Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [RM2K] Nightscreen's Pilgrims - Grenzland Tales

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM2K] Nightscreen's Pilgrims - Grenzland Tales

NIGHTSCREEN'S PILGRIMS - GRENZLAND TALES

Relaunch! Relaunch!
    Hallo zusammen, neues altes Projekt in den Startlöchern.
    Früher "Behind Frontiers: Anarchy Kingdom" (Alter Thread:http://www.multimediaxis.de/threads/...narchy-Kingdom) ... da mittlerweile schon wieder viel Zeit ins Lang gegangen ist und ich mich doch noch entschieden habe, weiter an dem Projekt zu basteln, mit vielem von damals aber nicht mehr ganz zufrieden bin, gibt es eine modifizierte Form des Spiels und daher auch den neuen Titel.
    Eine neue Demo kommt (hoffentlich) demnächst, erzählt den ersten von drei Storyteilen zu Ende und hat ein paar Schönheitsfehler der letzten ausgebügelt.

Hier die Infos zum Spiel:

Geschichte
    Das Tobsuchtsgen ist außer Kontrolle. Zwar konnte Verursacherin Sirena endgültig erledigt werden, aber was sie angerichtet hat, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Der Virus befällt immer mehr Menschen im Land und lässt sie zu gewalttätigen und bösartigen Kreaturen heranwachsen. Die Welt steht vor dem Untergang.
    Waisenjunge Jannis arbeitet mittlerweile bei Kräuterhexe Roswitha im Geschäft und lebt in den Tag hinein, wohl wissend dass er Träger des Virus ist.
    Während Jannis eher durch Zufall wieder in den Sog der Geschichte gerät, befinden sich weit weit weg seine ehemaligen Mitstreiter Loris und Melissa zusammen mit der Ordensschwester Aurélie auf der Suche nach dem legendären Evasapfel, der jede Krankheit heilen können soll.
    Als ob das nicht schon Chaos genug ist, hat natürlich auch die Armee wieder ihre Finger im Spiel: Annabell D'Angelo, Kommandantin, hat Auftrag, dem Virus Einhalt zu gebieten, dabei aber nicht gerade die feinsten und vornehmsten Methoden. Und tief in den Wäldern gehen Dinge vor sich, die viel düsterer und geheimnisvoller als das alles sind...

Hauptcharaktere

Jannis
    Ein Junge ohne Vergangenheit, infiziert mit dem furchtbaren Virus und Held der Geschichte.
    David
    Jannis' bester Freund arbeitet mit ihm in Roswithas Kräuterladen und gerät durch Zufall in den Sog der Geschichte.
    Roswitha
    Die Kräuterheilerin hat Jannis bei sich aufgenommen und hilft ihm, den Virus zu unterdrücken.
    Annabell D'Angelo
    Kommandantin der Armee und Gegenspielerin der Heldentruppe. Arbeitet im Dienste des Königs aber verwendet skrupellose Methoden, um an ihr Ziel zu gelangen...
    Ivan Yorke
    Großwesir des Königs und Alchemist am königlichen Hof
    Die Pilgertruppe
    Melissa und Loris aus Teil 1, sowie ihre Mitstreiterin, die Ordensschwester Aurélie, auf der Suche nach der Frucht, die jede Krankheit heilen soll.

Hier ein paar aktuelle Screenshots:

Gameplay
    Standard! Ohne das jetzt böse zu meinen, alte Behind Frontiers-Anhänger wissen bescheid

Ich freue mich, dass die Szene immer noch lebt und will die Geschichte, die ich vor so vielen Jahren angefangen habe, endlich zu Ende erzählen.
    Wie gesagt, neue Demo steht an, eine Vollversion wäre natürlich auch toll, mal abwarten, was mein Real Life dazu sagt.

EDIT: Downloadlink

Und nun: Mögen die Spiele beginnen!
    Es grüßt: Nightscreen

Geändert von Nightscreen (25.12.2013 um 17:57 Uhr) Grund: Downloadlink eingefügt.

Ich glaube, ich hab die alte Version damals sogar angespielt, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, auch nicht wie mir das Spiel gefallen hat. Das Setting klingt aber schon mal interessant und ist ja auch eine gewisse Abwechslung zur Bedrohung durch dunkle Mächte oder machtgierige Nachbarländer. Standard-Gameplay finde ich nicht schlimm, solange sich das Spiel gut spielt, was ja auch damit klappen kann.

Users Awaiting Email Confirmation

Hab den ersten Teil komplett durchgespielt und muss sagen bin ein absoluter Fan. Den ´2ten Teil hatte ich bis jetzt noch nie gespielt, aber in dem Fall warte ich auf das Remake.

Freue mich das Behind Frontiers eine Fotsetzung bekommt.

Solltest du hilfe brauchen, würde ich dich sogar sehr gerne tatkräftig unterstützen.

GreeZ RocKi!

Yuhuu, wenigstens zwei Rückmeldungen :-)
    @Kelven: Nette Worte vom Meister, danke!
    @RocKBluT: Genau, die Demo zu Anarchy Kingdom ist auch nicht mehr repräsentativ, finde ich.
    Dann schau ich mal, ob ich demnächst was Spielbares an den Mann bringen kann!

Nightscreen ist back, yüah. Hab deinen Kram damals gefeiert, freue mich schon auf den neuen Stuff.

Schicke Screens. Läßt bei mir Oldschool-(nicht RTP)-Erinnerungen wach werden.
    Da fällt mir echt nur die selbe Frage ein wie immer,... WANN gibts denn endlich was spielbares?

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Demo nach weihnachten! ;-)

Gute Neuigkeiten!

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. In deiner Vorstellung wirkt es so, als würdest du vorallem Wert darauf legen eine Geschichte über die Konsequenzen des Virus zu erzählen. Versuch unbedingt, es nicht auf den klassischen Konflikt von Gut gegen Böse ausufern zu lassen, sondern auch moralische Zwischentöne einzubringen - Das würde es zumindest meiner Meinung nach sehr spannend machen. Du hast sowas schon angedeutet bei der Armee, die fragwürdige Methoden benutzt, also die Beschützer der Menschen die eigentlich moralische Vorbilder sein sollten, dann aber selbst moralisch abfallen. Verfolg solche Ideen unbedingt, denn grad aus so einem lebensumwerfenden Ereignis wie einer Krankheit, die solche weitreichenden Folgen hat reagiert jeder anders, und man kanns eben nicht immer einfach in gut und böse einteilen. Menschen haben ja Gründe für das, was sie tun, die sie persönlich auch für richtig halten.

Die Screens sind ganz in Ordnung. Solides Mapping, aber die Charsets passen nicht so recht hinein, finde ich. Grad die durch sehr überbenutzten blutigen Leichenedits aus Vampires Dawn müssen nicht sein. Wenns geht, trau dich ruhig an eigene Edits oder Pixelversuche. Gibt auch genügend Leute, die dir da Tipps und Kritiken geben können. Du wirst staunen, was schon ein paar simple Edits an Individualismus einbringen können.

Ich denke auf jeden Fall, dass deine Story sehr interessant werden kann. Trau dich, die richtig auszuarbeiten und zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt!

@Perrydotto: Ja, du bist da schon ganz auf dem richtigen Weg, was die Story betrifft ;-)

Hab mal eine Ankündigung eingehalten, yay! Downloadlink in den Startpost editiert. Klassische Feiertags-Demo. Feuer frei!

Ja, ich weiß dass Doppelposts stinken.
    Keiner?