-
Lehrling
@ LaDyWiO:
Nein, da ich das Anime vor deinem Post nicht kannte,ist die Namensparallele zu diesem Charakter reiner Zufall. Sollten auch optische Parallelen vorhanden sein, ist das wirklich reiner Zufall.
Aber wieso fragst du?
@ Kurojin:
Vielen Dank für die überemotionale Reaktion^^
Das zeigt mir, dass es bei manchen anscheinend wirklich einen Nerv trifft, was mich natürlich ungemein freut und motiviert.
Bezüglich der Ränge sind keine weiteren Auswirkungen außer von Attributsboni geplant. Aber wer weiß, mir fällt zwischendurch immer wieder was ein, was ich noch einbauen oder verbessern könnte. Also ist das letzte Wort auch in dieser Hinsicht noch nicht gesprochen.
Die Zodiapunkte zum Verteilen auf die Attribute erhält man auf verschiedene Weise. Eine davon ist natürlich ein Level- oder Rangaufstieg. Hierbei bekommt man auch ein paar mehr Punkte als sonst üblich. Neben den Level- und Rangausfstiegspunkten ist geplant, für besondere Aktionen im Kampf zusätzliche ZP zu erhalten. Ich dachte dabei z. B. daran, dass wenn ein Charakter einen kritischen Treffer erzielt, der dem Gegner den Todesstoß versetzt, zusätzlich Punkte springen zu lassen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, für das Lösen von Nebenquests Zodiapunkte als Belohnung anzubieten. Wie du siehst, auch hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Letztendlich kommt alles immer drauf an, wie praktikabel und plausibel es ins Spiel passt und wie umfangreich die Umsetzung nachher würde.
Die Möglichkeit im KS durch Abwarten ATB-Prozente zu sammeln und dann mehrere Aktionen durchführen zu können bringt vorrangig dem betreffenden Charakter erstmal Kombos ein. Da ich es technisch bisher leider noch nicht flüssig hingekriegt habe, Komboangriffe mit anderen Charas zu machen, muss daran noch gefeilt werden. Ich denke aber, dass dafür einfach die möglichen Kombinationen zu viele sind (entweder Kombo mit 2 oder mit 3 Charas) und das Programmieren im Maker äußerst umständlich werden dürfte.
Und ja, die Elementgrafiken sind aus SH. Ich schwanke derzeit noch, ob diese geändert werden sollen. Auch da gilt ja wieder das Copyright. Andererseits sind die natürlich wie gemacht für den Zweck... Tja, das überlege ich mir aber später nochmal. Momentan bin ich eh eher mit Mapping und Lichteffekten beschäftigt^^