Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *Kaffee und Tee mach*

    Morgen *Gähn*

    Ich verzichte halt zur Zeit dann eher auf Spiele, ich hab zb. Mass Effect 3 immer noch nicht, weil ich kein Origin auf meinem Rechner will, obwohls mich schon echt interessieren würde.
    Btw, wenn mal wirklich alle die sich sonst immer noch beschweren konsequent wären, und nicht die faule Ausrede bringen würden, es brächte ja eh nichts wenn einzelne das boykottieren, dann würds schon was bringen. Das Argument hört man nämlich mitunter ziemlich häufig und von vielen Leuten.

    *Mit Wärmflasche auf die Couch fletz*
    Was für eine Nacht, scheiß Bauchweh

  2. #2
    Kaffee.
    Kippe.
    Nachher gefühlt 10 Tonnen schweren Kram durch die Gegend schleppen.
    Yay.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was für eine Nacht, scheiß Bauchweh
    Ach ,du auch? Ich denke mal nicht dass ich aus denselben Gründen Bauchschmerzen hatte wie du (weil das wäre komisch) - aber ich fühle mit dir. Konnte bis kurz vor vielzuspät nicht einschlafen weil's mir in der Bauchgegend so gezeckt hat. Nachher gebe ich mir schön die Kante mit Kamilletee.

    Und Mass Effect 3 hat mehrere Gründe warum man es nicht kaufen sollte - Origin ist nur einer davon, wenn auch ein großer (weil Mass Effect 3 ist echt kaka, das [zweit-]kakaste wo gibt, nasty doodoo). Da hat Bio-EA-ware größere Häufchen in die respektive Sektbowle gemacht (der größte Haufen wäre hier zum einen das Ende, zum anderen die Fetchquests, zum anderen die ersten furchtbaren beschissenen 45 Minuten die völlig sinnlos sind, zum anderen die Tatsache dass das Spiel tausendmillionen Male schlechter aussieht als ME2 (!), zum anderen der sappy Soundtrack, zum anderen Freddie prince Jr., ich meine Freddie Pri-what the fuck? Und Jessica Chobot? Warum? Was? Und wieso haben alle Frauen plötzlich größere Brüste als die Supervixens in den Russ Meyer-Filmen? Was? WAS?).

    Ich hoffe ja bis heute auf ein neues gutes Sci-Fi-/Urban Fantasy-RPG, z. B. einen Nachfolger zu Vampire the Masquerade - Bloodines. Das wäre der Übershit. Wobei - bald (hoffentlich) gibt's Cyberpunk 2077. Dann ist die Welt wieder in Ordnung <3
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (15.10.2013 um 12:52 Uhr)

  3. #3
    Hmm.. ich hatte noch nie Probleme mit Steam, und deren Infrastruktur funktioniert doch ziemlich gut (vor allem, wenn man sich mal die Zahlen vor Augen hält). Wenn ich zur Uni rübergehe, kann ich mit mehreren MB pro Sekunde laden - kann also nicht so schlecht sein. Meist ist eher die Netzverbindung vom Kunden nicht wirklich Bombe aber das interessiert dann ja keinen...
    Die Geschichte mit dem DRM ist sowieso eine eigene... und vor allem sehr standpunktabhängig. Da beschwert man sich ganz gerne mal lautstark über Paranoia bei DRM... und fünf Minuten später schließt man seine Wohnung ab, obwohl die Tür von außen 'normal' eh nicht zu öffnen ist. So einige Kanadier(bspw.) würden einen dafür auslachen, denn dort schließt man seine Bude in großen Teilen nie ab und die sind von außen normal zu öffnen.
    Ich beschwere mich ja auch nicht beim Nachbarn darüber, dass ich mich jedes mal, wenn ich an seiner verschlossenen Tür vorbeigehe, als verdächtiger Dieb fühle und fordere dann, dass er seine Tür solange offen lässt, bis es einen Beweis dafür gibt, dass ich was klauen möchte. Aber in anderen Bereichen scheint exakt dieselbe Tätigkeit völlig normal zu sein...
    Schlussendlich läuft es, überspitzt fromuliert, wie fast immer auf folgendes hinaus: "Dieses und jenes ist scheiße; es sei denn, ich mache es. Dann ist es okay."

    Wie gesagt, mit Steam noch nie Probleme gehabt... allerdings sehr oft mit klassischen Datenträgern. Mal sind sie nicht dort, wo man selbst gerade ist -> ein paar 100km fahren, um die CD zu holen? Srly? Jedes mal Kiloweise CDs mitschleppen? S-r-l-y?
    Mal macht der Kopierschutz auf den Datenträgern Ärger, mal ist der Datenträger selbst kaum lesbar obwohl so gut wie neu. Oder der Key in der Hülle ist einfach falsch und man muss erst warten, bis man vom Support einen neuen bekommt. Und die Liste lässt sich noch fortsetzen, aber auch so habe ich bisher mit Steam SEHR viel weniger Probleme gehabt als ohne Steam.

  4. #4
    Gegen die Downloadgeschwindigkeit sag ich ja gar nichts (Wenn nicht grad mal wieder Skyrim-Launch ist und es so überraschend ist wie jedes Jahr Weihnachten aufs neue, dass vll ein paar mehr Leute ihr Spiel registrieren wollen und zwar auf einmal), ändert nur nichts daran, dass der Client der letzte Schrott ist. Es kann doch nicht sein dass ich manuell Dateien löschen muß, dass er sich wieder verbinden kann, nur weil die ihre Änderungen sowohl Serverseitig wie auch Clientseitig entweder nicht testen, oder sie schlicht nicht in der Lage sind, das fehlerfrei zu programmieren.
    Und nein, Fehlerfrei ist nicht, wenn ich nach einer offenbar serverseitigen Änderung hier manuell in den Dateien rumpfuschen muß, weil mal vll mal ein paar Wochen nicht eingeloggt war. Das muß der Client erkennen und sich selber bereinigen, alles andere ist Müll.
    Nochmal, ich habe _nichts_ geändert an meinem Rechner, und mein Internet funktioniert auch tadellos seit Jahr und Tag. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass die ein Update schlichtweg verschissen haben. Und das stört mich ganz gewaltig an Steam im speziellen. Wenn das ne FreewareVerwaltung für Freewarespiele wäre, würde ich mich ja überhaupt nicht beschweren, aber man zahlt teilweise 50Euro und mehr pro Spiel und muß sich dafür diesen mülligen Client installieren, dann erwarte ich dass es a) funkioniert, b) änderungen vor dem ausrollen solange getestet werden bis sie funkionieren und ich c) nicht permament manuell irgendwo rumpfuschen muß weil der Client rumzickt, er auf einmal anfängt trotz DVD mal eben 5GB runterzuladen und ähnlichen Schrott. Und dafür jedesmal im Schnitt ne halbe Stunde google und rumspielen darf, inkl Registry-Keys anlegen usw. Ich kann das ja auch noch, aber es soll durchaus Leute geben, die das nicht können/wollen oder auch nie mit ner Dosbox oder CMD gearbeitet haben, wo man für die Umgehung des Downloads bei Skyrim was eingeben mußte.

    Und wenn sie schon mal scheiße bauen, dann erwarte ich auf der Startseite von Steampowered einen Hinweis: Es tut uns leid und wir bitten um ihr verständnis blablablubb und nicht auf Seite 10 in irgendeinem Thread in nem englischen Supportforum. Das ist das nächste, Informationspolitik in richtung zahlendem Kunden gleich null. Und sowas kann man einfach erwarten, wenn mal eben für ganz DE keine Logins mehr gingen, und nicht erst Tage später wenns mal gefixed ist sondern gleich.

    Ne, sorry, wenn ich so aus nem Projekt rausgehen würde: Ja und wenn ihr da neue Produkte usw bekommt dann müsst ihr das löschen und da was ändern und da was einfügen weil ich zu faul/blöd/arrogant war, das zu automatisieren, dann wäre ich schon lange im hohen Bogen rausgeflogen, und zwar zu Recht.

    e: Zu den Nachbarn und den Türen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Wenn der seine Tür zusperrt, ist mir das sowas von latte. Wenn er sie so verrammelt, dass ich zu meiner Tür gar nicht mehr komme oder erst durch Fallen/über Bretter oder sonstwas klettern muß, dann stört es mich gewaltig. Wenn Software kopiergeschützt ist und ich merke nichts davon, weil es einfach funktioniert (Siehe zb. CD Project), dann isses mir auch egal und ich sag auch überhaupt nichts dagegen. Wenn ich aber wegen dem Kopierschutz erstmal ncihts mehr nutzen kann bis mal ne Antwort von nem Support kommt, oder weil sonstwas auf Anbieterseite falsch läuft, DANN stört es mich.

    @steel: Ne, ich glaub auch nicht dass es die gleiche Ursache war, außer du hast ne sehr seltsame Anatomie
    Geändert von Andromeda (15.10.2013 um 12:15 Uhr)

  5. #5
    Ich nutze Steam auf mehreren Rechnern, auf einem von denen sogar auf mehreren Festplatten (auch externe) und verbinde mich regelmäßig von verschiedenen Standorten, von denen einer im Ausland liegt. Updates mache ich nie "freiwillig" sondern nur dann, wenn ein System gerade hochgefahren ist und das automatische Update kommt. Und ich hatte noch nie (also, wirklich noch nie) auch nur ein ansatzweise ähnliches Problem. In den Anfangsjahren wurde einmal mein Account gesperrt, da ich mich damals schon von mehreren Rechnern und Standorten angemeldet habe und mein Account wurde fälschlicherweise automatisch als hijacked markiert. Nach einer Mail an den Support, in der ich Angaben zu meinem Account gemacht habe, konnte ich nach weniger als einer Stunde schon alle Services wieder nutzen. Damals war das noch nicht so etabliert, dass man einen Account von mehreren Standorten nutzt.
    Ich hab auch aus meinem direkten Bekanntenkreis noch nie von derartigen Problemen gehört (bis auf die Überlastungen, die hin und wieder auftreten). Auch von dem LogIn-Ausfall in DE hab ich nicht wirklich was mitbekommen. Steam war die ganze Zeit an, hat sich auch immer verbunden und alles funktionierte. Lediglich auf dem Smartphone hab ich ein paar mal die Meldung bekommen, dass Steam sich neu verbunden hat.

    Ich verstehe deinen Zorn gegenüber der Situation, aber ich denke mal, dass du auch mich verstehen kannst, wenn ich diesen Steam-Bash-Parties, die ja ganz gerne mal irgendwo auftauchen, von vorneherein erstmal skeptisch gegenüberstehe, da ich die ganzen Problemfälle, die da so zusammengetragen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie bei mir auf Gedeih und Verderb nicht mal ansatzweise auftreten. In den ganzen 5 Jahren auf keiner einzigen Maschine bei keinem der über 250 Spiele, die in meiner Bibliothek schlummern. Ich kann sehr viel eher nachvollziehen, dass viele Leute (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Andromeda) ihren Rechner nicht im Griff haben, dort irgendwas nicht funktioniert und es einfach mal auf irgendwas mit Steam abgeschoben wird. Und wenn der nächste Stammtisch vom Himmel fällt, geht es dann wieder los...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich verstehe deinen Zorn gegenüber der Situation, aber ich denke mal, dass du auch mich verstehen kannst, wenn ich diesen Steam-Bash-Parties, die ja ganz gerne mal irgendwo auftauchen, von vorneherein erstmal skeptisch gegenüberstehe, da ich die ganzen Problemfälle, die da so zusammengetragen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann, da sie bei mir auf Gedeih und Verderb nicht mal ansatzweise auftreten. In den ganzen 5 Jahren auf keiner einzigen Maschine bei keinem der über 250 Spiele, die in meiner Bibliothek schlummern. Ich kann sehr viel eher nachvollziehen, dass viele Leute (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Andromeda) ihren Rechner nicht im Griff haben, dort irgendwas nicht funktioniert und es einfach mal auf irgendwas mit Steam abgeschoben wird. Und wenn der nächste Stammtisch vom Himmel fällt, geht es dann wieder los...
    Ich könnte jetzt die schwarzen Schwäne erwähnen, aber die Diskussion läuft eigentlich auch wieder an der Sache vorbei. Der eigentliche Knackpunkt ist ja, dass man sich verbinden muss. Wäre das nicht, wären die Probleme ohnehin hinfällig. Und ich hab auch nichts gegen Downloaden an sich gesagt. Ich stehe dazu, dass ich lieber Datenträger benutze (aus verschiedenen Gründen), aber jeder der natürlich bevorzugt nur noch digital kaufen will, soll das tun. Ich könnte mich womöglich auch noch damit abfinden, wenn ich nur noch online Spiele kaufen könnte, wenn gleich mir wie gesagt das Downloaden auf die Nüsse geht, aber dann wie Origin das schon durchaus gebracht hat die ganze Zeit verbunden sein muss oder mich wie bei Steam verbinden muss bzw. deren Client installieren muss, dann hört es für mich einfach auf. Ich kaufe das Spiel und lade es runter und dann will ich mit der ganzen Sache nur zu tun haben, wenn ich tatsächlich einen Patch will oder ich es mir auf einem Rechner noch einmal neu ziehe, ansonsten soll sich das Ding weder auf meinem Rechner breit machen, noch sonstwie nach irgendeiner Verbindung verlangen, wenn ich nicht gerade auf zuästzliche Onlinefunktionen zugreifen will (die mir ehrlich gesagt, sämtlichst abgehen).

    Also mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass ich nicht einsehe, Steam so invasiv um mich zu haben.

    EDIT: Auch die Leitungsgeschwindigkeit ist so eine Sache. Entgegen der vielfachen elitären Behauptung Hochgeschwindigkeitsinternet wäre inzwischen immer verbreiteter, muss ich dagegen halten, dass viele, gerade ländliche Regionen wenn überhaupt nur unzureichend erschlossen sind und auch gerade jemand wie ich sich keine Leitung mit angemessener Leistung leisten kann. Ich habe mal versucht über meine private LEitung Dragons Prophet auf meinem Laptop zu installieren. 9 Gig in der Drehe nur etwa 2 Gig mehr als Skyrim ohne DLCs, soweit ich weiß, und um das Ganze herunterzuladen musste ich den Schlepptop die ganze Nacht hindurch rödeln lassen. Und dann war es ja noch nicht installiert.

    Ich hatte mir dann damals die Beta-Box gekauft und die Installation von der beiliegenden DVD siehe da dauert kaum zwanzig Minuten.
    Geändert von KingPaddy (15.10.2013 um 16:35 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @steel: Ne, ich glaub auch nicht dass es die gleiche Ursache war, außer du hast ne sehr seltsame Anatomie
    Ey, diss meine Anatomie mal nicht. Ich bin eine super Mutter.

    Was Steam angeht: Hatte nur ab und an Verbindungsprobleme, aber ich glaube Steam mag mich einfach weil sonst läuft alles smooth wie ein Babypopo.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da bin ich jahrelang ohne Spitznamen ausgekommen und jetzt habe ich innerhalb einer Woche gleich zwei bekommen. Im Sparclub werde ich nur noch mit "Pauker" angesprochen und meine Schüler nennen mich "der Wolf". Da kann man sich ja kaum für einen der beiden entscheiden.
    Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast. Wenn dir ein Spitzname absolut gar nicht gefällt dann musst du sofort eingreifen oder du wirst ihn nie wieder los...
    Eine gute Freundin von mir hat einen Spitznamen für mich den nur sie benutzt und der ... naja, nicht sehr nett ist. Leider hab ich vor 15 Jahren nichts dagegen unternommen und seitdem benutzt sie ihn - egal was ich sage.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Würde mir bitte mal jemand das Wort "Client" auf deutsch übersetzen bzw. umschreiben? Ich kann mir ungefähr vorstellen, was es bedeutet, aber nicht so genau.
    Mit Client ist in dem Zusammenhang der Teil der Software gemeint der bei dir auf deinem PC installiert wird. Also die Software die sich dann zum Steam-Server verbindet, Updates zieht usw...

    Zitat Zitat
    Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt .
    Deine Katzen können sprechen? Oder Tickt da deine innere Uhr etwas zu laut?

    *Couch*

  9. #9
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast. Wenn dir ein Spitzname absolut gar nicht gefällt dann musst du sofort eingreifen oder du wirst ihn nie wieder los...
    Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet

  10. #10
    Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. Alleine heute hatten wir allein schon bei der Einführung wie sinnvoll es ist, wenn es um eine von Kants Theorien geht, sich abfällig darüber zu äußern, dass der ein Sexist gewesen ist. Wo schon unser Dozent meinte, dass es nicht hilfreich ist, über jemanden herzufallen, der eben als Kind seiner Zeit so ist, wie er ist und das man den nun einmal nicht mit feminsitischen Maßstäben messen kann. Neben diesem kleinen Exkurs wurde das Fass aufgemacht, dass die behandelten Theorien gefälligst internationaler zufassen sind. Man solle Autoren aus anderen Ländern zum gleichen Thema heranziehen, wobei selbst unser Dozent der Ansicht ist, dass es er in Hinsicht der Thematik nicht noch umwerfend neue Ideen aus anderen Erdteilen zur Thematik erwartet, als das, was bisher schon abgedeckt wird. Und dann führte ein harmloses Beispiel bzgl. der Sache mit dem Sexismus, nämlich das bei einer Untersuchung von Wagners Musik auch unerheblich ist, dass er Antisemit war, was in einer Diskussion gipfelte darüber, dass man doch darauf hinweisen MUSS, wo auch hier wieder die Sache ist, wenn es gerade bei der besprochenen Thematik um die wissenschaftliche Untersuchung seiner Musik geht, ist es völlig unerheblich ob der nun Antisemit war oder nicht. Das spielt keine Rolle. Ich finde diese ekelhafte mit erhobenem Zeigefinger vorgetragene Monstranz da stellenweise sowas zum Kotzen.

    Und wäre ich ein eher ein "ich-trau-mich-nicht"-Charakter dann würde ich wohl auch in dem Kurs keine eigene Position mehr beziehen können. Ich glaube ein falsches Wort da bezüglich Asylpolitik oder der Genderproblematik und du bist da unten durch. Ich verorte mich zwar Mitte-Links aber habe auch durchaus auch einige konservative Ansichten und ich zweifle da an der Toleranz vieler Kommilitonen sowas auch zu akzeptieren. Der Dozent scheint mir aber auch sehr in Ordnung zu sein, zumindest geht sein Seminar genau in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Ich denke ich werde mit ihm gut auskommen.

    Naja ich muss morgen gegen acht schon an der Uni sein und habe 1 1/2 Stunden zu fahren, also werde ich mich schonmal ins Bett begeben. Gute Nacht euch Übrigen.

  11. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ey, diss meine Anatomie mal nicht. Ich bin eine super Mutter.
    Keiner disst deine Anatomie . Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum)

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: nicht DU entscheidest über deinen Spitznamen sondern die Leute mit denen du zu tun hast.
    Jup. Zum Glück blieb an mir bisher keiner haften^^. Kurzzeitig gabs für mich sowohl Hannibal als auch G.I. Jane - Möge sich jeder sein eigenes Bild machen . Aber abgesehen von diesen beiden kurzen Episoden nennt mich jeder bei meinem richtigen Namen.

    Zitat Zitat
    Mit Client ist in dem Zusammenhang der Teil der Software gemeint der bei dir auf deinem PC installiert wird. Also die Software die sich dann zum Steam-Server verbindet, Updates zieht usw...
    Danke dir . Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher .


    Zitat Zitat von sims
    Deine Katzen können sprechen? Oder Tickt da deine innere Uhr etwas zu laut?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ähm


    Sicher das du nicht doch noch Kinder willst?
    Haut ab, ihr zwei!
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh ich merke immer mehr, dass ich wohl keinen allzu leichten Stand an meiner Uni haben werde. Die Klientel ist wirklich sehr links. [...]
    Du, manchmal ist Schweigen Gold . Beobachte das Ganze erstmal über ein paar Wochen, bevor du groß kommentierst.

  12. #12
    Du meinst ich urteile zu vorschnell? Im Moment gibt der Ersteindruck das so her, aber ich lasse mich auch gerne des Gegenteils belehren. Aber wie gesagt im Moment habe ich den Eindruck da auf einen dogmatisch-linken Block gestoßen zu sein. Aber natürlich habe ich auch kein Problem damit, mich an ihnen zu reiben, das gehört ja schließlich zur Diskussion dazu. Vielleicht ist das jetzt auch nur eine laute Minderheit in dem Seminar, aber auch die kann tierisch nerven XD.

  13. #13
    Kaffee.
    Kippe.
    Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren? Nein? Okay... Dann fahr ich halt doch durch Duisburg in meiner Karre, schreie laut "Alle Banditos sind schwul!" und liefer' mir eine Verfolgungsjagd, an deren Ende ein verschrottetes Auto und ein fetter Scheck von der Krankenkasse warten. Oder halt doch selbst prostituieren. Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Keiner disst deine Anatomie . Du bist bestimmt 'ne großartige Mama, auch mit ohne Regelschmerzen (ja, ich beneide dich darum)

    Ich hab voll Bock auf Kinder. Dann wenns soweit ist werde ich die coolsten Gören der welt heranzüchten, die vollkommen schrecklich werden. Aber zumindest meine Art von schrecklich <3 Und sie werden mich Mutti nennen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Vielleicht hat sie auch "Banana" gesagt und hat einfach mal Bock auf Obst.

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Kaffee + Tschig*

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Allerdings sorgt ein deutliches Eingreifen fast 100%ig dafür, dass sich der Spitzname umso mehr verhärtet
    Fingerspitzengefühl ist da gefragt...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke dir . Klingt vielleicht lustig, aber ich hab dieses Newspeak echt nicht drauf. Dank deiner Erklärung bin ich jetzt jedenfalls schlauer als vorher .
    Kein Problem... gehört zu meinem Beruf.

    Zitat Zitat
    Haut ab, ihr zwei!
    Celli sagte vorgestern ernsthaft "Mama" (mwamwa) .So, wie ein Katzenkehlkopf das halt zuläßt XD.
    Und nein, meine Familienplanung ist abgeschlossen. Keine Kinder. Das können andere Leute besser als ich .
    *tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, *

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand 1500 Euro um mein Auto zu reparieren?
    ...
    Gott, nie wieder FIAT. Kauft euch keinen FIAT. Niemals.
    Hehe... mich hat heuer die alljährliche Reparatur + Winterreifen + Pickerl gerade mal 350€ gekostet... billiger Winter!
    O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren?

    *Couch*

  15. #15
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    O Gott! Wie kann man nur einen F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) fahren?
    Weil er damals günstig und genau das richtige Auto war. Jetzt fällt das Stück Scheiße nach und nach auseinander... Ich hatte nie Probleme mit dem Ding ,das ging erst vorletztes Jahr los. Was'n Dreck!



    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *tick, tack*
    Kein Witz - ich hab genau dasselbe gedacht vorhin Hatte nur Angst es zu schreiben.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.10.2013 um 14:51 Uhr)

  16. #16
    Zitat des Tages: "Das tut ja voll weh, wenn ich ihn mir reinstecke" That what she said

    Ich habe heute meinen Deutschdozenten kennengelernt. Der ist irgendwie putzig. Nen älterer Herr mit null Medienkompetenz, den sie vermutlich irgendwie dazu gezwungen haben, mit einer Powerpräsentation seine Vorlesung zu halten xD Scheinbar noch vom alten Schlage - war ne ziemlich klassische Frontalvorlesung und vor dem Kurs saß er ne Weile neben mir in der Bibliothek und hat sich eltiches Material herangekarrt und damit seine Vorlesung nochmal vorbereitet. Naja und für ihn liefs doppelt blöd, weil er sich eben wie ein Anfänger angestellt hat und zweitens die Techniken dann auch noch Mucken hatte. Das Plenum konnte das Gelächter nicht zurückhalten. Während des Vortrages sind die meisten aber auch fast entschlafen. Ich persönlich war hellwach und finde ihn sympathisch. Ich mag ihn. Bisher habe ich fast nur gute Dozenten, so wie es bisher aussieht.

    Zitat Zitat
    F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen)
    Hehe. Meine Eltern fuhren einen Fiat. Das Ding hat sicher seine sieben oder acht Jahre gehalten. Ausgemustert haben wir ihn dann auch nur, weil so ein Idiot nicht vernünftig fahren konnte :__:

  17. #17
    Wuäääh meine Arme sind kaputt... ich war gerade Klettern und jetzt fühlen sich meine Arme an wie Wackelpudding. Aber das ist ja noch okay, das macht ja noch Spaß... ab morgen werden sie sich anfühlen wie der blanke Horror, wie Tod und Teufel und wie eine Woche in Guantanamo.
    Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden?

    Auf der anderen Seite macht es einfach so Spaß. Letzte Woche habe ich Bouldern zum ersten Mal ausprobiert, und es ist viel besser als mit Sicherung. Das Gefühl, wenn die Finger feucht werden, wenn die Kraft nachlässt und du denkst "wenn ich jetzt loslasse dann FALLE ICH WIRKLICH"... wenn du all deine Hoffnung in diesen einen riskanten Move setzt, während du feststellst, dass du wirklich schon 4 Meter über dem Boden bist... Adrenalin pur. Manchmal klappt's, manchmal nicht. (Und wenn nicht, ist es nicht so schlimm wie man dachte, die Matratze ist weich.)

    Ungeachtet des kommenden höllischen Muskelkaters freue ich mich auf mein Wochenende. Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien (danach gibt's Käse und Wein ), danach zu der Semesteranfangsparty meiner Fakultät (da gibt's Butterbrezeln und Bier ) und am nächsten Tag zur Abschiedsfeier einer Freundin (Snacks und Rum ).

  18. #18
    *Tee und Kaffee koch*

    Zitat Zitat
    Letztes Mal hat es 5 Tage gedauert, bis es geheilt war. Was soll denn jetzt aus meinem Wochenende werden?
    Du hast mein Mitgefühl, wenn gleich ich sagen muss, mit Bouldern hast du es dir ja selbst verschuldet Sport ist Mord oder wie war das? ^^

    Zitat Zitat
    Morgen gehe ich zu einem Vortrag von Sir Pendry über optische Metamaterialien
    Klingt interessant. Was kann man sich darunter vorstellen?

  19. #19
    *Kaffee nehm*
    Juhu, es ist nicht ganz so schlimm wie letztes Mal - ich kann sogar eine Türklinke bedienen. Trotzdem, aua.
    (Und ja, vollkommen selbst verschuldet.)

    @KingPaddy:

    Optische Metamaterialien sind speziell hergestellte Schichtsysteme, deren Brechungsindex z.B. negativ sein kann. Man kennt ja den Effekt, dass Licht beim Übergang von Luft zu Wasser "zum Lot hin" gebrochen wird - bei Metamaterialien mit negativem Brechungsindex ist das genauso, nur dass es auf die andere Seite des Lots gebrochen wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nimGlass.jpg 
Hits:	33 
Größe:	213,4 KB 
ID:	18924
    (Links ist das Medium mit negativem Brechungsindex - Achtung, das ist nur eine Simulation, es gibt keine flüssigen Metamaterialien)

    Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Damit kann man unter anderem perfekte Linsen herstellen oder auch Cloaking Devices ("Tarnkappen"), also Materialien, bei denen das Licht so um eine bestimmte Stelle herumgeführt wird, dass die Aussparung unsichtbar wird. Und Sir John Pendry hat in der Hinsicht in den 70er/80er Jahren theoretische Pionierarbeit geleistet. Heute Abend wird ihm wohl hier in Berlin irgendein Preis dafür von der Physikalischen Gesellschaft verliehen, und er hält eben einen (wahrscheinlich recht einfach gehaltenen) Vortrag über die verschiedenen Anwendungsgebiete von Metamaterialien.
    Ja darunter kann ich mir was vorstellen, danke für die kurze Erklärung ^^ Studierst du an der TU, wenn ich fragen darf? Scheinbar interessieren dich ja Naturwissenschaften und Technik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •