Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 405

Thema: OT-Geplauder C - Happy Birthday liebes OT, Happy Birthday to you....

  1. #381
    Was für eine Scheiße

    Ich glaub ich muß die heute doch mal deaktivieren, obs wirklich an der liegt. Ich will die aber spielen, die fängt schon so gut an (Ich liebe doch Wiederaufbaumods so )
    Ich glaub ich werd erstmal noch die zwei anderen Mods für Wetter und Beleuchtung deaktivieren, auch wenn das echt schade wäre... Sonst läuft ja grad wirklich nicht mehr viel. (Echt, wenn ich da an mein Oblivion denke, das mußte man im Vollbildmodus scrollen durch die aktive Modliste, so lang war die )

  2. #382

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

    Hat jemand einen Rollstuhl für mich? Oder zumindest Krücken? Rollator wäre auch gut...
    Ich war den ganzen Samstag auf dem Dach unterwegs und hab einen Ganzkörpermuskelkater.

    *Couch*

  3. #383
    Kaffee.
    Kippe.
    Füße hoch weil Chef nicht da ist - yay!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mäh, gestern abend noch voll Migräne bekommen, mal schaun wie lang ich heute in der Arbeit bleibe.
    Oh wie kacke :/ Ich würd dir gern Ibu mit der Luftpost zukommen lassen, aber hier im Schreibtisch habe ich nur Smarties (= Aspirin).

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muß die heute doch mal deaktivieren, obs wirklich an der liegt. Ich will die aber spielen, die fängt schon so gut an (Ich liebe doch Wiederaufbaumods so )
    Ich glaub ich werd erstmal noch die zwei anderen Mods für Wetter und Beleuchtung deaktivieren, auch wenn das echt schade wäre... Sonst läuft ja grad wirklich nicht mehr viel. (Echt, wenn ich da an mein Oblivion denke, das mußte man im Vollbildmodus scrollen durch die aktive Modliste, so lang war die )
    Dann ist aber Skyrims Engine irgendwie etwas fürn Poppes, wenn die mehrere Mods auf einmal schlechter handlen kann als Oblivion oder Morrowind damals...

    Ich spiele momentan wieder verstärkt Vampire the Masquerade (ich muss mein Let's play davon mal weitermachen...) inklusive Quest Mod und furchtbar buggiger Waffen-Mod. Aber die Waffen-Mod hat Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten mit verbuggter Physikengine, die an Wänden, Böden, Decken, mir selbst und selbst Gegnern abprallen als wären sie Flummies, nur um dann direkt vor meiner Nase zu explodieren Es ist einfach zu herrlich als dass ich die deinstallieren könnte.

  4. #384

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh wie kacke :/ Ich würd dir gern Ibu mit der Luftpost zukommen lassen, aber hier im Schreibtisch habe ich nur Smarties (= Aspirin).
    Den Mist hatte ich letzte Woche. Ich hoffe ernsthaft, dass da kein Zusammenhang zu den Arbeiten herrscht, die ich korrigiert habe.

    Zitat Zitat
    Dann ist aber Skyrims Engine irgendwie etwas fürn Poppes, wenn die mehrere Mods auf einmal schlechter handlen kann als Oblivion oder Morrowind damals...
    Nun ja, Bethesdas Engines waren da unter bestimmten Umständen schon immer etwas anfällig. Ich habe das sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion schon erlebt gehabt, wobei Fallout da wirklich unübertroffen an der Spitze der Bugs steht.

    Zitat Zitat
    Ich spiele momentan wieder verstärkt Vampire the Masquerade (ich muss mein Let's play davon mal weitermachen...) inklusive Quest Mod und furchtbar buggiger Waffen-Mod. Aber die Waffen-Mod hat Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten. Unfassbar überpowerte Granaten mit verbuggter Physikengine, die an Wänden, Böden, Decken, mir selbst und selbst Gegnern abprallen als wären sie Flummies, nur um dann direkt vor meiner Nase zu explodieren Es ist einfach zu herrlich als dass ich die deinstallieren könnte.
    Danke übrigens wieder für's süchtig machen. Ich hänge gerade mit der Canquest-Mod und meinem Torri in Hollywood rum und bin wie ein bescheuerter auf der Suche nach dem Goldjum, dass laut Readme in den Downtown Heaven verschoben wurde, dort allerdings nicht auftaucht.

  5. #385
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Mist hatte ich letzte Woche. Ich hoffe ernsthaft, dass da kein Zusammenhang zu den Arbeiten herrscht, die ich korrigiert habe.
    Bei mri hat's mit dem Wetter zu tun. Sobald es umschwingt - BAM - liege ich halbtot auf der Couch und leide vor mich hin. Gut, dass ich in eine Stadt gezogen bin die mitten im Tal liegt -.-

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Danke übrigens wieder für's süchtig machen. Ich hänge gerade mit der Canquest-Mod und meinem Torri in Hollywood rum und bin wie ein bescheuerter auf der Suche nach dem Goldjum, dass laut Readme in den Downtown Heaven verschoben wurde, dort allerdings nicht auftaucht.
    Kein Ding
    Den Galdjum - glaub ich - kriegst du nur durch den meisterlichen Einsatz der Noclip-Funktion, weil der in den Skyline Appartements (soweit ich mich entsinne - kann auch dieses abgewrackte Hotel in Downtown gewesen sein) hinter eine verschlossene Tür gebrezelt wurde die du nicht knacken kannst Zumindest soweit ich mich erinnere, habe die Quest damals auch geskippt weil ich iwann keinen Bock mehr hatte nach dem Mistding zu suchen

  6. #386
    @steel: Danke, aber ibus sind auch nur smarties bei mir O.o
    Das da hilft, aber dieses mal irgendwie auch nur so halb, und grad fängts auch wieder an: http://de.wikipedia.org/wiki/Naratriptan

    @Mods: Oblivion hab ich ja vanilla ohne patch durchgespielt, und hatte dabei vll zwei ctds? Das lief ohne Probleme. Irgendwann gabs halt immer mal ein paar Löcher in der Landschaft, oder NPCs waren an komischen Orten, aber das lag an meiner Modmischung, und läuft bei mir nicht unter der gleichen Kategorie Bug wie ein CTD.
    Fallout 3 lief bis jetzt auch einwandfrei... Nur Skyrim zickt rum

  7. #387

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kein Ding
    Den Galdjum - glaub ich - kriegst du nur durch den meisterlichen Einsatz der Noclip-Funktion, weil der in den Skyline Appartements (soweit ich mich entsinne - kann auch dieses abgewrackte Hotel in Downtown gewesen sein) hinter eine verschlossene Tür gebrezelt wurde die du nicht knacken kannst Zumindest soweit ich mich erinnere, habe die Quest damals auch geskippt weil ich iwann keinen Bock mehr hatte nach dem Mistding zu suchen
    *Grummel*

    Also wurde da verschlimmbessert. Nun gut, dann werde ich mal gucken, in welchem Zwischenstockwerk das Teil gelandet ist. Wobei mich gerade auch wieder "The Witcher" so anlächelt.

  8. #388
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @steel: Danke, aber ibus sind auch nur smarties bei mir O.o
    Das da hilft, aber dieses mal irgendwie auch nur so halb, und grad fängts auch wieder an: http://de.wikipedia.org/wiki/Naratriptan
    Wow, heilige Scheiße - dagegen bin ich ja noch Low-Level... ich habe irgendwie Schiss davor "was härteres" zu nehmen. Aber noch hält das Ibu was es verspricht, mal sehen wie lange das anhält. Ansonsten musst du mir irgendwann was von deinem Shit abgeben

    @BIT:
    An The Witcher traue ich mich nicht ran. Lustigerweise habe ich eine unfassbar hohe Toleranzgrenze was Bugs angeht (oh Gott, Alpha Protocol! So guuuuuuuuu~t! <3<3<3) - aber sobald ein Spiel so bockschwer ist dass ich frustriert den Controller/die Maus (mehrmals) gegen die Wand pfeffer hört's bei mir auf.
    Ja, ich bin ein unglaublich schlechter Verlierer.

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @BIT:
    An The Witcher traue ich mich nicht ran. Lustigerweise habe ich eine unfassbar hohe Toleranzgrenze was Bugs angeht (oh Gott, Alpha Protocol! So guuuuuuuuu~t! <3<3<3) - aber sobald ein Spiel so bockschwer ist dass ich frustriert den Controller/die Maus (mehrmals) gegen die Wand pfeffer hört's bei mir auf.
    Ja, ich bin ein unglaublich schlechter Verlierer.
    Also wenn man alle Patches einspielt, dann ist das Spiel eigentlich bugfrei. Lediglich die erste Verkaufsversion war verbuggt, mit dem Goldpatch sind die allerdings verschwunden. Und zu schwer ist das Spiel definitiv nicht, sondern es hat meiner Meinung nach einen fairen Schwierigkeitsgrad.

  10. #390
    Witcher? Schwer? Dreh die Schwierigkeit auf ganz leicht, dann geht das Wenn ich das dann sogar schaffe, dann isses wirklich leicht

  11. #391
    Waaaaas ich spiele niemals im Easy Mode. Never. Das geht gegen meine männlichkeit Männlichkeit.

    Aber gut, ich überlegs mir gerade ernsthaft...
    Gebt mir einen guten Grund abgesehen davon dass es eines der wohl besseren RPGs der letzten Jahre sein soll.

  12. #392
    Hm, lass mich überlegen...

    Weil es ist das wohl beste RPG der letzten Jahre? Spiel beide Teile, auf

    Vor allem die NPCs sind halt echt gut imo, und die Story. Beim zweiten Teil ist die Grafik auch einfach genial, wobei da der erste Teil stimmungsmäßig, zusammen mit der Musik, absolut top war.
    Auch was die Mimik angeht, find ich den zweiten Teil echt gut animiert, und selbst wenn du es auf leicht spielst, die story isses einfach wert Und nächstes Jahr kommt der dritte Teil, da bin ich ja echt gespannt wie das wird... Soll wohl richtung Open World gehen, ich hoffe sie verhauen den dritten Teil damit nicht
    Würdest du jetzt auf Männer stehen, dann wäre das auch noch ein Grund, Geralt, Vernon Roche, Iorveth.. Lauter tolle Männer zum anschmachten

  13. #393

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das tollste an "The Witcher" dürfte sein, dass man eben nicht die typische "Guter Held rettet alles" Geschichte hat, sondern irgendwie bei fast jeder Entscheidung einen bitteren Beigeschmack hat, ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung war. Da gibt es kein Schwarz oder Weiß, sondern einfach nur einen grauen Matsch dazwischen. Aber gerade das macht beim Spielgefühl auch einen nicht unwesentlichen Teil aus.

    Ansonsten guck mal hier rein.

  14. #394
    Und vor allem kann man sich mal so, mal so entscheiden. Es gibt keinen "Zwang" dauernd nur gut oder schlecht zu spielen, wobei das eh absolut relativ ist, wie BIT schon meinte.

  15. #395
    Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
    Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi Ich bin so furchtbar.

  16. #396
    Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber

    (Und Vernon. Und Iorveth. Vor allem Iorveth. Und der Elf ausm ersten Teil war auch nicht schlecht, wie hieß er gleich nochmal?)

  17. #397

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Hab grad mal Geld bei gog gelassen...
    Der Kicker war im Endeffekt die rothaarige Tussi Ich bin so furchtbar.
    Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein.

  18. #398
    The Witcher 1 hat mich irgendwie nicht so angemacht. Ich habe das mehrmals versucht zu spielen, aber ich glaube ich habe das Kampfsystem einfach nie ganz durchschaut. Und auch die Story fand ich am Anfang relativ lahm, und die Grafik ist nur so mittelprächtig.
    Ich wette, dass es nach einiger Zeit ansprechender wird, aber die Zeit hatte ich bisher noch nicht. Irgendwann mal vielleicht.

    The Witcher 2 hingegen... wunderschön kurzweilig! Entschlacktes Alchemie-System, actionreicheres Kampfsystem (das wirklich Spaß macht!), trotzdem noch ziemlich komplex und motiviert zu mehreren Skillungen. Unglaublich schöne Grafik, spannende Charaktere, abwechslungsreiche Quests und eine filmreif inszenierte Handlung - mit einem richtigen Kracher als Anfang (die Schlacht, die Befragung, das Gefängnis), zwei komplett verschiedenen Mittelteilen (je nach dem, welche Entscheidung man trifft) und einem Finale, das ich sehr kreativ und interessant fand. Das absolute Highlight sind aber die Cutscenes - ob das Intro auf dem Schiff oder die verschiedenen Szenen aus Sichtweise des Antagonisten, das ganze ist wie ein Blockbuster inszeniert.
    Die Handlung ist außerdem sehr komplex und die Entscheidungen und Konsequenzen reißen einen mit, da diese Welt eben nicht schwarzweiß ist und man häufig nicht tun kann, was man will, sondern das geringere von zwei Übeln wählen muss. Der Nachteil dieser fehlenden Klarheit plus der Entscheidungsfreiheit ist der, dass man (ich zumindest) nie so recht weiß, wofür man eigentlich gerade kämpft. Ist man gegen den Antagonisten oder kann man ihn verstehen? Und ist man für eine der verschiedenen miteinander ringenden Gruppen, oder findet man, dass das allesamt amoralische Egomanen sind und keiner von ihnen besser für die Welt wäre als die anderen?
    Außerdem war es mir teilweise zu viel Monstermetzelei. Ich habe aber auch fast alle Nebenaufgaben erfüllt, das wäre nicht nötig gewesen. Oh, und ich habe auf Leicht gespielt, und bin trotzdem einige Male gestorben. Manche Gegner konnte ich nur durch ständiges Ausweichen kleinkriegen. Das Spiel ist gerade am Anfang in Flotsam bockschwer. (An den Zwischenboss da möchte ich gar nicht denken.)

    Oh und das ganze Spiel wird von Dandelion, einem mit Geralt befreundeten Barden, erzählt. Also nicht nur ein paar mal aus dem Off, sondern auch alle Quest-Einträge etc. sind geschrieben, als ob sie ein chronisch übertreibender, angeberischer und verweichlichter Barde geschrieben hätte. :>


    EDIT: Ich bin so langsam. Diese Antwort sollte direkt unter steels "Gebt mir mal Gründe" Post kommen und jetzt hat er sich die Spiele bereits gekauft.
    Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.
    Geändert von Schattenläufer (21.10.2013 um 17:32 Uhr)

  19. #399
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach, wieso furchtbar, ich steh ja auch dazu dass ich Geralt ansabber
    Du bist auch furchtbar!
    Nein im Endeffekt habe ich mir die Posts von euch durchgelesen, "eines der besten RPGs aller Zeiten!" und so weiter, dann sah ich bei Google-Recherche ein Bild von 'ner nackten rothaarigen Tussi in nem See - Zack, gekauft So kommen allerdings fast alle meine Film-/Spiel-/Animekäufe zustande. Ist alles gut und schön wenn die Qualität stimmt - aber unnötig nackte charaktere sind wie ein Sahnehäubchen obendrauf
    <<< Exploitation-Fan.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das kann ja eigentlich nur Triss gewesen sein.
    Öh, glaub schon
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.10.2013 um 17:35 Uhr)

  20. #400

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens eher ein Ves-Fan. Aber Triss ist auch super.
    *Hust* Shani *hust*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •