Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Mit den verbliebenen Burschenschaftlern pflegt man dann noch eine innige Intimfeindschaft.
Klingt stark nach etwas, das mir ein Freund erzählt hat, der in Göttingen Jura studiert:
"Also. Frühschoppen bei den Burschenschaftlern sieht so aus: Im Verbindungshaus sitzt die Burschenschaft, darum steht 'ne Hundertschaft Polizisten und darum herum die ganzen Linken .
Keine Ahnung, ob es wirklich so ist. Aber die Vorstellung ist interessant^^.

Zitat Zitat
Außerdem sollte gestern eigentlich schon endlich mal ein Dozent etwas über die Studien- und Prüfungsordnung meines Kernfaches referieren, aber der hatte sich den falschen Termin notiert und hat heute zumindest gesprochen, auch wenn der gute Mann schwer beschäftigt und in Eile schien. Auf jeden Fall sehe ich jetzt mit der Erstellung des Studenplans wieder Land (hoffe ich ) Naja mal schauen was das so wird.
Ja, Stundenplan erstellen ist gerade am Anfang eine Katastrophe. Aber auch da gilt: Nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist. Wieder Fachschaft(en) oder Studienberatung. Am besten mit Kommilitonen verbünden und zu dritt oder zu viert da auflaufen. Gibt euch Sicherheit und läßt das Problem drängender erscheinen. Klingt doof, aber ein bißchen taktisch vorgehen hilft wirklich.


... ich warte immer noch auf mein Ergebnis. So langsam werd ich wirklich nervös. Und ich hab die Schnauze sowas von voll.