So Leute ich habs zurückgeschaft und bin wieder da ^^
*Teatime* *Tee brüh*
BIT tröste dich. Ich hab mir gleich am ersten Tag an der Küste einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Bis auf die Wangen ist er zwar schon wieder gewichen, aber meine Nase und meine Ohren schälen sich gerade die gegrillte Haut ab. Aber gebrannt hat es dann nur noch am nächsten Tag und ansonsten ging es dann wieder.
Ernährung:
Dem Fett und dem Salz neige ich leider mehr zu, als es wohl gesund für mich wäre. Allerdings wenn ich dann immer im Supermarkt vor dem Regal stehe und mir die Preise für das Gemüse ansehe, wenn ich mal Lust auf nen Salat habe, falle ich dann auch immer aus allen Wolken. Also jeden Tag Zeug für nen Salat ranschaffen, echt nicht möglich. Zucker allerdings ist zum Glück nicht so meins. Ich esse ab und an was Süßes, aber das wird mir dann auch schnell zu viel. Also ich kann nicht mal ne Tüte Gummibärchen so am Stück essen. Die werden da auch schon ganz schnell eklig. Genauso verhält es sich auch mit der Schokolade. Ein Zuckerfreund war ich ohnehin nie, auch schon als Kind nicht.
Bezüglich der Zusatzstoffe. Ein befreundeter Koch hat auch mal gesagt, dass wir in vielen Dingen, die wir essen, alles so voll mit diesen Geschmacksverstärkern und Salz und diesem und jenem ist, dass die Geschmacksknospen davon richtig betäubt werden. Einem Freund von ihm wäre das schon so gegangen, dass der seine Gerichte auch richtig überwürzen musste, um überhaupt noch für sich selbst was zu schmecken und der hat dann einfach mal vom Zahnarzt die Zunge professionell reinigen lassen. Das Salz konnte er im Vergleich zu früher dann fast weglassen, weil durch die Reinigung der Geschmackssinn soweit wiederhergestellt war.
Aber das mit den Zusätzen usw. ist ja auch eine Geschichte für sich.