Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [RE-Release] Wartools (Gold Edition)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RE-Release] Wartools (Gold Edition)

    WARTOOLS



    Vorwort:
    Lange, lange ist es her, als ich ein altes Projekt zur Seite schob und aus lauter Lust und Langeweile ein neues dazwischenzwenkte, -Wartools!
    Ich war echt überrascht zu sehen, wie gut es doch eigentlich ankam. Nie gabs so viel positive Kritik... und Gratulation (!). Klar: all das hatte das Game auch nur seiner Story zu verdanken. Denn neben dieser war das fertige Endergebnis trotz aller Mühen und guter Absichten im nachhinein eine verbuggte und (leider) blamable Gameplay-Katastrophe.
    Bis HEUTE... gab es immer dieselbe peinliche Kritik aufs Brot geschmiert, und mit jedem Review und Let's Play konnte die ganze Welt sehen, wo man versagt hatte!!!!!! Ein Alptraum. Bis mir dann der bescheidene Gedanke in den Kopf kam:"JETZT REICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ich wollte das Kapitel "Wartools", gerade jetzt wo ich die Szene doch immer weniger besuche, endlich schließen zu können.

    Darum gibts nun eine neue Fassung, mit einem total überarbeiteten und endlich funktionierendem Kampfsystem. Jetzt... ja, jetzt, 4 Jahre nach dem Erst-Release, und jetzt, nach dem 4. Let's Play...
    Ganz ehrlich, ich weiß nun wie Kenji zumute war, als er Dreamland R nochmal aufpoliert hat.
    Ein Grund für dieses letzte Update ist wohl, dass ich's jetzt auch kann. Ich kenne den Rm2k3 gut genug und bin mir im Gegensatz zu früher nicht mehr zu eitel auch mal das ein- oder andere Skript zur Hilfe zu nehmen. Ich war mir sicher, wenn nicht jetzt, dann nie!

    Immerhin hat das Ganze an alte Zeiten erinnert. Da war die Entwickeln nämlich auch 'ne Gedultsprobe. Deshalb bin ich froh, dass ich diesen hochkomplexen Bug-Magneten nun langsam auf die Menschheit lassen, und endlich eine vernünftige Hinterlassenschaft an die "Nachwelt" nennen kann. Und wenns heute immernoch wen gibt den's interessiert, so bin ich mir sicher, dass die Schufterei auch nicht umsonst war.


    Verbesserungen:
    An der Story hab ich natürlich nicht rumgepfuscht. Wozu auch? Mein Fokus lag ausschließlich auf dem Gameplay. Dort wurde unter anderem:...

    - ...die Trefferabfrage bei Schüssen geändert. Das Feuern funktioniert nun also endlich so, wie bei jedem anderen Shooter auch.

    - ...das Menü verbessert. Es ist nun einfach und handlich zu bedienen und nicht mehr so schwerfällig wie früher.

    - ...Namen in Textboxen farbig hervor gehoben. Damit auch keine Verwirrung mehr beim schmökern entsteht.

    - ...ein Strafe-System zum fixieren der Blickrichtung zugefügt.

    - ...ein Nachlade-System für mehr Authentizität bei den Feuergefechten.

    Als kleinen Boni gabs sogar noch die ein oder andere neue Zwischensequenz und ein paar Maps. Schließlich muss ja jetzt niemand mehr wegen des Gameplays rumwhinen.
    Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad bereitet keinem Tobsuchtsanfälle. Wenn es Probleme gibt, hätte ich noch ein paar Tipps in peto!

    Wenn irgendwelche Edel-Nostalgiker (wie ich) an der Entstehungsgeschichte dieses Werks interessiert sind, so geht's hier zur alten Vorstellung:
    http://www.multimediaxis.de/threads/122732-Wartools



    Story:
    Wir schreiben das Jahr, 3097. Seit fast einem Jahrhundert tobt ein mörderischer Krieg zwischen den Menschen und einer fremdartigen außerirdischen Spezies. Die Gründe, wurde schon vor Ewigkeiten vergessen, doch die Wut und der abgrundtiefe Hass, die die Flammen des Krieges immer weiter vorrantreiben, haben einen absouluten Höhepunkt erreicht. Um die vernichtend auftuenden Lücken der Gefallenen, und den immer größer werdenden Unmut der Bevölkerung zu stoppen, schickt die U.S.E. (United Strikeforces of Earth) herangezüchtete Alien-Mensch Hybriden auf die von ihnen umkämpften intergalaktischen Schlachtfelder. Diese Wesen bilden aufgrund ihrer Effizienz, und ihrer günstigen "Herstellungsweise" eine kleine, jedoch nützliche Trumpfkarte in diesem Vernichtungskrieg.
    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines solchen Hybriden, und erlebt aus erster Hand die unendlich gräßliche, und erbarmungslose Fratze des Krieges, und ihrer Geschöpfe.
    Wartools ist kein blindes, gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.


    Screenshots:


    Nachwort:
    Auch wenn das Spiel sehr kurz ist, und an einigen Stellen sicher ein wenig knifflig, oder haklig, so hoffe ich doch trotzdem, dass Wartools Spaß machen, und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen wird. Denn das ist es nach wie vor, was ich im Sinn hatte, noch bevor ich mit den Arbeiten an sich begonn. Wenn ihr nun also vom lesen schon feuchte Finger bekommen, oder ein nicht abzustellendes Kribbeln in den Händen, so möchte ich, ohne weitere Umschweifungen, endlich, zum Download-link kommen.
    http://www.dateiupload.net/download....fa3f181f2e5ab5

    Vielen Dank, für's duchrlesen!

    Geändert von Red-Cube (11.09.2013 um 23:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •