*Tee koch, Kaffee mach*

Zitat Zitat
Ich hatte übrigens auch lange überlegt, ob ich nicht ein geisteswissenschaftliches Studium machen möchte, also Germanistik oder Philosophie oder so. Letztendlich bin ich aber ganz froh, dass meine Vorlesungen nicht alle 10 Minuten in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausarten.
, wenn ich da gleich wieder an mein Seminar denke Mein Tutorium wird in dieser Hinsicht sicher so allerlei Freuden bereithalten. Gender in der Umweltpolitik, wirklich was ganz Spezielles. Gendertheorie ist nicht wirklich meins, aber ich würde gerne wissen, was es hinsichtlich der Gendertheorie in der Umweltpolitik zu untersuchen gibt. Das interessiert mich eigentlich mehr daran, als die Meinungen unserer Dozentin dazu XD

Zitat Zitat
Ja, ohne Mathe geht's leider gar nicht. ^^ Gerade die ersten Semester ist das ein ziemlicher Schock. Ich war in der Schule richtig gut in Mathematik, aber im Studium habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich war wirklich froh, als das dann endlich durch war. Ich glaube aber da diskutiere ich dann doch lieber weiter. Das gute an den Geisteswissenschaften ist ja, dass die absolute Wahrheit nur eine Illusion ist und die relative Wahrheit standpunktabhängig ^^ Auch wenn es da eben Streit gibt, ist es eine Möglichkeit sich gut einzubringen und auch das Nachdenken zu üben.