Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich bin garantiert nicht arbeitslos ab dem 01. September, sondern habe zumindest eine halbe Stelle sicher. In die kommenden Gespräche kann ich also ganz beruhigt reingehen.

Na, das hört sich doch gut an für den Anfang . Es freut mich für dich, daß jetzt zumindest eine Perspektive da ist. Aber du wolltest eigentlich schon eine volle Stelle, oder?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre mir eine volle Stelle (wie wahrscheinlich jedem anderen auch) lieber und ich habe ja auch noch zwei Gespräche. Allerdings darf man auch nicht wählerisch sein, wenn es ansonsten keine andere Möglichkeit gibt. Hartzen will ich nämlich in jedem Fall nicht.
    Mh, da hab ich auch Schiß vor, ehrlich gesagt. Hauptsächlich deshalb, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde. Man will halt keinem auf der Tasche liegen.
    Aber jetzt hast du ja erstmal einen Ausgangspunkt . Wenn es die Stelle sein wird, bleibst du dann in NRW oder verschlägt es dich ganz wo anders hin?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es wäre sogar fast wieder Back-to-the-Roots im Nachbardorf. Nur deshalb kommt das mit einer halben Stelle auch überhaupt in Frage, da das ansonsten mehr als eng mit dem Gehalt werden würde. Aber auch die anderen Stellen wären in NRW.

Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist . Ich komm nicht drauf, aber ich wüßte es sehr gerne.
    Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus .

Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Uhhhm, jetzt muß ich echt überlegen, wo da noch ein Gymnasium ist .
    *Hust* Sekundarschule *Hust*

Zitat Zitat
    Meine Eltern haben mir übrigens auch angeboten, daß ich wieder bei ihnen einziehen könnte, wenn gar nichts geht. Wäre zwar seltsam für mich, wo ich jetzt schon fast acht Jahre allein lebe, aber hey. Wär eh nur übergangsweise und überhaupt. So eine Möglichkeit zu haben, ist reiner Luxus .
    Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.

Zitat Zitat
    Wir sollten uns übrigens endlich mal treffen, wenn wir beide in der gegend sind. ich meine, da liegen unsere Heimatkäffer schon in Spuckweite und wir haben es noch nie geschafft. Kann doch nicht so schwer sein, sich mal guten Tag zu sagen .
    Können wir gerne machen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Hust* Sekundarschule *Hust*

Oh. Dann weiß ich, wo. Hatten zu meiner Zeit ne verdammt gute Tischtennis - Mädchenmannschaft. Verdammt, was haben die uns geschrubbt .

Zitat Zitat
    Oh ja und Luxus, für den ich dankbar wäre, auch wenn mir das Gefühl nicht so ganz behagt. Aber rein rechnerisch macht alles andere gerade kaum Sinn, wenn es keine volle Stelle gibt.
    Klar ist das unangenehm. Aber 1) weißt du ja noch nicht, ob es überhaupt so weit kommt und 2) gibt es eine Zeit, wo Eltern für ihre Kinder da sind (auch wenn die bzw. wir Kinder schon groß sind) und dann später eine Zeit, in der die Kinder für ihre Eltern da sind. Der generationenvertrag im Allgemeinen mag im Eimer sein, aber trotzdem kann das ja immer noch jede Familie für sich regeln. Ich weiß jedenfalls, daß ich für Mama, Papa und Stiefvadder da sein werde, wenn die nicht mehr können. So würd ich das sehen. Eine Familie ist dafür da, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Für die Arbeitsmarktsituation kannst du ja nix.

Zitat Zitat
    Können wir gerne machen.
    Machen wir, sobald ich 'nen Plan diesbezüglich habe . Ich weiß grad noch nicht, wann ich das nächste Mal zu Hause bin, aber das läßt sich bestimmt per PN synchronisieren .

Zitat Zitat
    Verdammt, was haben die uns geschrubbt
    ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ich hoffe das bedeutet bei euch was anderes, als bei uns
    Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Fertiggemacht, von der Platte geputzt. Nix Schlüpfriges .
    Ah okay dann ist ja gut ^^

Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eh bei Gronkh.de gabs ne richtig große Diskussion bezüglich der Bundestagswahl. Gronkh hat mal wieder populistisches Zeug von sich gegeben und ich fühlte mich dann doch richtig bemüßigt mal in den Kommentaren was Gepfeffertes da zulassen. Ich muss aber dazu sagen meine rage hat noch zusätzlich erhöht, weil ich mir vorher ja unbedingt noch LeNews reinziehen musste und LeFloid geht mir auch jedes Mal so auf den Kranz. Immer gleich davon sprechen sexuelle Triebtäter im besten Fall "nur" zu entmannen oder ihnen gleich eine Kugel in den Kopf zu jagen und sich dann noch scheinheilig im nächsten Halbsatz über die USA aufzuregen, wo so eine Meinung sicherlich noch eher gesehen ist als hier. Und dann lassen mich diese Kommentare auf Youtube häufig an der Menschheit zweifeln, wenn man sich öffentlich darauf herablässt virtuell die Hinrichtung von Triebtätern und Kinderschändern ebenso zu postulieren oder wahlweise auch der Aufruf zur Selbstjustiz weil der Staat nicht hart genug dagegen vorgeht und dann eben Floid der das mit seinem Populismus dort sogar noch postuliert. Und da ist mir dann bei diesem ewigen Rumgenöhle bei Gronkh der Marke warum wir überhaupt wählen gehen, es ändert sich doch eh nichts und einer Hasstirade gegen Politiker und Wahlplakate dezent der Kragen geplatzt.
    1. Das ist das Internet.
    2. Das ist YouTube.
    Ich weiß nicht wie oft du Kommentare unter Videos ließt, aber das Niveau ist dort sehr oft auf Stammtisch-Level. Du kannst relativ anonym den größten Mist schreiben ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Und zu den Meinungen der YT-Persönlichkeiten: Es sind einzelne Meinungen unter vielen. Und die darf man hier noch sagen und vertreten, auch wenn sie wohl für die Demokratie unvorteilhaft bzw. scheinheilig sind. Wenn dir das so auf die Nerven geht, schau dir das nicht an.
    Das die YT-Persönlichkeiten durch ihre Popularität eine breite Masse erreichen und damit auch wieder theoretisch eine Verantwortung besitzen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist spät und da bin ich so frei und schenke mir die Ausführung.

Kurz gesagt: Bleib locker.