Autsch! Klingt wirklich nicht nach einem schönen Tag. Hoffe auch, dass es sich da um eine Katze handelte.
Ich musste das doch arg angebeulte Auto danach nach hause fahren. War keine schöne Fahrt. Anschließend bin ich nur noch einmal zur Werkstatt, von der Werkstatt zurück und einmal zur Arbeit gefahren. Wenig, ich weiß.Zitat
Hoffe, mir wirds da ähnlich gehen. Vier Monate nach der praktischen Prüfung stimmt schon einmal.Zitat
Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier.
Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.Zitat
Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
Noch nichts erzählt, nein. Schlimm? Na ja. Es gab nur Blechschaden. Aber ganz doofe Situation: Ich fahr auf eine Straßenzusammenführung zu. Stell dir ein umgekipptes Y vor. Vorfahrssituation war für mich nicht ersichtlich, weil das entsprechende Schild sehr weit von der Zusammenführung weg stand, extrem doof angebracht und zudem noch von nem LKW zugeparkt war (doof #1). Die Straße war komplett unübersichtlich, daher habe ich mich extra langsam rangetastet - zwar glaubte ich, ich hätte Vorfahrt (weil ich von rechts kam), aber ich sagte mir, "sehen die mich nicht, sehe ich die auch nicht!". Langsam reingetastet. Dabei dennoch ein dran vorbeirauschendes Auto hinten gestreift (doof #2). Unfallgegner dann, obwohl nur ein paar Lackkratzer hinten, die Polizei gerufen (doof #3). Mein Auto hat es schlimmer erwischt.Zitat
Gut: Kein Personenschaden.
Schlecht: Sauteuer. Schaden bei mir + Bußgeld + Aufbauseminar + entweder Schaden am anderen Auto oder Mehrkosten Versicherung bin ich schon bei knapp zwei Monatsgehältern. Davon fast die Hälfte allein dadurch, dass die Polizei hinzu kam. Das Aufbauseminar ist nämlich alles andere als günstig. Yay.
GeschicktZitat
.
Sofern die mich nicht vergessen und die ganze Sache verjährt, wird es das.
Bei uns ist inzwischen selbst der ÖPNV in der Stadt eine reine Katastrophe -.-
Und Unverschämtheit ist gut. Wegen dem, was mir passiert ist (siehe oben), darf ich einen sehr hohen dreistelligen Betrag dafür bezahlen um zu hören, warum Alkohol am Steuer schlecht ist und wie Discounfälle vermieden werden können (auch bekannt als Aufbauseminar für Fahranfänger in der Probezeit). Cool. Not.
Durchaus mit ein Grund, weshalb ich da mit mir hadere. Ich fahre echt gern Auto, nur... noch so ein Klopser geht finanziell nicht. Der Unfall kommt mich insgesamt teurer als es das Auto war 0_o.Zitat