Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #121
    Moin!
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

    Ey, hier passiert gerade gar nix. Und das seit zwei Wochen. Ich kann nur rumhocken und auf das Ergebnis warten (und nebenbei neu lernen, wie man Bewerbungen schreibt, ok). Mir ist so strunzlangweilig, daß ich sogar angefangen habe die Stellen meiner Wohnung sauberzumachen, die man sonst nie putzt (Heizung zwischen den Heizrippen, Lampenschirme, Türblätter usw.). Trotzdem häng ich ganz schön durch deswegen. Kennt ihr das, vor lauter Langeweile so platt zu sein, daß ihr euch zu nix aufraffen könnt? Hoffentlich ist das bald rum. Ich will irgendwas Sinnvolles tun.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wir haben Met (Kekse wären zu einfach und würden auch nicht der Fachschaft Geschichte entsprechen )! Das kommt zwar nicht ganz an die Schokolade der Psychologen ran, knallt aber umso besser.

    Das hast du sooo schön gesagt. Und irgendwie isses wahr, wobei man sich in Kassel eher an Hefeweizen hält. keine Ahnung warum. Vielleicht eine regionale Besonderheit .

  2. #122

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich bin garantiert nicht arbeitslos ab dem 01. September, sondern habe zumindest eine halbe Stelle sicher. In die kommenden Gespräche kann ich also ganz beruhigt reingehen.

  3. #123
    Na, das hört sich doch gut an für den Anfang . Es freut mich für dich, daß jetzt zumindest eine Perspektive da ist. Aber du wolltest eigentlich schon eine volle Stelle, oder?

  4. #124

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht.

  5. #125
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht.
    Mh, da hab ich auch Schiß vor, ehrlich gesagt. Hauptsächlich deshalb, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde. Man will halt keinem auf der Tasche liegen.
    Aber jetzt hast du ja erstmal einen Ausgangspunkt . Wenn es die Stelle sein wird, bleibst du dann in NRW oder verschlägt es dich ganz wo anders hin?

  6. #126

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es wäre sogar fast wieder Back-to-the-Roots im Nachbardorf. Nur deshalb kommt das mit einer halben Stelle auch überhaupt in Frage, da das ansonsten mehr als eng mit dem Gehalt werden würde. Aber auch die anderen Stellen wären in NRW.

  7. #127
    Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist . Ich komm nicht drauf, aber ich wüßte es sehr gerne.
    Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus .

    Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen .

  8. #128

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist .
    *Hust* Sekundarschule *Hust*



    Zitat Zitat
    Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus .
    Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.

    Zitat Zitat
    Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen .
    Können wir gerne machen.

  9. #129
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Hust* Sekundarschule *Hust*

    Oh. Dann weiß ich, wo. Hatten zu meiner Zeit ne verdammt gute Tischtennis - Mädchenmannschaft. Verdammt, was haben die uns geschrubbt .

    Zitat Zitat
    Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.
    Klar ist das unangenehm. Aber 1) weißt du ja noch nicht, ob es überhaupt so weit kommt und 2) gibt es eine Zeit, wo Eltern für ihre Kinder da sind (auch wenn die bzw. wir Kinder schon groß sind) und dann später eine Zeit, in der die Kinder für ihre Eltern da sind. Der generationenvertrag im Allgemeinen mag im Eimer sein, aber trotzdem kann das ja immer noch jede Familie für sich regeln. Ich weiß jedenfalls, daß ich für Mama, Papa und Stiefvadder da sein werde, wenn die nicht mehr können. So würd ich das sehen. Eine Familie ist dafür da, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Für die Arbeitsmarktsituation kannst du ja nix.

    Zitat Zitat
    Können wir gerne machen.
    Machen wir, sobald ich 'nen Plan diesbezüglich habe . Ich weiß grad noch nicht, wann ich das nächste Mal zu Hause bin, aber das läßt sich bestimmt per PN synchronisieren .

  10. #130
    Zitat Zitat
    Verdammt, was haben die uns geschrubbt
    ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns

  11. #131
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns
    Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges .

  12. #132
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges .
    Ah okay dann ist ja gut ^^

    Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.

  13. #133
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.
    1. Das ist das Internet.
    2. Das ist YouTube.
    Ich weiß nicht wie oft du Kommentare unter Videos ließt, aber das Niveau ist dort sehr oft auf Stammtisch-Level. Du kannst relativ anonym den größten Mist schreiben ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Und zu den Meinungen der YT-Persönlichkeiten: Es sind einzelne Meinungen unter vielen. Und die darf man hier noch sagen und vertreten, auch wenn sie wohl für die Demokratie unvorteilhaft bzw. scheinheilig sind. Wenn dir das so auf die Nerven geht, schau dir das nicht an.
    Das die YT-Persönlichkeiten durch ihre Popularität eine breite Masse erreichen und damit auch wieder theoretisch eine Verantwortung besitzen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist spät und da bin ich so frei und schenke mir die Ausführung.

    Kurz gesagt: Bleib locker.

  14. #134

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen!
    Wunderschöne Urlaubsgrüße aus Kroatien! Leider ist heute schon der letzte Tag, morgen gehts wieder ab nach Hause...
    Ps: So ein Nintendo 3ds kann mehr als nur Zocken wie ihr gerade lesen könnt.

  15. #135
    Übrigens: Die Kassette ist heute 50 Jahre alt geworden. Für die Jüngeren: Das war das Ding, was vor der CD kam. Die CD wiederum war das, was vor der mp3 kam^^. Das Teil ist also gerade mal *rechnet* knapp 18,5 Jahre älter als ich.

    Gibts noch irgendwas, da ihr damit verbindet? Klar, ich hatte jede Menge Hörspiele darauf als Kind, aber am eindrücklichsten blieb mir die eine im Gedächtnis, die in Vadders altem, quietschgelben Citroen rauf und runter genudelt wurde, als wir mit dem Fliegerclub nach Frankreich gefahren sind (klein Glan war da... drei oder vier Jahre alt). Selbst aufgenommene, zusammengesammelte Werke von CCR (ja, wir hatten wirklich nur diese eine scheiß Kassette dabei) :



    btw, ich liebe CCR.

  16. #136
    Ah Kassetten. Als es die noch in Unmengen in den Läden gab, hab ich mich noch nicht für Musik großartig interessiert, also ging die Zeit der Musikkassetten tatsächlich an mir vorüber. Anders sah es mit Hörspielen aus. So Klassiker wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber auch Bibi und Tina XD. Da mag man sich fragen, das war doch was für Mädchen. Ganz ehrlich. Ich fand deren Geschichten tausendmal interessanter als die mit diesem grenzdebilen Elefanten, der ständig seinen Zoo irgendwie vor der Pleite retten muss, weil der achso gute Herr Tierlieb nie Geld hat. Was mal hörenswert gewesen wäre: Benjamin wird als Zoomaskottchen durch ein Eisbärbaby namens Erik ersetzt und wird abhängig von Zuckerstückchen und verkauft seinen Rüssel für allerlei Dienste.

    Ich erinnere mich auch noch an ein Lego-Hörspiel das einer Lego-Box dieser Johnny Thunder-Reihe für Ägypten beilag (für die, die es nicht wissen, dass war die LEGO-Entsprechung für Indiana Jones, vermutlich besaß man seinerzeit die Lizenz noch nicht) Da konnte man sich dann so das ganze Abenteuer dieser Reihe anhören, in der dann alle Orte auch besucht wurden, die man als Sets kaufen konnte. Die war auch echt super gemacht und eingesprochen. Ich hab die rauf und runter gehört und leider und das ist bis heute so das große Manko an Kassetten nudelte sie sich aus und war hinüber ^^

    EDIT:
    Gepriesen sei Youtube dort findet man echt alles. Sind auch bekannte Sprecher dabei, herrlich;

    Geändert von KingPaddy (28.08.2013 um 22:52 Uhr)

  17. #137
    Was ich mit der Kassette verbinde? Vor allem Bandsalat Und stundenlang vorm Radio sitzen mit dem Finger auf dem Aufnahmeknopf. Und sich dann ärgern wenn der scheiß Moderator ins Ende vom Lied quatscht.

    Mein Auto hatte btw nur einen Kassettenspieler und ich hab auch noch ein Kassettendenk in meiner Stereoanlage. Ein Doppelkassettendeck um genau zu sein, bei dem muß man die Kasetten nichtmal umdrehen (Ja, die Dinger hatten zwei Seiten), sondern das hat einen Reverse-Knopf.
    Ich hab auch die alten, aufgenommenen Kassetten immer noch, wo ich mit unserem ersten Tintenstrahler Cover gedruckt hatte. Noch aus den Windoof-Cliparts, und mit Titelliste. Früher im Wohnmobil hab ich vor allem eine Kassette rauf und runtergehört, eine von Chris de Burgh Naja, so schlecht isser nicht, und ich hör ihn ab und an immer noch, allerdings nur das eine Album. (Into the light)



    (Auch wenn die alten Musikvideos echt mies sind )

    Das hab ich ja geliebt:



    Da find ich den Text auch echt gut

    Hörspiele hatten wir auch, aber ich habs damals schon mit zuhören nicht so gehabt, ich weiß zwar dass wir welche hatten, aber so versunken wie später in Büchern bin ich da nie. Da ist meine Aufmerksamkeitsspanne auch leider echt abartig kurz, genauso bei Hörbüchern

  18. #138
    Ich hör morgen mal in das Lego - Dingens rein, für heute Abend ist mir das zu lang .
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ah Kassetten. Als es die noch in Unmengen in den Läden gab, hab ich mich noch nicht für Musik großartig interessiert, also ging die Zeit der Musikkassetten tatsächlich an mir vorüber. Anders sah es mit Hörspielen aus. So Klassiker wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber auch Bibi und Tina XD. Da mag man sich fragen, das war doch was für Mädchen. Ganz ehrlich. Ich fand deren Geschichten tausendmal interessanter als die mit diesem grenzdebilen Elefanten, der ständig seinen Zoo irgendwie vor der Pleite retten muss, weil der achso gute Herr Tierlieb nie Geld ha
    Boah, Benjamin Blümchen. Irgendwie meinten meine Altvorderen dauernd, ich müßte das doch toll finden. Dabei hab ich es gehaßt wie die Pest (genauso wie Peter Lustig übrigens, ich fand den Typen immer creepy). Ich mochte Bibi Blocksberg auch lieber, Bibi und Tina hat dann eher meine kleine Schwester gehört. Da wir beide aber Ponymädchen waren, hab ich manchmal mitgehört .

    Ja. Und außerdem hab ich als Mädel sehr viel Zeit in Autos verbracht, weil wir, nachdem wir aus dem Ruhrgebiet und somit von allen Bekannten weggezogen waren, einfach am Arsch der Welt wohnten. Auto bedeutete auch immer Vadderns Musik, die sich von Country bis Rock'n'Roll erstreckte. Auf Kassette, versteht sich.

    Zitat Zitat von Andromeda
    Was ich mit der Kassette verbinde? Vor allem Bandsalat Und stundenlang vorm Radio sitzen mit dem Finger auf dem Aufnahmeknopf. Und sich dann ärgern wenn der scheiß Moderator ins Ende vom Lied quatscht.
    Jo . Wat 'ne Kacke. Es gab Radiomoderatoren, die hat man echt hassen gelernt, weil die einfach ihre Backen nicht halten konnten, bis der letzte Akkord verklungen war. Dämliche, unsensible Trampel! XD

    Zitat Zitat
    Mein Auto hatte btw nur einen Kassettenspieler und ich hab auch noch ein Kassettendenk in meiner Stereoanlage. Ein Doppelkassettendeck um genau zu sein, bei dem muß man die Kasetten nichtmal umdrehen (Ja, die Dinger hatten zwei Seiten), sondern das hat einen Reverse-Knopf.
    Sowat dolles hatten wir nicht. Aber ja, maine erste CD war eine echte Offenbarung (eine Aufnahme vom Musical 'Cats'). Man mußte diese fremdartige Silberscheibe nicht umdrehen. Und rumspulen auch nicht, wenn man ein bestimmtes Lied hören wollte. Voll der Luxus .

    Eine Auswahl von zwei Liedern aus Papas Auto. Damit ihr wißt, was Glan so geprägt hat:


    edit: dead of night, not *dad of night ^^.



    Jop, wie gesagt: Rock'n'Roll und Country. Ich hab echt harmlose rausgesucht .
    Geändert von Glannaragh (28.08.2013 um 23:41 Uhr)

  19. #139
    Mahlzeit... *Kaffee hinstell*

    Oh man. Es wurde so Zeit.

    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20. #140
    Sooo. Ein paar Minuten noch, dann geht es los. Einmal quer durch NRW, erste längere Fahrt mit meinem Twingochen. Drückt mit die Daumen!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da sagst du was wahres... Und man muß noch nichtmal IM Bus sitzen, nein, heute baute sich so ein Weibsbild keine zwei Meter vor mir im Wind auf, und ich sah mich dann tatsächlich gezwungen, den Platz zu wechseln, weil ich echt Hustenreiz bekommen hab von dem Parfum. Der Gestank ging noch, aber irgendwie war das echt ätzend in der Lunge
    Ja, ÖPNV hat teilweise echt in Sachen Geruch alles zu bieten. Wirklich ALLES. Bisher fuhr ich entsprechend nach Möglichkeit auch um Zeiten, wo die Busse halbwegs leer waren. Einfach um Ausweichfläche zu haben - und geringere Chancen, solchen Leuten zu begegnen. Brr. Bei Bussen vom Typ Sardinendose nämlich...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Historiker sind BAler.
    Detailz.

    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass du nicht katholisch bist?
    Bin ich nicht. Korrekt.

    Zitat Zitat
    Das kann man ändern.
    Uuuund wie¿

    PS: Ich mag Met. Hm. Met. Lecker. Aber nicht, wenn ich fahren muss. La la la.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, ich bin garantiert nicht arbeitslos ab dem 01. September, sondern habe zumindest eine halbe Stelle sicher. In die kommenden Gespräche kann ich also ganz beruhigt reingehen.
    Glunschi!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Wunderschöne Urlaubsgrüße aus Kroatien! Leider ist heute schon der letzte Tag, morgen gehts wieder ab nach Hause...
    Ps: So ein Nintendo 3ds kann mehr als nur Zocken wie ihr gerade lesen könnt.
    Hehe, sims entdeckt das mobile Internet. Supi! Hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Kassette ist heute 50 Jahre alt geworden. Für die Jüngeren: Das war das Ding, was vor der CD kam. Die CD wiederum war das, was vor der mp3 kam^^. Das Teil ist also gerade mal *rechnet* knapp 18,5 Jahre älter als ich.

    Gibts noch irgendwas, da ihr damit verbindet?
    Privatkopierte Lieder aus den frühen 90ern. Und selbst zusammengestellte Kassetten, die ich ganz früher beim einschlafen in der Musikanlage laufen ließ. Hatte den Vorteil, am Ende der Kassette stellte die sich automatisch aus, statt wie bei CDs in den Standby zu gehen. Seltsame Zeiten das waren. Heutzutage... ich weiß nicht, wann ich die letzte Audiokassette gesehen habe. Muss gut eine Jahrzehnt her sein. Krass!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •