-
General
Ich würde mir mal Kommerzielle RPGs anshauen und dort das Gameplay anschauen. Am besten Gameboy oder SNES Spiele. Gibt ja genug Emulatoren und Roms, daher braucht man ja keine kaufen^^
Was anderes wäre vllt wenn du ein Höhlennetzwerk im Spiel hast, das du dieses als Rätsel nutzt. z.B. gibt es 7 Höhlen und am Ende noch ein. Dort musst du aus denn 7 anderen Höhlen was zusammensetzen sei es ein Puzzle oder wat auch immer. Angenommen in denn 7 Höhlen wären an einer Wand, wie die Puzzleteile sind zusammen gesetzt und das musst du dann im EndRaum nochmal machen, aber alle halt.
Also so wie in Alternate - Virus Of Ragnarök diese Schieberätsel von der Schatztruhe, wo die Schatztruhe an der Wand gemalt/gemeißelt war.
Ansonsten vllt auch mehrere Lösungswege um zum Ziel zu kommen. Also z.B. kann man übers Wasser schwimmen, durch ne Höhle gehen, dem normalen Pfad folgen oder doer.
Etwas anderes:
Ich mach grad an emienem Sci-FI-Spiel weiter und finde mehrere "Ablaufsweisen" ganz gut.
Z.B. bist du im Intro 2 Teams. Ein Sturm und ein Infiltrationsteam. Z.B. musst du zu beginn erst das Infiltrationsteam spielen und denn Alarm deaktivieren, einige Wache ausknocken. Wenn du entdeckt wirst, musst du z.B. in 5 Sek denn ausscahteln, ansonsten kommt verstärken und du wirst gefangen genommen. Dann muss du das Sturmteam steuern, natürlich ist es dann schwerer, da weder Alarm noch Wachen noch Sicherheitssytem ausgeschaltet wurden sind. Ansonstne könntest du einfach rein laufen und die gegnerische Basis und nur die restlichen Leutz killen. Musst außerdem noch das 2 Team retten und die Mission dann anders angehen.
Also, das ist jetzt nur so ne Idee wie du es machen könntest um Abwechslung in die Maps zu bringen vom Gameplay her. Die Story kann ja gleich bleiben, nur mit minimalen Änderungen. Naja, war nur ein Vorschlag meiner Seits^^
Okay, hoffe mal ich habe die Frage jetzt nicht falsch interpretiert xD
-Soul
Edit: Mir ist grad noch etwas eingefallen. Ich spiele ja grad einige Spiele von Neok und finde dort einige Ideen ganz nice. Zum einen in Alter A.I.L.A Genesis gab es im Unterwasserlabor-Level einige Rätsel. z.B. wurde links und rechts die selbe Karte angezeigt. Auf der Rechtn seite ist allerdings eine Anzeige wo man nicht hinkann und auf der linke wo man sich bewegt. So aller Pokemon in der Dunkelpokemon Arena, wo es nur ein Weg gab und der Rest zum Anfang führt.
Btw. ist Alter A.I.L.A. Genesis ein Sidescroll-Action-RPG. Hat jetzt zwar kein AKS, aber trz. nice finde ich und die Maps genaus so^^ Ob man die auf einer normalen RPG persfektive machen könnte bin ihc nicht sicher, da musst du selbst das Spiel mal spielen 
Dann gab es da noch Teleporter die man benutzen muss um nach oben sich zu bewegen, da das Wasser sich hoch, mittig und niedrig einstellen lies. Und somit der Durgang versperrt wurde.
Oder ein Wraith was ich grad spiele. Dort ist ein Labyrinth vorhanden, wenn man rein geht, geht der Durgang zu und es öffnet sich woanders ne Passage. So gibt es nicht nur einen Weg^^
Geändert von MrSerji (10.08.2013 um 18:09 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln