Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Waaaaas ich spiele niemals im Easy Mode. Never. Das geht gegen meine männlichkeit Männlichkeit.

    Aber gut, ich überlegs mir gerade ernsthaft...
    Gebt mir einen guten Grund abgesehen davon dass es eines der wohl besseren RPGs der letzten Jahre sein soll.

  2. #2
    Hm, lass mich überlegen...

    Weil es ist das wohl beste RPG der letzten Jahre? Spiel beide Teile, auf

    Vor allem die NPCs sind halt echt gut imo, und die Story. Beim zweiten Teil ist die Grafik auch einfach genial, wobei da der erste Teil stimmungsmäßig, zusammen mit der Musik, absolut top war.
    Auch was die Mimik angeht, find ich den zweiten Teil echt gut animiert, und selbst wenn du es auf leicht spielst, die story isses einfach wert Und nächstes Jahr kommt der dritte Teil, da bin ich ja echt gespannt wie das wird... Soll wohl richtung Open World gehen, ich hoffe sie verhauen den dritten Teil damit nicht
    Würdest du jetzt auf Männer stehen, dann wäre das auch noch ein Grund, Geralt, Vernon Roche, Iorveth.. Lauter tolle Männer zum anschmachten

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das tollste an "The Witcher" dürfte sein, dass man eben nicht die typische "Guter Held rettet alles" Geschichte hat, sondern irgendwie bei fast jeder Entscheidung einen bitteren Beigeschmack hat, ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung war. Da gibt es kein Schwarz oder Weiß, sondern einfach nur einen grauen Matsch dazwischen. Aber gerade das macht beim Spielgefühl auch einen nicht unwesentlichen Teil aus.

    Ansonsten guck mal hier rein.

  4. #4
    Und vor allem kann man sich mal so, mal so entscheiden. Es gibt keinen "Zwang" dauernd nur gut oder schlecht zu spielen, wobei das eh absolut relativ ist, wie BIT schon meinte.

  5. #5
    Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
    Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi Ich bin so furchtbar.

  6. #6
    Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber

    (Und Vernon. Und Iorveth. Vor allem Iorveth. Und der Elf ausm ersten Teil war auch nicht schlecht, wie hieß er gleich nochmal?)

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
    Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi Ich bin so furchtbar.
    Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber
    Du bist auch furchtbar!
    Nein im Endeffekt habe ich mir die Posts von euch durchgelesen, "eines der besten RPGs aller Zeiten!" und so weiter, dann sah ich bei Google-Recherche ein Bild von 'ner nackten rothaarigen Tussi in nem See - Zack, gekauft So kommen allerdings fast alle meine Film-/Spiel-/Animekäufe zustande. Ist alles gut und schön wenn die Qualität stimmt - aber unnötig nackte charaktere sind wie ein Sahnehäubchen obendrauf
    <<< Exploitation-Fan.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein.
    Öh, glaub schon
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.10.2013 um 17:35 Uhr)

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.
    *Hust* Shani *hust*

  10. #10
    Shani fand ich ja immer ganz furchtbar nervig und zickig
    Ves hat aber definitiv was

  11. #11
    Ich mochte Shani und Ves. Triss brachte es jetzt nicht so. Von den Männern mag ich Roche aus dem zweiten Teil. Die Elfen konnte ich einfach nicht ab. Foltest ist aber auch der geilste, schade dass es so mit ihm zu Ende gehen musste. Und ich finde es unerhört: Hier paasiert tagelang Nichts und dann wenn ich nicht am Rechner sein kann, findet hier eine interessante Diskussion statt

  12. #12
    Ey, macht mir mal nicht die Rothaarige madig...

    UND LALALALA ICH LESE PADDYS POST NICHT LALALALA

  13. #13
    Zitat Zitat
    UND LALALALA ICH LESE PADDYS POST NICHT LALALALA
    Dann ließt du vermutlich auch nicht, dass du in Witcher 1 auch ordentlich den Bitcher geben kannst, denn neben der guten Triss und Shani gibt es noch allerhand anderes (auch exotisches) Weibsvolk, dass nur zu gerne in den Armen von Geralt dahinschmelzen möchte

  14. #14
    Moin Taverne,

    Zitat Zitat von KingPaddy
    ......denn neben der guten Triss und Shani gibt es noch allerhand anderes (auch exotisches) Weibsvolk, dass nur zu gerne in den Armen von Geralt dahinschmelzen möchte
    Genau, schliesslich will man ja das Kartenspiel komplett haben, gelle?

    Ich persönlich fand Teil 1 allerdings vom Spielgefühl her deutlich besser. Auf Teil 3 werde ich wohl längere Zeit warten müssen, denn ich habe weder den passenden PC noch die Absicht, mir die XBox One anzuschaffen. Schade eigentlich.

    Ich dreh hier mal den Schlüssel um. Fühlt euch bitte eingeladen, ein neues Geplauder zu eröffnen.

  15. #15
    The Witcher 1 hat mich irgendwie nicht so angemacht. Ich habe das mehrmals versucht zu spielen, aber ich glaube ich habe das Kampfsystem einfach nie ganz durchschaut. Und auch die Story fand ich am Anfang relativ lahm, und die Grafik ist nur so mittelprächtig.
    Ich wette, dass es nach einiger Zeit ansprechender wird, aber die Zeit hatte ich bisher noch nicht. Irgendwann mal vielleicht.

    The Witcher 2 hingegen... wunderschön kurzweilig! Entschlacktes Alchemie-System, actionreicheres Kampfsystem (das wirklich Spaß macht!), trotzdem noch ziemlich komplex und motiviert zu mehreren Skillungen. Unglaublich schöne Grafik, spannende Charaktere, abwechslungsreiche Quests und eine filmreif inszenierte Handlung - mit einem richtigen Kracher als Anfang (die Schlacht, die Befragung, das Gefängnis), zwei komplett verschiedenen Mittelteilen (je nach dem, welche Entscheidung man trifft) und einem Finale, das ich sehr kreativ und interessant fand. Das absolute Highlight sind aber die Cutscenes - ob das Intro auf dem Schiff oder die verschiedenen Szenen aus Sichtweise des Antagonisten, das ganze ist wie ein Blockbuster inszeniert.
    Die Handlung ist außerdem sehr komplex und die Entscheidungen und Konsequenzen reißen einen mit, da diese Welt eben nicht schwarzweiß ist und man häufig nicht tun kann, was man will, sondern das geringere von zwei Übeln wählen muss. Der Nachteil dieser fehlenden Klarheit plus der Entscheidungsfreiheit ist der, dass man (ich zumindest) nie so recht weiß, wofür man eigentlich gerade kämpft. Ist man gegen den Antagonisten oder kann man ihn verstehen? Und ist man für eine der verschiedenen miteinander ringenden Gruppen, oder findet man, dass das allesamt amoralische Egomanen sind und keiner von ihnen besser für die Welt wäre als die anderen?
    Außerdem war es mir teilweise zu viel Monstermetzelei. Ich habe aber auch fast alle Nebenaufgaben erfüllt, das wäre nicht nötig gewesen. Oh, und ich habe auf Leicht gespielt, und bin trotzdem einige Male gestorben. Manche Gegner konnte ich nur durch ständiges Ausweichen kleinkriegen. Das Spiel ist gerade am Anfang in Flotsam bockschwer. (An den Zwischenboss da möchte ich gar nicht denken.)

    Oh und das ganze Spiel wird von Dandelion, einem mit Geralt befreundeten Barden, erzählt. Also nicht nur ein paar mal aus dem Off, sondern auch alle Quest-Einträge etc. sind geschrieben, als ob sie ein chronisch übertreibender, angeberischer und verweichlichter Barde geschrieben hätte. :>


    EDIT: Ich bin so langsam. Diese Antwort sollte direkt unter steels "Gebt mir mal Gründe" Post kommen und jetzt hat er sich die Spiele bereits gekauft.
    Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.
    Geändert von Schattenläufer (21.10.2013 um 17:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •