In der letzten Zeit habe ich mich sehr viel mit der Ingame-Gestaltung von CW beschäftigt. Maps ausgesucht, zusammengeschnippelt, gepixelt, etc. Leider muss ich feststellen, dass mit meinen Ansprüchen an mich selbst noch viel Arbeit vor mir liegt. Aber ohne Fleiß bekanntlich ja kein Preis^^

Aktuell habe ich mir mit Hilfe von Gimp mal beigebracht, Lichteffekte für die Maps zu zaubern. Dafür dass ich das bis vor ein paar Tagen rein gar nicht konnte, denke ich kann sich das Ergebnis doch sehen lassen. Was meint ihr?

Ich möchte versuchen CW möglichst athmosphärisch zu gestalten. Dazu gehören viele Kleinigkeiten wie z. B. das Uhrzeitsystem verbunden mit dem Tag/Nacht-Wechsel, verschiedenste Wetterlagen und und und. Das hält mich jedoch extrem im eigentlichen Entwickeln auf... Außerdem habe ich festgstellt, dass der 2k3 wohl langsam an seine Grenzen stößt. Uhrzeit- und Tag/Nacht-Wechsel-Prozesse schafft der Maker, aber sobald andere parallele Prozesse hinzukommen ruckelt es schon ganz gut oder stockt mal ein paar Milisekunden.

Ob das jetzt letztendlich dazu führt, dass ich ein paar Features streichen bzw. reduzieren muss, weiß ich noch nicht. Ich probiere noch, es irgendwie hin zu kriegen.
Falls jemand einen Tipp für mich hat bin ich ganz Ohr