alleine "finden".
    Emiko verrät dann nur, wo es das Heilkraut gibt.
    Wenn man Emiko nicht bis zum Schiff "begleitet", wird Mission 1 unschaffbar. Denn Emiko sagt auf dem Schiff ja, dass er sich eine längere Zeit auf den Kontinenten Yuno und Onuy aufhalten wird, um Christian zu suchen. Hat man das gemacht, fällt Kite auf, dass Emiko der einzige sein wird, der etwas bis dahin über den Verbleib von Christian herausgefunden haben könnte. Daher sollte die Gruppe auch zuerst die beiden Kontinente absuchen. Ohne dieses Wissen ist die Mission nicht einmal anwählbar, bzw. Kite sagt "Wir haben keine Ahnung, wo Christian sein könnte..."

    Zitat Zitat
    Flucht
    Hm, bin ich jetzt als einziger geflohen oder bei den anderen Spielern in diesen Momenten die Aufmerksamkeit gleich mit...?
    Wer weiß das schon...?

    Zitat Zitat
    Statuszauber
    Kein Problem! "Mut" z.B. ist "Stärke von Kite +x", erst dann "Abwehr von Kite +x", dann das gleiche für die restlichen Charas. Bei vier Charas zieht sich das doch ganz schön, vor allem da man ja um häufiges De/Buffen kaum herumkommt (von Debuffs auf 5+köpfige Gegnertruppen oder All-Stats down-Debuffs von Bossen will ich garnicht erst anfangen).
    Während ich den Einsatz der Wait-befehle noch als angemessen empfand, war dies auf die Dauer doch etwas nervig (vor allem da ein gegebener Chara auf alle betroffenen Werte die gleiche Änderung erfuhr, z.B. 43 DMG, 43 Stärke weg und 43 Abwehr weg). Da hätte man mMn einiges zusammenfassen können. In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir war aus dem (Auflistungs)Text nicht ersichtlich, ob eine Änderung positiv oder negativ war (ja, man kann es sich aus der Anwender-Ziel-Relation leicht denken).
    Fast immer war es "Stat- x", manchmal auch "Stat? x" (ist mir schon bei manch anderen Maker-Games aufgefallen). Vlt. kann man da konsequenter mit + und - bzw. Worten arbeiten.
    Ah, das meinst du. Da ich für IRdH das Standard-KS-System vom rm2k verwende, habe ich da kaum Möglichkeiten, die Beschreibungen besser zu machen. Das System funktioniert da einfach nicht besser, meines Wissens nach.

    Zitat Zitat
    Hm, bei mir steht die Mission mit 2 von 3 Punkten drin, daher bin ich sie auch relativ früh angegangen.
    Ah, dann hatte ich das gerade falsch im Kopf. Vielleicht sollte ich das dann doch besser auf 3 Sterne machen... ^^;

    Zitat Zitat
    Vorhandene oder nur geplante NQ? Ich habe nämlich nichts in dieser Hinsicht gefunden.
    Die Nebenquest existiert im Spiel, sie beginnt an einem Strand auf dem Drachen-Kontinent.

    Zitat Zitat
    Hm, ich kann mich nur erinnern, dass sie meinte, 4 normale und eine "solche" Tochter zu haben. Da war es schon etwas überraschend, dass nur die kleine in der Villa anzutreffen war.
    Btw: Lebt/existiert ihr Vater/der Partner ihrer Mutter noch? In deren Zimmer stand ja mindestens noch ein zweiter Sarg.
    Jap, 4 geborene Kinder und eine gebissene Tochter hat sie. Die 4 leiblichen Kinder sind schon lange erwachsen und gehen ihre eigenen Wege Die gebissene ist noch zu jung, daher lebt sie noch in der Villa.
    Du meinst der Partner von Innocentias Mutter? Jap, ein zweiter Sarg liegt zwar da, aber den hebt sie wohl als Erinnerung an ihren letzten Gefährten auf. Das hat schon bisschen Hintergrundwissen aus einem alten Rollenspiel zu tun, ist aber für das Spiel unrevelant.

    - Das Inno -

  15. #195
    In der "harmony.txt" steht was von Version 1.2, ansonsten finde ich auf die Schnelle jetzt nichts.

    Zitat Zitat
    Die Nebenquest existiert im Spiel, sie beginnt an einem Strand auf dem Drachen-Kontinent.
    Na da werd' ich mich doch nochmal etwas genauer umsehen.

    Innos Töchter
    Ist Inno ein noch relativ junger Vampir oder sind diese in deiner Welt gebärfähig? Sprich, bekam sie die 4 Töchter noch als Mensch oder sind das auch "natürliche" Vampire. Ich kenn mich mit dem Vampirlore in der Hinsicht quasi überhaupt nicht aus (und die Fetzen, die ich von Twilight mitkriegen musste, zähl ich nicht), daher ka.

  16. #196
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Innos Töchter
    Ist Inno ein noch relativ junger Vampir oder sind diese in deiner Welt gebärfähig? Sprich, bekam sie die 4 Töchter noch als Mensch oder sind das auch "natürliche" Vampire. Ich kenn mich mit dem Vampirlore in der Hinsicht quasi überhaupt nicht aus (und die Fetzen, die ich von Twilight mitkriegen musste, zähl ich nicht), daher ka.
    Ah, keine Sorge. Das ist eine eigene Regelung eines internen Regelwerks, nach dem ich mich richte. Die muss man nicht unbedingt kennen Jedenfalls bekam Inno ihre Kinder, als sie schon eine Vampirin war. Sie ist durchaus in der Lage dazu, Kinder zu bekommen, obwohl sie untot ist.

    Und wer jetzt noch den nachvollziehbaren Hintergrund dazu wissen mag, wenn wir schon dabei sind:


    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (08.04.2015 um 13:08 Uhr) Grund: Man sollte nachts keine Beiträge mehr schreiben... ^~^

  17. #197


    EDIT: Kurze Anmerkung zur Überarbeitung. Ich fände es angemessen, wenn die Verbesserung von Shanes Zaubern auch visuell rübergebracht wird (d.h. zunehmend opulentere Animationen). Sofern das bereits der Fall ist, war's für mich wohl zu subtil.

    EDIT2: Statuszauber: Wiewohl ich dir eigentlich schon basierend auf der Tatsache, dass ich quasi Null Ahnung vom Maker habe, glauben müsste, kann ich dir nicht ganz folgen - sowohl der Logik wegen, als auch wegen einiger Beispiele im Spiel selbst.
    Da gibt es unter anderem einen Kampf (gegen Jiro, wenn ich mich recht entsinne), wo die ganze Truppe zu Beginn des Kampfes einen vor den Latz bekommt, ohne dass man für jeden Chara erzählt bekommt, wie viele HP er/sie jetzt dadurch verloren hat. Man sieht es erst, sobald das Kampfmenü eingeblendet wird.
    (Bei den Kanonenschüssen während der Schiffsmission ist es ähnlich, es wird nur eine einzige Schadenszahl angegeben.)

    Daher sollte doch für Statuszauber folgendes möglich sein:


    EDIT3: Hab gerade die Sedua-Quest erledigt.


    Ein paar Gedanken zu den Wiederbelebungsitems hatte ich noch vergessen.


    @Haudraufs pneumatischer Anfall

    Geändert von Ark_X (09.04.2015 um 13:30 Uhr)

  18. #198
    Zitat Zitat
    Wo ich noch mal gerade über die letzten Postings drübergucke, fiel mir etwas auf:
    Ich bin noch gar nicht auf Haudraufs Post eingegangen D:

    @ Haudrauf
    Erst einmal eine große Entschuldigung meinerseits, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich kann mir nicht erklären, warum ich das noch nicht erledigt habe... Dafür tu ich es jetzt.
    Gerade jetzt, als ich die Zeilen noch mal las, wurde mir bewusst, dass es sich wirklich lohnt, für Leute, die einem das Spiel so nahe gingen, solche Geschichten und Projekte zu Ende zu bringen. Dein Posting motiviert, immer weiter zu machen. Denn es gibt kein größeres Lob für mich, wenn Leute so sehr mit den Charakteren mitfühlen und so gespannt von der Story sind. Freut mich jedenfalls sehr, dass du mit IRdH so viel Spaß hattest und hoffe, dass es mit Dark Sword genau sein wird
    Ach, das ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich habe mir auch am Anfang erst überlegt, ob mein Ava wirklich so scheiße war, aber das hat sich ja dann zum Glück nicht bewahrheitet.
    Ich war ziemlich lange ziemlich im Stress und habe beschlossen mir dann doch heute die Dark Sword-Demo zu geben. Ich brenne darauf! Eindruck folgt dann selbstverständlich im entsprechenden Thread.


    Geändert von Haudrauf (19.04.2015 um 22:18 Uhr)

  19. #199
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Und jenachdem, inwieweit Dark Sword auf die Spoiler bzgl. Innos weiteres Schicksal eingeht (oder eben nicht), sind solche Hintergrundinfos sicher gern gesehen.
    Ich habe bisher noch nicht vor, Inno in DS auftreten zu lassen, aber mal sehen, was sich noch so ergibt Vielleicht eine kleine Nebenrolle, wo man sieht, was aus ihr und Nantes geworden ist... Huh...!

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT: Kurze Anmerkung zur Überarbeitung. Ich fände es angemessen, wenn die Verbesserung von Shanes Zaubern auch visuell rübergebracht wird (d.h. zunehmend opulentere Animationen). Sofern das bereits der Fall ist, war's für mich wohl zu subtil.
    Bisher ist das nicht geplant, kann es aber mal im Hinterkopf behalten.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT2: Statuszauber: Wiewohl ich dir eigentlich schon basierend auf der Tatsache, dass ich quasi Null Ahnung vom Maker habe, glauben müsste, kann ich dir nicht ganz folgen - sowohl der Logik wegen, als auch wegen einiger Beispiele im Spiel selbst.
    Da gibt es unter anderem einen Kampf (gegen Jiro, wenn ich mich recht entsinne), wo die ganze Truppe zu Beginn des Kampfes einen vor den Latz bekommt, ohne dass man für jeden Chara erzählt bekommt, wie viele HP er/sie jetzt dadurch verloren hat. Man sieht es erst, sobald das Kampfmenü eingeblendet wird.
    (Bei den Kanonenschüssen während der Schiffsmission ist es ähnlich, es wird nur eine einzige Schadenszahl angegeben.)
    Im Fall von Jiro ist es so, dass der Schaden fest im Script steht und ich einfach mittels einer einfachen Textbox schreiben konnte: "Jiro machte XXX Schaden an der Gruppe" und dann der Schaden im Script selbst bestimmen konnte.
    Bei den Kämpfen selbst habe ich keine Gewalt darüber, wenn man Verbesserungszauber benutzt, wie diese angezeigt werden, tut mir leid.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT3: Hab gerade die Sedua-Quest erledigt.


    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ein paar Gedanken zu den Wiederbelebungsitems hatte ich noch vergessen.
    Ich gebe im Nachhinein zu, dass das wirklich nicht gut gelöst ist, obwohl es an sich schon "logisch" rüberkommt. Ob ich es noch ändern werde, kann ich allerdings nicht sagen. Ich kann nur versprechen, es in meinem kommenden Spiel nicht mehr so zu machen.

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich habe mir auch am Anfang erst überlegt, ob mein Ava wirklich so scheiße war, aber das hat sich ja dann zum Glück nicht bewahrheitet.
    Ich war ziemlich lange ziemlich im Stress und habe beschlossen mir dann doch heute die Dark Sword-Demo zu geben. Ich brenne darauf! Eindruck folgt dann selbstverständlich im entsprechenden Thread.

    Ach was, das hatte nichts mit deinem Avatar zu tun

    Und warum auch nicht so reagieren? Ich habe jedenfalls still vor mich hin gegrinst, als ich diese Zeilen damals las. Wie schon geschrieben: Die Reaktionen sind es, auf die ich als Entwickler sehr achte. Da geht mir sehr das Herz auf, wenn dann jemand so sehr mit den Charakteren mitfühlt, wie ich es tue

    - Das Inno -

  20. #200
    Wunderschönes Artwork, Inno! <3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •