Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich verstehe deinen Zorn gegenüber der Situation, aber ich denke mal, dass du auch mich verstehen kannst, wenn ich diesen Steam-Bash-Parties, die ja ganz gerne mal irgendwo auftauchen, von vorneherein erstmal skeptisch gegenüberstehe, da ich die ganzen Problemfälle, die da so zusammengetragen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie bei mir auf Gedeih und Verderb nicht mal ansatzweise auftreten. In den ganzen 5 Jahren auf keiner einzigen Maschine bei keinem der über 250 Spiele, die in meiner Bibliothek schlummern. Ich kann sehr viel eher nachvollziehen, dass viele Leute (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Andromeda) ihren Rechner nicht im Griff haben, dort irgendwas nicht funktioniert und es einfach mal auf irgendwas mit Steam abgeschoben wird. Und wenn der nächste Stammtisch vom Himmel fällt, geht es dann wieder los...
    Ich könnte jetzt die schwarzen Schwäne erwähnen, aber die Diskussion läuft eigentlich auch wieder an der Sache vorbei. Der eigentliche Knackpunkt ist ja, dass man sich verbinden muss. Wäre das nicht, wären die Probleme ohnehin hinfällig. Und ich hab auch nichts gegen Downloaden an sich gesagt. Ich stehe dazu, dass ich lieber Datenträger benutze (aus verschiedenen Gründen), aber jeder der natürlich bevorzugt nur noch digital kaufen will, soll das tun. Ich könnte mich womöglich auch noch damit abfinden, wenn ich nur noch online Spiele kaufen könnte, wenn gleich mir wie gesagt das Downloaden auf die Nüsse geht, aber dann wie Origin das schon durchaus gebracht hat die ganze Zeit verbunden sein muss oder mich wie bei Steam verbinden muss bzw. deren Client installieren muss, dann hört es für mich einfach auf. Ich kaufe das Spiel und lade es runter und dann will ich mit der ganzen Sache nur zu tun haben, wenn ich tatsächlich einen Patch will oder ich es mir auf einem Rechner noch einmal neu ziehe, ansonsten soll sich das Ding weder auf meinem Rechner breit machen, noch sonstwie nach irgendeiner Verbindung verlangen, wenn ich nicht gerade auf zuästzliche Onlinefunktionen zugreifen will (die mir ehrlich gesagt, sämtlichst abgehen).

    Also mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass ich nicht einsehe, Steam so invasiv um mich zu haben.

    EDIT: Auch die Leitungsgeschwindigkeit ist so eine Sache. Entgegen der vielfachen elitären Behauptung Hochgeschwindigkeitsinternet wäre inzwischen immer verbreiteter, muss ich dagegen halten, dass viele, gerade ländliche Regionen wenn überhaupt nur unzureichend erschlossen sind und auch gerade jemand wie ich sich keine Leitung mit angemessener Leistung leisten kann. Ich habe mal versucht über meine private LEitung Dragons Prophet auf meinem Laptop zu installieren. 9 Gig in der Drehe nur etwa 2 Gig mehr als Skyrim ohne DLCs, soweit ich weiß, und um das Ganze herunterzuladen musste ich den Schlepptop die ganze Nacht hindurch rödeln lassen. Und dann war es ja noch nicht installiert.

    Ich hatte mir dann damals die Beta-Box gekauft und die Installation von der beiliegenden DVD siehe da dauert kaum zwanzig Minuten.
    Geändert von KingPaddy (15.10.2013 um 16:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •