Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Crossed Wings *überarbeitet*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Jahr - kaum Neuigkeiten...

So oder zumindest so ähnlich muss ich leider meinen Fortschritt bei CW betiteln. Zumindest ein paar Änderungen am Menü kann ich präsentieren.

Wer das alte Menü noch in Erinnerung hat weiß, dass die Entwicklung der Charaktere über das sogenannte Zodiamenü erfolgt. Hieran hat sich grundsätzlich auch nichts geändert, nur dass das
    Zodiamenü nun von nur einem Screen pro Chara auf drei erweitert wurde. Dadurch sind gerade bei den Spezialabilities auch ein paar neue Fähigkeiten hinzugekommen. Und natürlich sieht das Ganze optisch ordentlicher und grafischer schöner aus als vorher (finde ich zumindest). Aber bildet euch selbst eine Meinung:

Das Zodia(unter)menü über die Basiswerte. Hier können die Grundwerte der einzelnen Charas gesteigert werden. Hat ein Charakter den Maximalwert eines Grundwertes erreicht, so wird ein zufällig generierter Bonus (entweder + 5%, + 10% oder + 15%) auf diesen Wert gewährt. Ein Wechsel zu anderen Charas bzw. zwischen den drei möglichen Registern pro Chara ist mittels der Zifferntasten 1 bis 8 (wird unten rechts angezeigt) möglich.

Das Menü zur Symbolmagie. Hier kann Symbolmagie erlernt werden bzw. der Rang geseteigert werden. Eine kurze Beschreibung über jeden Zauber (sobald er erlernt wurde) wird bei eingeschalteten Hilfetexten auch eingeblendet.

Spezialabilities können letztendlich in diesem Teil des Zodiamenüs erlernt werden. Spezialabilities steigern die Werte des jeweiligen Charakters unabhängig zu den Steigerungen im Basiswerte-Menü. So können Spezialabilities also zum Ausgleich von sonst niedrigen Grundwerten genutzt werden, oder - wer den Elan hat - um die entsprechenden Charas auf ihren maximalen Endwert hoch zu farmen^^

Was wäre ein Menü ohne den Unterpunkt "Einstellungen". So darf dieser natürlich auch in CW nicht fehlen. Einstellen kann der Spieler fünf verschiedene Dinge:

1. Hilfetexte - wenn aktiviert werden Hilfetexte angezeigt, sofern sie verfügbar sind (z. B. im Zodiamnü - Symbolmagie)
    2. Auto-Speichern - ist diese Funktion aktiviert, speichert das Spiel an bestimmten Stellen selber (praktisch z. B. vor Bosskämpfen)
    3. Bildschirmhelligkeit - CW soll ein teils düstere Atmosphäre erhalten, hier kann der Bildschirm noch düsterer eingestellt werden
    4. Hintereinanderlaufen - wenn eingeschaltet, laufen der zweite und dritte Chara dem ersten Chara auf der Map hinterher
    5. Laufgeschwindigkeit - legt die normale Laufgeschwindigkeit des Charas fest (beeinflusst allerdings nicht die Rennfunktion)

Schon etwas länger fertig, allerdings nicht gezeigt habe ich das eigenst erstellte Speicher- bzw. Lademenü. Erklärt sich wohl aber von selbst^^

Das war's dann auch schon. Ich hoffe, in den nächsten Monaten (wenn beruflich wieder weniger los ist) mehr an CW werkeln zu können. Wer mir aber helfen möchte, ist gerne willkommen.
    Was derzeit akut benötigt wird findet ihr hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...71#post3224971

Auf bald,
    Vaulthas

@Vaulthas: Schon seid ein paar Monaten nichts mehr gekommen? Muss wirklich sehr stressig bei dir sein
    Von den Screens her gefällt mir das Spiel immer mehr. Wird denn noch aktuell dran gearbeitet?
    In der letzten Zeit habe ich international so einige ihre Spiele canceln sehen. Es wäre schade, wenn das hier auch der Fall wäre.