Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das FUNdament eines guten Rollenspiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, wenn man die Spielertypen oben alle miteinander verbindet, hat man einen ganz guten spielerischen Grundaufbau an dem, was ein Spieler allgemein erwartet.

Ich finde es braucht von allem etwas. Eine gute Mischung. Damit läuft man am wenigsten Gefahr, dass es keinen interessiert.
    z.B.:
    - Ein festgelegter Charakter, aber die Änderung der Ausrüstung am Helden macht sich optisch bemerkbar
    - Teilweise Open World, das ganze Spiel folgt einem roten Faden besitzt aber (wie bei UiD/Reise ins All) einzelne, voneinander unabhängige Landkarten/Regionen die erst nach dem erspielen der vorherigen erkundet werden können.

Users Awaiting Email Confirmation

Endlich Zeit. Ich habe mal Teil 3 übersetzt. Die anderen Teile kommen in unregelmäßigen Abständen, spätestens zum Ende nächster Woche. Ich persönlich finde die Artikel bis jetzt sehr interessant. Gerade über die verschiedenen Spielercharaktere und welchen (alle?) man davon ansprechen möchte, ist eine sinnvolle Überlegung. Der Storyteil hingegen, kann gerade Neulingen am RPG Maker helfen, nicht die nächste 08/15 Geschichte, die auch noch schlecht erzählt ist, ins Vorstellungsforum zu posten.