Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

    Es ist vollbracht - das OT Nummer 100 ist somit feierlich eröffnet!
    *frischen Kaffee und Tee koch*
    *Thresen zur Feier des Tages mit einem neuen, sauberen Tuch abwisch*
    *Aschenbecher ausleer*
    *Liegestühle und Sonnenschirme auf der Terrasse aufstell*
    *Kamin ausputz*
    *Achas Kuscheldecke abklopf und auf die Couch leg*
    *Dragonladys Erdbeerschrein saubermach und frische Erdbeeren in die Opferschalen leg*
    *Tikis Bolzentacker auf Hochglanz polier und nachlad*
    *Nudelholz entstaub*
    *angetackerte, leblose Tavernengäste abstaub*
    *Gesucht-Schilder neu lackier*
    *Boden wisch*
    *Frühstücksbuffett aufbau*

    Puh... war anstrengend. Mal schaun welche Gäste so vorbeischaun.

    *mit frischem Kaffee auf die Couch werf*

  2. #2
    Happy Birthday liebes OT

    *Tee nehm und an Bar setz*

    Wer hat denn eigentlich im letzten Thread am Meisten gefaselt?

  3. #3
    Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge

    Ts....

  4. #4
    Moin Taverne,
    super, unser erster Hunderter nach wie vielen Jahren? 12? Egal, Happy Birthday.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge
    @Paddy
    Beantwortet das deine Frage?

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    sims, wenn du schon einmal dabei bist: Gibt es eigentlich irgendwelche aktualisierten Statistiken?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Gefaselt? GEFASELT???? Das waren alles hochqualitative Beiträge
    Achsoooooo. Ich dachte das Niveau wäre auf seiner Tournee schon längst weitergezogen

    Zitat Zitat
    sims, wenn du schon einmal dabei bist: Gibt es eigentlich irgendwelche aktualisierten Statistiken?
    *hust*

  7. #7
    Happy Birthday, OT!
    Boah, voll nostalgisch hier . Ist schön geworden, sims!

    Als ob hier einer faseln würde. Das können wir gar nicht *Zettel mit Jubiläumsansprache rasch zerknüll und unauffällig hinter dem Drachenschrein verschwinden laß*

    *Grill anheiz*

  8. #8
    Happy Birthday auch von mir, Du liebes altes hundertjähriges OT. Und die Erdbeeren greif ich mir natürlich sofort. Auf der Stelle und alle meine ^___^ Da hat Sims ja echt geschuftet.

    Die Nummer 100. Oh je, viel Zeit ist verstrichen, seit wir damals in Vvardenfell rumrannten O_o Mal schauen, welchen Kontinent wir bei der Nummer 200 unsicher machen. Und hier faselt keiner. Aber auch gar keiner. Alles schlaue, wertvolle Beiträge für die Menschheit. So! Das musste drachisch gefaucht werden. *Wegwusel*

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    So, gleich geht es auf's Big Day Out Festival in Anröchte. Nach Schützenfest am Anfang der Woche ist das doch das Optimum, um die Woche ausklingen zu lassen.

  10. #10
    Einleitung fertig, Gehirn auch . Jetzt hab ich fast den Ehrgeiz, den Hauptteil morgen in einem Tag zu schaffen, nachdem ich heute den halben gebraucht habe - und bevor mir jetzt jemand Weihwasser über den Kopf kippt oder sowas: Nein, kein Teufelswerk . Ich habe sehr viele einzelne Informatiosschnpisel gesammelt. Die Kunst ist jetzt nur noch, die alle so zu verbinden, daß sie Sinn und Relevanz haben.

    Weil wir uns im letzten OT irgendwie kurz übers Lernen unterhalten hatten:
    Bei mir funktioniert die Methode "organisiertes Chaos" am besten. Ich hab überall Zettel liegen, auf denen Informationen verstreut sind, die ich hin und wieder neu anordne, wenn ich es brauche. Mehr Zettel stecken in den Büchern, die sich hier um mich stapeln, dazu gibts noch Quellenexzerpte, die insgesamt einen Ringblock füllen - Der wiederum mit Zetteln gespickt ist, die als Reiter dienen .
    Man merkt vielleicht, daß ich einen Haufen handbeschriebenes Papier produziere: Mir ist aufgefallen, daß ich mir Dinge, die ich mit der Hand niederschreibe, sehr gut merken kann. Ich brauch auch keine bunten Zettel für verschiedene Teilbereiche oder so. Das irritiert mich eher. Meine hab ich alle nach Bedarf aus Ringbuchseiten geschnitten.
    Vielleicht nützt das dem ein- oder anderen als Anregung zum Lernen .


    Viel Spaß in Anröchte, BIT!

    *neue, frisch gepflückte Opfergaben auf dem Altar drapier* Hi Dragonlady! Ich würd dich ja festtackern, aber bei Drachenhaut kann ich das wohl knicken.


    So. Ich hab frei für den Rest des Tages.
    Geändert von Glannaragh (01.08.2013 um 14:52 Uhr)

  11. #11
    Sofort wieder diese wunderbaren Opfergaben an mich reiß ^__^ Danke liebe Glann.

    Zitat Zitat
    ch würd dich ja festtackern, aber bei Drachenhaut kann ich das wohl knicken
    Wirbelwind ... Wirbelwindsprint

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Sofort wieder diese wunderbaren Opfergaben an mich reiß ^__^ Danke liebe Glann.
    Und wenn ich hier jeden Tag eimerweise Erdbeeren anschleppe... wenn es dich zum Bleiben überredet, mach ich das gerne. Du fehlst mir - und wahrscheinlich nicht nur mir, Dragonlady .
    Wo wir bei nostalgisch waren: Ich spiel so zwischendurch, wenn es meine Zeit zuläßt, mal wieder Morrowind. Kerr, macht das Spaß! Ist fast wie nach Hause kommen. Ich möchte einmal Solstheim abschließen, bevor ich Dragonborn installiere. In der Tat, in den acht Jahren, die ich MW spiele, hab ich das noch nie gemacht. Meine Magierin ist erst ganz am Anfang (Dunmer, natürlich), aber diesesmal klappt es. Ganz bestimmt .

  13. #13
    Solstheim ^__^ Ja, da werden Erinnerungen wach. Allerdings auch an die Wegbeschreibungen. ... Ich denke da nur an diesen Geisterbären O_o Hinterher wusste ich dann, nach endlosem Suchen, dass nicht nur ich West und Ost verwechsel, sondern dass das die NPCs genauso gut können. Bin ja gespannt, wie Solstheim in Dragonborn aussieht. Ob man es noch wieder erkennt. Und ja, Morrowind ist auch heute noch für mich ebenso ein "Nach Hause kommen." Wenn ich in Seyda Neen lande, dann bin ich zuhause. ^___^ Und überlege schon, wie ich mich am schnellsten Haus Redoran wieder anschließen kann, damit meine Festung bald steht. Und der Typ da in Balmora mit seinem dauernden Spruch: "Glaubt Ihr, es wird regnen?" Das erinnert mich stets wieder an meine RL-Stadt, in der es auch dauernd regne und ich hab mich mal dabei ertappt, wie ich ihm automatisch antwortete: "Tut es schon, Du Hans. Schau einfach aus dem Fenster". Dabei stand der eh draußen mitten in der Stadt. o_o

  14. #14
    Haha stimmt Dragonlady, das mit den Wegbeschreibungen in Solstheim fand ich auch schrecklich...ich weiß nichtmehr was es war, aber bei irgendeiner quest hab ich mehrere tage gesucht und einfach nichts gefunden, bin dann schnell weiter nach Tel Vos oder wie diese Pilzorte nochmal heißen^^

  15. #15
    Tel Vos, das ist Haus Telvanni. Die Magier, die dauernd sagen: "I don't care" Und ja, die Telvanni-Pilzorte fangen fast alle mit Tel an. Liegen aber nicht auf Solstheim. ^^ Ich glaube, den Magiern wäre es da zu kalt. Denen würde wohl sogar ihr "I don't care" einfrieren. Vor allem bei den dauernden Schneestürmen.

  16. #16

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaf...* Huch, täuschen mich meine alten, müden Augen oder hab ich da echt den Schatten eines Drachen gesehen?
    Muss so sein, die Opferschalen sind leer... *frische Erdbeeren auf den Altar leg*

    Momentan keine Zeit daher sicher keine Statistiken von mir. Vielleicht bei Nummer 101?

    *Couch*

  17. #17
    Hah ein lieber sims. Schnell wieder reinflatter und die Erdbeeren greif*

    Ja, Morgähn in der Hitzewelle. Jetzt schon 25 Grad hier -.- Dabei sollten Drachen grillen und NICHT gegrillt werden O_o

    Dann übernehm ich mal das Kaffeekochen und stell gleich frische Brötchen dazu. Und gekochte Eier und Käse, Wurst und Marmelade. Guten Appetit.

  18. #18
    Ich will aber einen Joghurt! Einen leckeren Joghurt mit... hm... Mangogeschmack!

    Herzlichen Glückwunsch OT-Geplauder. Das sich nicht auf den vvardenfellschen Wegbeschreibungen verlaufen hat. Jedenfalls nicht so oft. Oder solstheimischen. Ich erinnere mich da auch an eine Quest, wo ich irgendwie drei Stunden im südlichen Bereich der Insel herumgesucht habe, und die gesuchte Person oder Kreatur aber irgendwie ein paar hundert Schritte nördlich vom Dorf war. Aber die haben ja von Süden gesprochen. Yay!

    Wobei ichs auch irgendwie vermisse, mich durch fremde Welten zu suchen.

    Habe übrigens neues Spielzeug. Einerseits Trackmania United. Da werden Erinnerungen wach. Vielleicht erinnert sich ja wer an Trackmania? Das skurrile Rennspiel, wo man seine eigenen Strecken bauen kann? Ich habe es irgendwie vermisst.

    Dann sind gestern auch meine neuen Hanteln gekommen. Die haben... einige Dinge in Perspektive gesetzt. Wie sich unterschiedliches Material so auf die Größe auswirkt... lustig... muss ich mal per Foto demonstrieren...

  19. #19
    'Oh Solstheim hättest du mir nicht eher Sagen können, dass der Bär westlich von Thirsk im Wald erscheint?'

    Zitat Zitat
    Dann übernehm ich mal das Kaffeekochen und stell gleich frische Brötchen dazu. Und gekochte Eier und Käse, Wurst und Marmelade. Guten Appetit.
    Und wieder mal keinen Tee. *Tee brüh, an Bar setz*

    Ja bei mir wirds auch wieder ziemlich heiß vorm Fenster. Um meine Kellerbräune zu schonen und meinen Wasserhaushalt, habe ich mal wieder die Schotten dichtgemacht und sitze jetzt in angenehmen Zwielicht hier. Aber zumindest wird das Wetter für meinen kommenden Urlaub sicher gut sein, wenn denn alles gut läuft und es sich dort währenddessen hält. Mal schauen.

  20. #20
    Mahlzeit.. *Kopf in Kaffee häng* *schlürf* o_o


    TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Letzter Arbeitstag, dann zwei Wochen Urlaub

    Und grad haben sich nochmal die Pollen zu einem ultimativen Angriff auch mich gerüstet *hatschi* O.o Und was hab ich natürlich nicht dabei? Genau, Augentropfen *juck kratz*

    Heute Abend ist auch endlich mal wieder Schwertfuchteln, und es ist jetzt schon so ungewohnt warm Heute abend sollens 35°C werden, ich bin ja gespannt. In der "Halle" hats dann locker nochmal 2-3 °C mehr. Immerhin werden wir so dem Zirkeltraining entkommen, hoffe ich mal

    e: Also so könnte das Wetter jetzt bleiben. Angenehm warm (ca. 33°C), es geht ein warmes Lüftchen (Hat zwar eher was von wüstenwind aber es ist wenigstens überhaupt ne Luftbewegung), es ist relativ trocken aber nicht zu trocken
    Langsam bin ich auch mal endlich auf normaler Betriebstemperatur
    Geändert von Andromeda (02.08.2013 um 15:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •