Ah Kassetten. Als es die noch in Unmengen in den Läden gab, hab ich mich noch nicht für Musik großartig interessiert, also ging die Zeit der Musikkassetten tatsächlich an mir vorüber. Anders sah es mit Hörspielen aus. So Klassiker wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber auch Bibi und Tina XD. Da mag man sich fragen, das war doch was für Mädchen. Ganz ehrlich. Ich fand deren Geschichten tausendmal interessanter als die mit diesem grenzdebilen Elefanten, der ständig seinen Zoo irgendwie vor der Pleite retten muss, weil der achso gute Herr Tierlieb nie Geld hat. Was mal hörenswert gewesen wäre: Benjamin wird als Zoomaskottchen durch ein Eisbärbaby namens Erik ersetzt und wird abhängig von Zuckerstückchen und verkauft seinen Rüssel für allerlei Dienste.
Ich erinnere mich auch noch an ein Lego-Hörspiel das einer Lego-Box dieser Johnny Thunder-Reihe für Ägypten beilag (für die, die es nicht wissen, dass war die LEGO-Entsprechung für Indiana Jones, vermutlich besaß man seinerzeit die Lizenz noch nicht) Da konnte man sich dann so das ganze Abenteuer dieser Reihe anhören, in der dann alle Orte auch besucht wurden, die man als Sets kaufen konnte. Die war auch echt super gemacht und eingesprochen. Ich hab die rauf und runter gehört und leider und das ist bis heute so das große Manko an Kassetten nudelte sie sich aus und war hinüber ^^
EDIT:
Gepriesen sei Youtube dort findet man echt alles. Sind auch bekannte Sprecher dabei, herrlich;