Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Mahlzeit...
*Kaffee...*
Zitat von Glannaragh
Ihr überzeugt mich nicht!

Auch, wenn die ganzen laufenden Kosten noch draufschlagen: der Gewinn an Flexibilität, Zeit und Lebensqualität ist um so vieles wertvoller. In der Großstadt mag es gehen; wenn ich irgendwo in Kassel unterwegs bin, nehm ich auch die Straßenbahn weil komfortabler. Aber sobald man irgendwo im Umland oder gar aufm Dorf unterwegs ist sieht das ganz anders aus.
...
Das war ja auch keine Überzeugung sondern nur die Feststellung das man den Preisaufwand für Sprit nicht mit einem Zugticket 1 zu 1 vergleichen kann...
Natürlich bringt ein Auto Flexibilität, Zeitersparniss und Lebensqualität - vor allem wenn es keinen oder nur spärlichen ÖPNV gibt. Ich rede da aus Erfahrung - ich wohne in einem Dorf wo die nächste Einkaufmöglichkeit für Lebensmittel 12 km entfernt ist und als einzige ÖPNV der Schulbus dient der nur 1* am Morgen hin und (immerhin) 3* am Nachmittag wieder zurück fährt.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.