Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ich bin 1,7 vorbenotet und hab wissenschaftlich sauber gearbeitet. Eigentlich kann mir nix mehr passieren, und meine Master - Ambitionen hab ich eh gekickt . Große Karriere muß ich echt nicht machen, dafür reichen die Nerven einfach nicht mehr. Alles was ich will ist, einigermaßen gut leben zu können von meinem Beruf .
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ohne Master wird das mit "unserer" Fächerkombination mehr als schwierig, trotz der Tatsache, dass wir ja im Prinzip Allzweckwaffen sind. Der Arbeitsmarkt ist in dem Bereich eh schon übersättigt und jetzt kommt halt noch die Problematik hinzu, dass aus dem Bereich der Lehrämter noch zusätzlich Leute in einem nicht geringen Maße hinzukommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich da, dass über einen sehr guten Bachelor einfach nur gelächelt wird und dann der Masterkandidat eingestellt wird, weil dem die größeren Kompetenzen zugeschrieben werden.

Selbst ich habe ja mit einem Masterzeugnis von 1,6 mit drei Fächern (bei mir kommen ja noch die Erziehungswissenschaften hinzu) massive Probleme da etwas auch ausserhalb des Lehramtes zu finden. Hast du denn schon ganz konkret ein Ziel dabei vor Augen und auch schon irgendwo beworben? Ansonsten wird das nämlich ziemlicher Stress werden.