-
Mythos
Ich habe eindeutig zu wenig Geld im Moment. Ich bräuchte dringend ein paar Sachen und habe keine Kröten auf der Kante, um sie mir zu kaufen. Meine Maus gibt ziemlich den Geist auf. Was nicht das Problem wäre, wenn sie nicht schon eine Ersatzmaus wäre. Die ganzen alten Mäuse, die ich noch habe, und die tadellos funktionieren, werden schon nicht mehr erkannt, weshalb ich mir Ersatz bei meinem Cousin besorgen musste. Der hatte sich eine Logitech Gamermaus gekauft, aber die war schon direkt ein Defektkauf. Sie funktionierte bisher ganz gut bis auf die Tatsache, dass sich die Tasten und das Mausrad ganz urplötzlich mal feststellen, aber damit konnte ich bisher leben. Jetzt allerdings verliert sie offenbar ab und an die Verbindung zum Rechner. Ich muss sie dann ab- und dann wieder anstecken, damit er sie wieder erkennt. Das hilft im Moment noch, aber wer weiß wie lange es dauert, bis sie gänzlich den Geist aufgibt.
Dann bräuchte ich noch ne zweite, größere Festplatte auf der ich mein Win7 laufen lassen kann. Von der 25 GB Zweitplatte ist ja allein schon die Hälfte vom Betriebssystem belegt und die andere Hälfte von dem Spiel, für das ich mir Win7 extra gekauft habe. Und jetzt kann ich das wohl bald nicht mehr updaten, weil der Platz nicht mehr ausreicht. Nicht zu vergessen einer neuen Stehlampe. Dieses ständige, knallende Deckenlicht abends ist echt störend.
Und leider habe ich mein Budget mit Ausgaben der letzten Zeit echt überschritten. Ich hab mir erst am Samstag einen neuen Sessel holen müssen, weil mein alter nach 10 Jahren Eigenbenutzung und davor 15 Jahren Fremdnutzung den Geist endgültig aufgegeben hat. Der Sessel war zwar ein unschlagbares Schnäppchen schlug aber trotzdem noch mal ordentlich zu Buche. Es ist wirklich doof. Wenn man mal was braucht, dann kommt auch wieder alles auf einmal.
@ Glann
Gute Besserung. Ich hoffe der Monatsfluch lässt dich bald von der Mistgabel.