Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #301
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Frag mal was los war, als ich Angebote von Umzugsfirmen eingeholt habe. Die waren zum Teil auch echt hartnäckig
    Da freuts mich irgendwie, daß ich gerade dabei bin, mich wieder ein bißchen zu "verkleinern". Scheiß entsorgen und Sachen weggeben, die ich nicht mehr brauche, ist zu so einer Art laufendem Projekt geworden. Muß mal sehen, wer die drei Kisten Bücher haben will, die ich aussortiert habe. Sind hauptsächlich Romane, die nicht wirklich gut sind.
    Jedenfalls dürfte mein Kam, der noch übrig ist, in einen geliehenen Sprinter passen (als ich das erste mal umgezogen bin, ging der ganze Kram in einen Polo, wenn man die Rücksitze umklappte ).

    Zitat Zitat
    Ich hab meine Couch
    Ich möchte gerne austesten, ob man darauf wirklich gut schlafen kann .

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, bis auf die ersten Jahre meines Lebens, die ich mit einem Antennenanschluss und drei Programmen verbracht habe (wobei das gar nicht so schlecht war), wurde ich die ganze Zeit mit Kabelfernsehen versorgt.
    Seit es die Fernseh-Zwangsgebüren gibt, haben wir zumindest wieder so einen TV-Stick. Private kann man damit zwar nicht empfangen, aber zumindest meinen persönlichen Comedysender (a.k.a Phönix).

  2. #302
    Kaffee.
    Kippe.
    Immer noch nicht Feierabend.
    Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.

    Zaaaaayuuuumm der Oktober fängt richtig geil an...

    Und happy Couchday to you, Andromeda

  3. #303
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht Feierabend.
    Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.

    Zaaaaayuuuumm der Oktober fängt richtig geil an...
    Ach, Kerr.
    Ich hoffe, du hattest wenigstens noch nichts Großes geplant, was du deswegen absagen mußt.

  4. #304
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.
    Wie scheiße

    Bist du dann am we trotzdem in HH?

    e:
    Das ist sie:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01554k.JPG 
Hits:	15 
Größe:	289,8 KB 
ID:	18843
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01551k.JPG 
Hits:	15 
Größe:	443,7 KB 
ID:	18844

    Nein, das Wohnzimmer bleibt nicht so, an die Wand kommen noch Regale (Davon hab ich zwei: http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1), die Poster werden nochmal umgehängt, und der Sessel kommt noch raus in den Gang, ich hab nur grad keine Lust zum schleppen. Das Eck da am Fenster gefällt mir eh noch nicht, das wird nochmal alles anders, der Kabelsalat kommt auch weg.
    Ein paar mehr Kissen bekommt sie auch noch, da liegen drei drauf die man kaum sieht, ich hab noch Stoff von den Vorhängen und ein, zwei die ich stricken möchte.
    Ist auch nicht schwarz, sondern ein dunkles grau/anthrazit.
    Geändert von Andromeda (01.10.2013 um 19:25 Uhr)

  5. #305
    Hübsch, wobei dein kleiner Tisch gegen das Monstrum von Knautsch echt schüchtern wirkt nach dem Motto: "Bitte friss mich nicht"

    Zitat Zitat
    Kaffee.
    Kippe.
    Immer noch nicht Feierabend.
    Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.
    Das ist ziemlich doof. Mein Beileid, steel.

    Zitat Zitat
    Und wie wars Paddy?
    Wider Erwarten erstaunlich informativ. Von der Nomenklatura der Uni hat sich (wohl auch Gott sei Dank) niemand blicken lassen, sondern man hat das Ganze durch zwei kompetente Damen von der Studienberatung erledigen lassen. Die Info-Veranstaltung an sich dauerte nur etwa 1 1/4 stunden dann war auch schon das wichtigste gesagt - Basics, Infostellen und das digitale Buchen von Seminaren (was mir jetzt eigentlich das System endlich mal transparent gemacht hat). Danach war Fragestunde. Ich hatte ne Bekannte im Hörsaal wieder getroffen, wir haben uns dann zusammen gesetzt und ehrlich... die Fragestunde war anders auch kaum zu ertragen.

    Wir blieben um noch zuzuhören, ob jemand mal eine Frage stellen würde, auf die man nicht selbst gekommen war und ob man dadurch nicht noch Nützliches erfahren konnte, aber weit gefehlt. Man hat deutlich gemerkt, dass es offenbar nicht zu den Kernkompetenzen 20% der Erstsemester gehört entweder richtig zuzuhören oder mitzuschreiben, denn Fragen die gestellt wurden, wurden häufig mehrfach gestellt. Was nicht so gravierend gewesen wäre, wären der Dauerbrenner nicht Fremdsprachen gewesen. Immer wieder dieselbe Frage mehrfach hintereinander in verschiedenen Variationen und idR dieselbe Antwort und der Verweis auf die Fachberatung durch das entsprechend zuständige SPrachenzentrum. Ab dem sechsten Mal als sich jemand wieder wegen Fremdsprachen zu Wort meldete, begannen ich und meine Sitznachbarin uns darin zu überbieten entnervt aufzustöhnen, zumal viele der Fragen sich daraus ergaben, weil gefühlte 50% der Hörsaals eine Fremdsprache ausbauen wollen und von denen gefühlte 90% das aus reinem Spaß an der Sache als aufgrund irgendwelcher Erfordernisse machen wollen.

    Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei. Ehrlich kein Klima, dass ich als Sprachen-Idiot wirklich schätze. Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument. Das klingt für mich eher wie Urlaub + Völkerkunde 0o. Ich sag ganz ehrlich. Ich halte auch von diesem studieren oder engagieren im Ausland Scheiß, weil es gut im Lebenslauf aussieht, überhaupt nichts. Der Sinn ist anzuzweifeln und mal unter dem Gesichtspunkt der Entwertung war das früher ungewöhnlich und auffällig und wird mittlerweile zu einem standard, den ich nicht unterstützen will, nach dem Motto: Also der hatte kein Auslandssemester sortieren wir den mal aus. Und das setzt sich ja scheinbar immer mehr durch. Eindeutig nicht meine Welt.

    Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring

  6. #306
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wir blieben um noch zuzuhören, ob jemand mal eine Frage stellen würde, auf die man nicht selbst gekommen war und ob man dadurch nicht noch Nützliches erfahren konnte, aber weit gefehlt. Man hat deutlich gemerkt, dass es offenbar nicht zu den Kernkompetenzen 20% der Erstsemester gehört entweder richtig zuzuhören oder mitzuschreiben, denn Fragen die gestellt wurden, wurden häufig mehrfach gestellt. [...]
    Wilkommen in der akademischen Welt .
    Im Ernst, du wirst dich wahrscheinlich noch wundern, was für Gestalten Zugangsberechtigung zu Hochschulen bekommen (ich hab's ja auch geschafft ).
    Mein persönliches Highlight war der Typ, der in meinem "Hanse im Spätmittelalter" -Seminar saß. Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
    Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
    Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
    Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
    Glan: "Wer? Die Schiffe?"
    Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
    Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
    Kommilitone: "Achso."
    Kurs: *facepalm*

    Zitat Zitat
    Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei.
    Weiß nicht, ob das bedeutet, daß die deutsche Sprache nichts mehr wert sei. Ich meine, selbst in Germanistik monieren die Profs mittlerweile regelmäßig, daß sprachlicher und mündlicher Ausdruck mancher Studenten eine Katastrophe sei. Ich selbst spreche bzw. habe Kenntnisse in drei modernen Sprachen (zwei ganze und zwei halbe ), einfach, weil ich Spaß an Sprachen habe. Mit den mittlerweile toten Sprachen komme ich auf sieben, in denen ich mich zurechtfinden kann. Aber ein sauberer Ausdruck in der Muttersprache, also deutsch, ist für die Uni unabdingbar. In der Hinsicht wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Ich meine, ich hab dich ja reden gehört, als wir bei Andromeda waren. So einen sauberen Ausdruck hab ich selten erlebt, mein Dialekt ist da um einiges krasser. Abgesehen davon ist dein Wortschatz riesig und geht weit über das hinaus, was den Scheitelpunkt in der Normverteilung bezeichnet .

    Zitat Zitat
    Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument.
    Blabla.
    Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können. Ich in meiner prekären Situation konnte das nicht. Klar, so heißt es immer, geht ins Ausland, seid voll wichtig etc. pp. man kann ein Studium aber auch abschließen, ohne im Ausland gewesen zu sein. Sicher ist das eine Erfahrung, aber das fällt eher unter "Idealvoraussetzungen", wenn du mich fragst. Wenn man nicht gerade Fremdsprachen studiert, halte ich das für reinen Luxus. Da kommt auch wieder die Bildungs- und Ausbildungsgerechtigkeit ins Spiel. Auslandssemester kostet Asche. Wer die nicht hat, Pech gehabt.

    Zitat Zitat
    Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring
    Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.
    Genetzwerkt habe ich in KS übrigens auch nicht, weil ich insgesamt für Hin- und Rückweg zur / von der Uni am Tag fünf Stunden unterwegs war. Da blieb keine Zeit mehr für Schickimicki. Geschadet hat es mir nicht; daß ich mittlerweile keinen mehr kenne an meiner Uni liegt allein daran, daß ich 2,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitsunfähig war. Da hätten mir fluktuationsbedingt auch keine Netzwerke mehr geholfen ^^.

    Glan ihr Standardtip: Laß dich nicht bekloppt machen. Konzentrier dich erstmal auf das, was du machen mußt, die Kür kannst du nachlegen, wenn du das auf der Reihe hast. Für dich wäre viellleicht die JuSo-Gruppe deiner Hochschule eine Möglichkeit.

    Was studierst du jetzt eigentlich genau?
    Geändert von Glannaragh (02.10.2013 um 20:05 Uhr)

  7. #307
    Zitat Zitat
    Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.
    Um die Fächer geht es ja leider. Kernfach, Modulfach und dann auch noch die Lehramtsinitiative, dass sind diese Veranstaltungen die nächste Woche anstehen und sie sind wie gesagt alle irgendwie zur gleichen Zeit und eigentlich möchte ich bei keinem fehlen, was ich aber muss. Von Burschenschaften und was es noch so alles gibt, ist noch gar nicht zu reden.

  8. #308
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Um die Fächer geht es ja leider. Kernfach, Modulfach und dann auch noch die Lehramtsinitiative, dass sind diese Veranstaltungen die nächste Woche anstehen und sie sind wie gesagt alle irgendwie zur gleichen Zeit und eigentlich möchte ich bei keinem fehlen, was ich aber muss. Von Burschenschaften und was es noch so alles gibt, ist noch gar nicht zu reden.
    Wenn eure Studienberatung so gut ist (was ein seltener Luxus wäre), dann frag am Besten da nach, was die dir raten können. So aus der Entfernung kann ich dir da auch nix zu sagen .

  9. #309
    Zitat Zitat
    Wenn eure Studienberatung so gut ist (was ein seltener Luxus wäre), dann frag am Besten da nach, was die dir raten können. So aus der Entfernung kann ich dir da auch nix zu sagen .
    Halt dich ans Kernfach haben sie gesagt.

  10. #310
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Halt dich ans Kernfach haben sie gesagt.
    Dann stimmt das wahrscheinlich auch. Fürs Nebenfah kannst du dich immer noch durchfragen, wenn etwas unklar sein sollte - die Fachschaft oder das Prüfungsamt sind dafür gute Anlaufstellen. Die Leute in der Fachschaft sind wahrscheinlich netter.
    Die Studienordnung sollte auf alle Fälle online auf der Website deiner Uni bzw. des Fachbereichs zu finden sein - wobei ich dir von Herzen wünsche, daß die übersichtlicher aufgebaut ist als jene der Uni Kassel .

    *Kaffee, Tee und Croissants bereitstell*

  11. #311
    Hab ich da was von Kaffee gehört? Croissants?

    *Aus Loch gekrochen komm*

    *Heimlich nach Kaffee und nem Croissant grabsch*

    *Wieder auf die Couch.. äh im Loch verschwind*


  12. #312
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wilkommen in der akademischen Welt .
    Im Ernst, du wirst dich wahrscheinlich noch wundern, was für Gestalten Zugangsberechtigung zu Hochschulen bekommen (ich hab's ja auch geschafft ).
    Mein persönliches Highlight war der Typ, der in meinem "Hanse im Spätmittelalter" -Seminar saß.
    Mein persönliches Highlight war, als ich ganz am Anfang meines Studiums gefragt wurde, warum ich denn nach Bielefeld statt nach Hagen gegangen bin.

    Ähm, mal nachdenken?
    - Psychologie war damals ein reines ZVS-Fach, heißt man hatte dorthin zu gehen, wo die ZVS einen hinschickte.
    - Hagen hatte keinen Psychologiestudiengang (dass ich dann beim Aufbau desselben in Hagen geholfen habe, ist irgendwie ironisch).

    Die Aussage kann ich mir nur so erklären ,dass bei dem die gesamte Anmeldung u.ä. bei ZVS und co die Eltern übernommen haben. Wobei wenn ich so darüber nachdenke, derjenige hat das Studium auch nicht so wirklich geschafft. Nicht mal das Vordiplom.

    Zitat Zitat
    Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
    Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
    Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
    Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
    Glan: "Wer? Die Schiffe?"
    Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
    Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
    Kommilitone: "Achso."
    Kurs: *facepalm*
    ...

    Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen. Vor lachen, aber... das hätte Aua gegeben!



    Zitat Zitat
    Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können.
    Das ist ja eh so eine Sache. Wenn man für solche und ähnliche Sachen Geld hat, hey, supi! Ich hatte das nicht. Mehr ein soziales Auswahlkriterium als eine wirkliche inhaltliche Sache. Genauso (bei Psychologen jetzt) Späße mit Nebenfächern und co. Ich hätte kein Semester länger studierende können - da konnte ich keine "Quasi-Hobbies" mit einschieben.

    Aber solche Hürden zu meistern bringt eine Menge Lebenserfahrung. Die sich nur nicht so gut im Lebenslauf untebringen lässt. Grummel.

  13. #313
    Mahlzeit.. *Kaffee hinstell*

    Was is hier los? Alle frei heute?

    Naja, für die paar armen Säue die heute arbeiten müssen:

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #314

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was is hier los? Alle frei heute?
    Nein, genau das Gegenteil war der Fall, so dass ich einen ganz regulären Arbeitstag hatte. Meine Schule setzt die Brückentage als bewegliche Feiertage da an anderen Stellen an.

  15. #315
    Guten Morgen, Taverne!
    *Kaffee koch, Teewasser aufsetz, Aschenbecher ausleer*

    Zitat Zitat von bg
    Mein persönliches Highlight war, als ich ganz am Anfang meines Studiums gefragt wurde, warum ich denn nach Bielefeld statt nach Hagen gegangen bin.

    [...]
    Oh.

    Das ist echt schon... schräg. Dieser ZVS-Antrag war ja wirklich lang genug, um nicht aus Versehen zu vergessen, daß man den mal ausgefüllt hat .
    Je länger ich darüber nachdenke, umso witziger wird das - vor allem, weil man doch seine Präferenz und drei (warens drei?) Ausweichstudienorte angeben mußte. Zudem die wohl am häufigsten gestellte Frage kurz vor bis kurz nach dem Abi war: "Weißte schon, wo du hinkommst?"

  16. #316

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Ein grausames Wochenende von nur 27 Stunden liegt hinter mir.
    Ehrlich - ich versteh nicht warum Menschen sich einfach so an Abmachungen und Kompromisse nicht halten und dann noch ungestraft damit durchkommen...
    Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit die gut 2 Stunden Busfahrt von zu Hause stattfand. Aus Kostengründen hat sich unser Musikverein den Bus noch mit einer Trachten-Tanzgruppe geteilt.
    Soweit sogut... ausgemacht haben wir das der Bus um 22:00 Uhr nach Hause fährt. Das war schon schwierig weil 80% der Musikanten um 19:00 Uhr fahren wollten und der Rest frühestens um 01:00 Uhr. 22:00 Uhr als Kompromiss war dann OK für alle.
    Um 23:00 waren ganze 30% im Bus während der Rest noch fleißig weitergebechert hat... erst als der Buschaffeur den Motor gestartet hat kam der Rest schön langsam an. Kein Wort der Entschuldigung - im Gegenteil. Statt sich schön brav hinzusetzten haben sie die anderen (die fast geschlossen schon geschlafen haben) aufgeweckt, belästigt und beleidigt... die Stimmung war echt toll.
    Krönung war dann am Ende das sie den Busfahrer noch überredet haben 30 Minutem Umweg zu fahren damit er sie direkt zu einer Disco fährt... um 2 war ich dann endlich daheim.

    Und? Wie war euer Wochenende?

  17. #317
    Zu kurz.
    Aber danke dass du mich wieder daran erinnerst, warum ich weder Alkohol noch betrunkene Leute mag

  18. #318
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...]
    Und als Bonus darf man sich dann anhören, dass man eine verbitterte Nudel ist, wenn man sich über sowas beschwert
    Manche Menschen machen es sich eben etwas einfacher als andere...

  19. #319

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein Wochenende war toll. Am Samstag war ich mit meinem Fussballstammtisch unterwegs und gestern ging es dann zu Fleetwood Mac in die Lanxess Arena nach Köln. Und die waren wirklich verdankt gut. Insgesamt war das einer der besten Live-Autritte, die ich jemals gesehen habe.

  20. #320

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Zu kurz.
    Aber danke dass du mich wieder daran erinnerst, warum ich weder Alkohol noch betrunkene Leute mag
    Och, ich mag Alkohol. Ich trink ihn auch ab und zu... so 2-3 Bier vertrag ich schon.
    Auch nicht alle Betrunkenen sind blöd... da gibt es so viele Facetten. Die lustigen mag ich gerne solange sie nicht laut werden. Die moralischen sind mir egal solange sie mich nicht stundenlang volljammern. Die aggressiven können daheim bleiben, die braucht keiner...
    Aber am aller, aller schlimmsten sind die Frauengruppen. Die sind laut, lästig, nervend und nicht tot zu kriegen. Wenns sein muss singen die auch 2 Stunden durch Sauflieder und kippen sich alles was sie erwischen in den Rachen... während der Bus fährt.

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Und als Bonus darf man sich dann anhören, dass man eine verbitterte Nudel ist, wenn man sich über sowas beschwert
    Manche Menschen machen es sich eben etwas einfacher als andere...
    Genau das hab ich mit beleidigen gemeint. Wobei *verbitterte Nudel* nicht zu unserem Wortschatz gehört und zu harmlos wäre.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mein Wochenende war toll. Am Samstag war ich mit meinem Fussballstammtisch unterwegs und gestern ging es dann zu Fleetwood Mac in die Lanxess Arena nach Köln. Und die waren wirklich verdankt gut. Insgesamt war das einer der besten Live-Autritte, die ich jemals gesehen habe.
    Ich dachte zuerst es geht um Fußball...
    Wie oft gehst du eigentlich pro Jahr auf Livekonzerte?

    *Kaffee + Couch + Zigaretten*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •