Oh man, ich weiß auch wieder warum ich Steam so liebe. Ich hab selten ein System erlebt, was noch weniger funktioniert und noch instabiler läuft. Will man sich mal wieder verbinden, ändert nichts, aber auch gar nichts seit dem letzten mal und was kommt?
"Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk, blablabla entweder liegts am Internet (Wohl kaum) oder am Steamnetzwerk (Ach ne.)"
•••••••.
Der Witz ist ja, ich hab nichts, aber auch gar nichts geändert seit dem letzten erfolgreichen Connect, weder am Rechner, noch am Internet oder sonstwo. Sollte ich tatsächlich mal so das leise verlangen nach Fallout New Vegas oder irgendwas anderem gehabt haben, das über Steam läuft, dann haben sie es mir hiermit wieder erfolgreich ausgetrieben. Ich hab ja schon konsequent seit dem man sich aus DE für drei Tage oder so nicht einloggen konnte weil sie ihr Update verschissen hatten auf Spiele mit Steambindung verzichtet. Danke Valve für die Erinnerungsauffrischung. Fast wäre ich schwach geworden. Aber auch nur fast.
(Nichts gegen die grundlegende Idee von Steam. Aber die Umsetzung ist einfach nur unverschämt. Das ist nichtmal mehr Bananensoftware, das ist noch eine Vorstufe vom User-Acceptance-Test)
So, erstmal ne freundliche Mail bzw ein Ticket an den Steamsupport geschickt.