mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Manche Wunden heilen nie. Damals habe ich es nicht verstanden - doch jetzt verstehe ich es

    Danke, das man mich schmerzhaft daran erinnert wie eine bekannte Videospielreihe zu grunde gerichtet wird..

    Als langjähriger BOF Fan bin ich entsetzt. Hier wird total an der Fanbase vorbei gedacht. Nicht das das momentan etwas neues wäre.

  2. #22
    Heisst Online RPG ohne vorgegebene Charaktere und man muss mit Leuten im Internet zusammen spielen? Dann weiss ich schon mal, dass das nichts fuer mich ist. Ansonsten wuerde ich mir das zumindest mal anschauen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mega Man ist hier echt ein gutes Beispiel, weil es ja ein Jubiläum ist (war?), wo man die Fans konstant nur getrolllt hat mit Meldungen ala "Ja, da kommt noch mehr". Ist schon schön, wenn man einfach weiß, dass die Entwickler eine Franchise nicht nur einfach fallen lassen (was ja, wenn die Verkäufe nicht stimmen, noch vertretbar wäre), aber man die Fans noch unbedingt verarschen muss >_<
    Breath of Fire feiert dieses Jahr 20. jähriges Jubiläum, von daher passt das wirklich gut... :c

    Eartbound im nächsten Jahr auch 20. jähriges...
    2015 feiern Suikoden und die Chrono-Serie 20. jähriges...
    2016 Wild Arms...

    etc. pp.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wofür habe ich denn all die Jahre meinen Avatar hier mit Stolz getragen? Etwa für das?! Für DAS?! Jetzt ernsthaft? Wir warten seit einer halben Ewigkeit auf etwas neues und dann kommt tatsächlich was neues... Pah, Smartphone, das ist definitv nicht sehr SMART!
    Warum nicht gleich ein RICHTIGES Angelspiel machen? So mit dem ganzen Regelwerk und so, angesiedelt in den BoF Welten. Vielleicht kommt das ja auch bald... Oh Capcom..
    (...)
    Solch ein Spiel existiert ja schon, insgesamt gibt es 4. Spin-offs der Breath of Fire Serie, die den Stil von Tatsuya Yoshikawa auch gut auf das Handy übernommen haben, aber das hier ist tatsächlich Breath of Fire VI, also ein Hauptteil der Serie. Klar arbeiten da auch dann teils völlig andere Leute dran die ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen mit einbringen, aber srsly, für mich sehen die Charaktere da oben so was von generisch aus, dass man sie nicht mit anderen Breath of Fire Teilen vergleichen kann. Das Spiel wird im gleichen Department entwickelt, indem auch Deep Down entsteht, was ja jetzt irgendwelche Online-Anbindungen haben soll, wo man noch nicht weiß ob das geil ist oder nicht. In Bof geht es um Drachen und in Deep Down bekämpft man Drachen, da könnte man doch ein nettes Cross Game Feature einbauen ala man kann sich bei BoF einen Drachen züchten ähnlich wie bei Bahamut Lagoon [man hat trotzdem eine vorgefertigte Heldentruppe] und kann mit diesem Drachen in Deep Down invaden - das wäre doch mal interessant gewesen

    Aber dieses Spiel hier... Selbst die Japaner sind alles andere als begeistert.... Ich weiß man sollte ein Spiel nicht vorverurteilen, aber... Vielleicht wird dieses Spiel Japan nie verlassen, wie die anderen Ableger und man könnte so tun, als hätte es niemals existiert... >>"

  4. #24
    Und das Ding wird sicherlich erfolgreicher werden, als die bisherigen BoF's.
    Social Media Spiele zu entwickeln kostet halt nen appel und ein ei und damit macht man Millionen (oder kann, wenn man es richtig anstellt). *_*

    Kotzt mich jetzt schon an, zumal ich BoF seit Teil 3 wirklich liebe.

  5. #25


    Mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #26
    Ich musste lachen, als ich davon gestern erfuhr. Habe persönlich nie verstanden, was an bof gut ist. (Und dabei habe ich alle Teile außer Teil 5 gespielt.. aber nur Teil 1 durch) Aber ich weiß, dass es Fans hat, und dann diese Ankündigung. Naja. Somit ist das Ding nun immerhin sicher gestorben. Keine Illusion mehr.

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich weiß nicht, was ihr habt. Breath of Fire II wurde für die Wii U Virtual Console angekündigt.^^
    Damit freuen sich mindestens fünf Personen, die überhaupt eine Wii U besitzen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #28
    Uff... abgesehen davon dass ich darüber die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe, glaube ich auch kaum, dass es das überhaupt in den Westen schafft...

    Da wartet man über 10 Jahre auf einen neuen Teil... oje...

  9. #29
    Die Artworks und das Lied gefallen mir schoneinmal sehr. Breath of Fire in ein Online Paket zu stecken gefällt mir zwar wie den meisten auch nicht, aber ich lass mich überraschen. Wird vielleicht nichts besonderes, aber mal gucken ob es für Fans der alten Serienteile was auf Lager hat.

  10. #30
    Bin ich echt der einzige, den das nicht interessiert?

    Ich habe diese klassischen Serien schon abgeschrieben, also Suikoden, BoF, Wild Arms...die sind in meinem Unterbewusstsein einfach tot. Mit der Ankündigung konnten bei mir keine Erwartungen enttäuscht werden, weil's die einfach nicht mehr gibt. So traurig das auch sein mag Für mich ist der Name reine Kosmetik.

  11. #31
    Wenigstens haben sie anscheinend den Charakterdesigner gewechselt. Diese kantigen Designs der letzten Teile waren nicht so mein Fall.

  12. #32
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bin ich echt der einzige, den das nicht interessiert?

    Ich habe diese klassischen Serien schon abgeschrieben, also Suikoden, BoF, Wild Arms...die sind in meinem Unterbewusstsein einfach tot. Mit der Ankündigung konnten bei mir keine Erwartungen enttäuscht werden, weil's die einfach nicht mehr gibt. So traurig das auch sein mag Für mich ist der Name reine Kosmetik.
    Das Ding ist: natürlich sind die Serien schon länger tot, es gab hier und da immer mal wieder noch ein Spinn-off, aber keinen wirklichen Hauptteil. Die eig. Frechheit die man Capcom hier vorwerfen kann, ist, dass sie es tatsächlich Breath of Fire 6 genannt haben. Das hat meines Wissens nach noch kein anderer Hersteller mit so einer bekannten Marke gemacht [Portierungen mal ausgenommen]. Die anderen Mobile Games die Capcom angekündigt hat, tragen nämlich alle keine Nummer im Titel. Monster Hunter 5 heben sie sich dann lieber für eine dedizierte Spieleplattform auf.

    Media. Vision hat mit der Chaos Rings-Reihe gezeigt das man auch hochwertige Singleplayer-JRPGs auf ein Smartphone bringen kann. Ein von Media. Vision entwickeltes Breath of Fire 6 für Android und iOS Geräte, fokussiert auf eine Singleplayer-Erfahrung hätte viel weniger Aufschrei erzeugt, denn man könnte Capcom es dann nicht verübeln, anstatt viel Geld für die Entwicklung von Breath of Fire 6 für 3DS/Vita PS360/PC auszugeben, mit dem Risiko, dass Geld nicht wieder rein zu bekommen - die Breath of Fire Serie war ja noch nie ein Millionenseller - es dann lieber mit weniger Geld auf anderen Plattformen zu versuchen.

    Man kann mit wenig Geld tolle Spiele zaubern, aber dafür braucht es Leidenschaft und Innovation - dies vermisse ich hier sehr. Es sieht viel zu generisch aus und es besteht die Gefahr, dass der Singleplayer aus einer Aneinanderreihung von schlechten loot - und fetch quests besteht. Ich denke, die Singleplayer-Erfahrung wird bei diesem Spiel durch die Multiplayer-Aspekte leiden. Nicht nur weil man dann weniger Entwicklungszeit für den Singleplayer-Content hat, nein, man legt den Fokus auf das Online spielen. Und man hat schon gesehen, dass das bei Dragon Quest 10 nicht SO toll geklappt hat. Ein klassisches JRPG nehmen und in ein MMO verfrachten - das ist vermutlich nicht die allerbeste Kombination...

    Für Capcom ist es wahrscheinlich besser, dass es keine größere Produktion ist. Falsch kalkuliertes Budget und zu hohe Erwartungen was die Verkaufszahlen betrifft, wären kein Deut besser gewesen. Daran krankt ja die ganze Branche.

    Zitat Zitat von RPG-Geek Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben sie anscheinend den Charakterdesigner gewechselt. Diese kantigen Designs der letzten Teile waren nicht so mein Fall.
    Ich empfinde es schon als Rückschritt, von Tatsuya Yoshikawa zu -> ? Keine Ahnung wer der Designer hier ist. Wenigstens hatte der Designer hier keine Gürtelfetisch, wie ein ganz anderer spezieller Designer. xD"

    Aber mal ehrlich, Charaktere wie Scias, Ershin oder auch Fou-Lu aus BoF IV waren imo schon sehr gut entworfene Charaktere...

  13. #33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •