Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [RE-Release] Wartools (Gold Edition)

  1. #21
    Tjaja, Corti und die tücken der Technik Bei mir lief es einwandfrei auf meinem C2D (vorhin zum 2. mal durchgespielt um es sacken zu lassen)
    Die Athmosphäre ist einfach nur Top finde ich. Die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen und das Schiessen durch Objekte sehe ich nicht so sehr als manko an
    Ich musste an einigen Stellen schon sehr hart schlucken un hatte Pipi in den Augen ^^"
    Steuerungstechnisch hab ich einfach meinen Controller benutzt und schon waren die Kontrollen nicht mehr RPG-Maker typisch krampfig
    Mal schaun was deine anderen Spiele zu bieten haben ^^"

  2. #22
    Wow, was ein geiles Spiel. Hatte fast durchgehend unheimliches Herzklopfen Besser hätte es nicht sein können.



    Und einen Bug gabs bei mir: Am Schluss, als man mit Oscar unterwegs war, wurde Oscar immer unter (nicht "südlich", sondern vom Layer her) Bravo angezeigt.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Der Kniff liegt in der Verwendung von ShowPicture und MovePicture. (...)
    Aber zu den Pictures: Mal angenommen, du willst einen Soldaten in 3 Posen darstellen, dann kannst du es machen wie jetzt und ShowPicture verwenden, in einem PP mit wait0.0 am Ende. Das sind 60 Festplattenzugriffe pro Sekunde. Du könntest auch die Pictures auf drei Picture-IDs reinladen und dann immer nur eines sichtbar schalten und die anderen zwei jeweils unsichtbar. Dank Patches kann man mittlerweile 2000 Pictures im 2k3 haben. Mit hunderten Pictures und nur mit MovePicture für sichtbar, unsichtbar und Position arbeiten ist immer noch schneller als wenige Male ShowPicture. (...)

    Was die normalen Shootermaps angeht, die HP und Munitionsanzeige ließe sich auf ähnliche Weise noch wesentlich performanter machen. Wenn du ein bischen Tech-Hilfe möchtest, die sollst du bekommen, ist schließlich ein geiles Spiel sonst.
    Thanx. Ja, Waits am Ende habe ich überall eingebaut. Die Lebensanzeige läuft soweit ich weiß zu ca.90% über Showpicture-befehle. Weiß auch nicht wie ichs besser tüffteln soll. Aber die Quintessence deines Tipps ist, dass überall Move- mit Showpicture Befehlen ausgetauscht werden sollen, richtig?


    Zitat Zitat
    Steuerungstechnisch hab ich einfach meinen Controller benutzt und schon waren die Kontrollen nicht mehr RPG-Maker typisch krampfig
    Mal schaun was deine anderen Spiele zu bieten haben ^^"
    Jo danke! Aber mal ehrlich, war die Steuerung denn echt soooo schlimm??? Der Strafe-Befehl liegt ja direkt über den Pfeiltasten, und der Nachladebefehl ebenfalls! Und das feuern... welche Tasten hast du denn vor dem Controller benutzt?

    Klar, wirf gern mal einen Blick auf meine anderen Ergüsse. Aber lieber nur, wenn du mit bööösen Stories ohne Happy-End zurecht kommst.


    Und an WoOdy49: Vermutlich regen sich so viele Leute deshalb darüber auf, weil es den Eindruck vermittelt, dass der Spieler unfair behandelt wird. Wenig Zeit, bei falscher Auswahl wird alles wieder auf Anfang gestellt und nach 2 erfolglosen Versuchen wird dir das Hirn rausgeblasen... klar, da würde ich auch rumfluchen. Aber wie würdest das ändern ohne das Rätsel von Grund auf umzuwerfen? Aber klar, es verlangt eine Menge Geduld.

    Zitat Zitat
    Und einen Bug gabs bei mir: Am Schluss, als man mit Oscar unterwegs war, wurde Oscar immer unter (nicht "südlich", sondern vom Layer her) Bravo angezeigt.
    Komisch... vermutlich ein Konflikt mit der früheren Einstellung. Ich schau mal.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Ich musste an einigen Stellen schon sehr hart schlucken un hatte Pipi in den Augen ^^"
    me 2. und das bei einem makerspiel.
    an dieser stelle:

  5. #25
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Thanx. Ja, Waits am Ende habe ich überall eingebaut. Die Lebensanzeige läuft soweit ich weiß zu ca.90% über Showpicture-befehle. Weiß auch nicht wie ichs besser tüffteln soll. Aber die Quintessence deines Tipps ist, dass überall Move- mit Showpicture Befehlen ausgetauscht werden sollen, richtig?
    Andersrum. ShowPicture so weit es geht minimieren, dafür MovePicture einbauen. Ich kann dir morgen ja mal ein Beispiel dafür basteln, wenn du magst.

  6. #26
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, war die Steuerung denn echt soooo schlimm??? Der Strafe-Befehl liegt ja direkt über den Pfeiltasten, und der Nachladebefehl ebenfalls! Und das feuern... welche Tasten hast du denn vor dem Controller benutzt?

    Klar, wirf gern mal einen Blick auf meine anderen Ergüsse. Aber lieber nur, wenn du mit bööösen Stories ohne Happy-End zurecht kommst.
    Ich benutze bei AKS erstmal immer standardmäßig Pfeiltasten + Space für Aktion und C für Canceln/Menü/etc, weil ich immer dararuf vorbereitet sein will schnell Menüs und Extratasten zu bedienen, aber das musste ich bei dir ja kaum da ja nur Waffenwahl nicht auf dem Controller war.
    Aber nö das krampfen hat eher mit meinen kränkelnden Gichtgriffeln zu tun das ich mit dem Controller besser klarkomme, man wird halt älter. ^^"
    Und na da hoffe ich doch drauf, lass mich mitfiebern und schlucken am Ende

    Geändert von fedprod (07.10.2013 um 02:09 Uhr)

  7. #27
    Ein Controller sorgt bestimmt für das richtige SNES-Gefühl beim zocken. Ist ja eh das geilste wenn man an diese alten Zeiten (durch so ein olles Game) zurückerinnert wird.
    Sollte ich vllt mal ausprobieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •