Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit der Schrift

Problem mit der Schrift

Hiho!

Sorry wenn ich hier falsch bin mit meiner Frage, aber ich bin am Rande der Verzweiflung! :<

Ich wollte wieder ein wenig nostalgisch sein und habe mir alte Klassiker wie Vampire Dawn und UiD wieder installiert mit dem RPG-Maker. Auch habe ich mir die Sternenkind-Saga gedownloaded. Leider habe ich ein Problem. Die Schrift ist ungewöhnlich fett. Das Problem beginnt schon beim Startscreen. Früher hatte ich nicht das Problem auf dem Windows XP, liegt es vlt daran dass ich heute Windows 7 benutzte?

Anbei ein Screenshot:
    http://www.imagebanana.com/view/kg2t...iftproblem.jpg

Wäre für Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Iuh, antialiasing.

Dein Problem ist, dass du die richtige Schriftart nicht installiert hast. Hol dir mal den europäischen Zeichensatz oder so.

Jo, dass kann man mit einer anderen Schriftdatei beheben.
    Alternativ kannst du aber auch ClearType in der Windows-Systemsteuerung ausschalten (und nach dem spielen wieder an, da die Schrift sonst überall hässlich aussieht )

Ich habe die Fonts gedownloaded und danach war das Problem gelöst. Vielen Dank!
    Leider sind die Umlaute noch nicht korrekt, gibt es da auch etwas was ich dagegen tun kann? :S

Aus irgend einem Grund ist Cleartype auf Windows 7 überall verteilt und sehr schwer auszuschalten ohne rumzuwühlen.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Aus irgend einem Grund ist Cleartype auf Windows 7 überall verteilt und sehr schwer auszuschalten ohne rumzuwühlen.
    Quatsch, suchst einfach nach "Clear", dann kommt "ClearType-Text anpassen". In dem Dialog entfernst du das Häkchen, die Änderung wirkt sofort. Ums wieder anzumachen, wieder das Häkchen setzen, wirkt auch sofort.

Die Option wirkt aber bei einigen Programmen nicht, wo ClearType immer an ist... (ironischerweise meist bei Microsoft-Programmen)

Es gibt ne Möglichkeit das überall auszukriegen. Aber keine die man außerhalb der Registry erreicht.