Armer Mono.
Die Steam-Diskussion gibts hier schon, seit bekannt wurde, daß Skyrim damit verknüpft ist.
Zur Erklärung: Hier sind, bzw. waren viele Leute, die vor Skyrim nix mit steam zu tun hatten und die deswegen total verunsichert waren (weißt schon, man wird an jeder Ecke gewarnt, mit seinen Daten im Netz nicht verschwenderisch zu sein und dann sowas). Leider wurde das schlecht kommuniziert oder erklärt, so daß sich daraus ein häßliches Gehacke zwischen Steambefürwortern und -gegnern entspann, was bis heute nachwirkt. Nix Wildes also, eigentlich. Ich selbst hab bis heute auch nicht kapiert, warum ein Singleplayer unbedingt steamgebunden sein muß und bin da nicht begeistert drüber. Aber sei's drum. Es gibt hier halt verschiedene Meinungen, die schlicht nebeneinander stehen.
Wenn ich Andromedas Problem gehabt hätte, wäre ich übrigens komplett hilflos gewesen. Würde mir bitte mal jemand das Wort "Client" auf deutsch übersetzen bzw. umschreiben? Ich kann mir ungefähr vorstellen, was es bedeutet, aber nicht so genau.
@ BIT: Warum Wolf? Grinst du so böse, oder sehen deine Haare mittlerweile wieder so wild aus?
edit:
Celine hat gerade "Mama" zu mir gesagt.