@Vaulthas1987: Oh was haben wir denn hier? O.O Das sieht ja grandios aus, dass ich ausrasten könnteVerzeih mir meine etwas überemotionale Reaktion, aber mir gefällt deine Vorstellung des Spiels sehr gut, was eigentlich noch untertrieben ist XD Ich würde gerne einige Worte dazu verlieren ^^
Ich habe gerade so durch Forum gestöbert als mir dann dein Thread hier aufgefallen ist. Ich war sofort begeistert von der Vorstellung. Grade die Beschreibungen der Charaktere kommen, in meinen Augen, sehr glaubwürdig rüber, sodass ich mich in diese hineinversetzen könnte. Die Entwicklung des Spieles habe ich mir in Ruhe angeschaut und finde super, was du da auf die Beine stellst. Auf die Anfänge werde ich nicht eingehen, da ja nun quasi alles komplett anders ist ^^
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass du von den RO-Battlern auf deine jetzigen gewechselt bist. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Optik von RO, aber der angesprochene Copyright-Aspekt ist nunmal vorhanden, außerdem hätte ich bedenken, dass die RO-Battler im nachinein noch zur restlichen Optik passen würden. Zusätzlich fand ich die Battler viel zu groß oO Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich finde es so wie es jetzt ist viel besser!
Das man das Tileset von Suikoden nicht bemängelt hat wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Genauso wie heute, sahen sich damals viele Spiele der 16 und 32-Bit Ära recht ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nicht erkannt wurden. Da muss man die Spiele wirklich kennen, um das zu sehen, mMn.
Das Mapping an sich finde ich nicht schlecht. Es ist stimmig, aber das noch Leben fehlt würde ich auch sagen, aber das ist dir ja bewusst ^^
In das Menü habe ich mich sofort verliebt XD Es ist einfach grandios! Sehr hübsch.
Die Idee mit dem Rangsystem finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt und welche auswirkungen die Ränge sonst noch haben werden oder sind da nur Attributsboni geplant?
Die Zodiaentwicklung finde ich echt nice, zumal ich sowas bisher nicht so oft in einem Maker-Game gesehen habe. Es erinnert mich, im Bezug auf die, Attributspunkte, ein wenig an Shin Megami Tensei, nur das man dort eben Attributspunkte nach einem Lvl Up erhalten hat, die man verteilen konnte. Wie wird das denn bei CW aussehen?
Nun das Kampfsystem. Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Kampfsystem ist, welches ich am liebsten in RPGs sehe: ATB-System mit Side-Battlern. An sich nichts neues, aber du machst es dennoch etwas anders durch die prozentualen Vorgaben und der Möglichkeit mehrere Angriffe vollführen zu können. Das schreit doch nach Kombinationsangriffen. Ist sowas in der Richtung vielleicht geplant z.B. Kombinationsangriffe mit mehreren Charakteren, wenn beide oder alle mindestens 150% ATB haben? Würde mich mal interessieren ^^
Das du den Schicksalsring eingebaut hast finde ich super XD Ich liebe Shadow Hearts ^^ Mir sind auch die Grafiken für die Elemente aufgefallen, welche aus Shadow Hearts stammen. Bleiben die drin oder werden die ersetzt?
So das wars dann erstmal ^^ Ich freue mich auf die nächsten Infos und noch mehr auf etwas spielbares, was sicherlich noch dauern wird ^^
Ich wünsche auch weiterhin noch viel Erfolg bei der EntwicklungIch werd dieses Projekt definitiv weiter verfolgen ^^
- Kuro