Moin!

Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar. Als ich ins Zimmer kam, saß sie quasi fordernd daneben und erwartete, daß ich dieses Ärgernis entferne. Und zwar am besten gestern. Daß sie nicht mit der Pfote gewedelt hat, war alles . Ich schwöre, diese Katze weiß genau, daß sie Pedigree hat.

@ Skyter:
Nein, was falsches gefressen hat sie nicht. Du hast sie ja gesehen, sie hat nunmal sehr langes Fell. Katzen würgen mehr oder weniger regelmäßig Fell aus dem Magen, das sie beim Putzen zwangsläufig aufnehmen oder bei Freilaufenden zusätzlich Fell- und Federanteile von Beutetieren. So ähnlich wie Eulengewölle. Isr ein ganz normaler Vorgang, nur... Es ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht genug Laminat in meiner Bruchbude, wo sich Katzenkotze a) sehr leicht und rückstandsfrei entfernen läßt und b) weniger ekelig ist als auf meinem Couchtisch . Aber Madame hielt es halt für angebracht. Ich befürchte, daß wir beide das früher oder später ernsthaft ausdiskutieren werden, und es wird eine zusammengerollte Zeitschrift darin involviert sein^^.

@ Ikea:
Also, bei mir ist's der Partner, der regelmäßig fragt, ob wir nicht mal zu Ikea fahren wollen. Nicht, daß ich ungern in dem Laden wär, man findet eigentlich immer irgendwas und das meiste davon ist sogar nützlich.