Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nostalgie

  1. #1

    Nostalgie










    Hab den alten Thread nicht mehr gefunden

  2. #2
    Eine Schreibmaschine!
    Hätte ich ein Farbband, könnte ich jetzt speichern.

  3. #3
    Man die Musik von RE2 klingt wirklich mega.Die hat die Zeit sowas von überdauert und könnte selbst noch heut zum Einsatz kommen.Man merkt richtig wie die Ruhe einkehrt,fernab jeglicher Actionscheisse.

    Ich hab gerade Teil 5 und 6 durchgezockt und versuche jetzt erst 5 komplett zu machen und dann teil 6.Nette Spiele,in vieler Hinsicht eine tolle Entwicklung,aber dennoch kein Vergleich zu früher.
    Mir würde der alte Style Inklusive besserer 3d Grafik + fixe Kamera wie in CV reichen.

  4. #4
    Vermutlich wird das heutzutage kaum jemand nachvollziehen können, aber Anno 1994 war das hier so ziemlich die erste Passage in einem Videospiel, die bei klein Yoodge echte Emotionen auslöste. In der Reihenfolge: Furcht, Verzweiflung, Trauer, Hass.


  5. #5


    Ich könnte den ganzen OST posten. Musikalisch vermutlich eines der ersten Spiele das mich emotional berührt hat. Und das war eines der ersten Stücke davon.

  6. #6
    und jetzt schiebt am besten mal nen Mod die Posts in den richtigen Thread, der immernoch auf der ersten Seite hier ist xD

  7. #7
    @ Metroid

    Ich find sowieso,dass das Spiel eine Art Horror/Thriller verstanden kann.Klar nicht so Holzhammer mässig,sondern subtil betrachtet.Allein schon die Musik wenn man zu den Torizo Statuen kommt um Items zu sammeln.Einer erwacht dann zum Leben.WOOOOOO:

  8. #8


    Bei diesem Stück habe ich, in Verbindung mit dem Herrenhaus-Setting, das erste mal bei einem Videospiel die Hosen gestrichen voll gehabt

  9. #9
    Ja das war echt heftig, ich war 7 und kannte solche Spiele noch nicht.
    Das Musikstück was mich aber dazu bewegt hat das Spiel nicht mehr weiter zu spielen war in diesen "Gartenlabor".
    Heute kann ich nur noch darüber lachen.

  10. #10
    Aus Final Fantasy VII habe ich diese Szene irgendwie am besten in Erinnerung


  11. #11




    Traumhafte Zeit damals.

  12. #12
    Ich habe mir heute Duck Tales Remastered auf Steam gekauft und Hölle, ein geiles Spiel. Aber durch den immensen, riesigen, enormen Nostalgiebonus wird es ein für mich um Niederknien schönes Spiel.
    Alleine der neue Soundtrack *sabber*
    http://www.youtube.com/watch?v=8lmSl...uNkv1lWOi45vPp

    Das war meine Kindheit, damn!

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Duck Tales Remastered auf Steam gekauft und Hölle, ein geiles Spiel. Aber durch den immensen, riesigen, enormen Nostalgiebonus wird es ein für mich um Niederknien schönes Spiel.
    Alleine der neue Soundtrack *sabber*
    http://www.youtube.com/watch?v=8lmSl...uNkv1lWOi45vPp

    Das war meine Kindheit, damn!
    Unterschreibe ich so zu 100%
    Ich habs gekauft, gespielt und hab feuchte augen bekommen so geil war das udn der Nostalgiebonus erst <3
    Und das Moon Theme ... HÖLLE genial Da kommt Nostalgie Pur auf bei dem Theme
    Im grunde nehtm den Link den Daen gepostet hat, den würde ich auch sowieso posten!!!

  14. #14
    Ich werde es mir auch noch holen, muss aber noch bis Mitternacht warten. Werde es nämlich für die Wii U holen. Habe auch letzte Woche noch mal das NES-Spiel durchgezockt, was immer noch einen Heiden Spaß macht. Ich kanns kaum erwarten, dieses Leveldesign noch mal mit Cutscenes und neuer HD-Technik zu erleben.

    Cuzco

    Edit: Ok, es scheint als hätte es Nintendo aufgrund des Feiertages verbummelt, das Spiel heute online zu stellen. Schade. Hätte es gerne am heutigen freien Tag gezockt. So ein Mist aber auch! Wii U-Besitzer sind immer die Gearschten

    Geändert von Cuzco (15.08.2013 um 07:10 Uhr)

  15. #15


    Dieses Stück fängt die Stimmung des Spiels und auch meine eigene Stimmung während meines ersten Durchgangs perfekt ein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so zu 100%
    Ich habs gekauft, gespielt und hab feuchte augen bekommen so geil war das udn der Nostalgiebonus erst <3
    Und das Moon Theme ... HÖLLE genial Da kommt Nostalgie Pur auf bei dem Theme
    Im grunde nehtm den Link den Daen gepostet hat, den würde ich auch sowieso posten!!!
    Hmmm... ich hatte bei Total Biscuit gesehen, dass das Spiel doch ne ziemlich hohe Zahl an Cutscenes zu haben scheint. Scheint ja ne kleine Seuche heutzutage zu sein, dass sowas nicht fehlen darf, selbst wenn man praktisch keine Story zu erzählen hat (wie bei den meisten Jump 'n Runs, und besonders den alten ). Scheint man zwar skippen zu können, aber irgendwie ist das für den Flow meist nicht so zuträglich...

  17. #17


    Bestes Puzzle Spiel der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •