Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: [Ace] Das Jahr 1 [Demo, KEINE selbstgemachten Grafiken!]

  1. #21
    Letztens erst den ersten Teil gespielt und nun bäms, Demo von diesem Teil. Hab sie sogleich mal gespielt und möchte nur ein paar Sachen loswerden.
    Die schwarz-roten Sequenzen find ich toll, die hatten echt was. (Allerdings hat sich am Anfang ein Fehler eingeschlichen, Herrschaft wird nur mit einem F geschrieben und es stand da mit zweien. Aber egal.)
    Das Mapping gefällt mir, hat mir schon beim anderen gefallen. Ist halt blockig, macht mir persönlich nichts aus und du hast echt viel rausgeholt. Hier und da gab es was zu entdecken, was immer gut ist.
    Das KS ist ganz hübsch, auch wenn ich nicht unbedingt eine Freundin von Sideview bin. Das StandardKS hätte's auch getan, aber die Faces am Rand sind ganz hübsch.
    Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich die Generatorfaces an sich wenig leiden kann. So frontal und irgendwie wie direkt aus dem Uncanny Valley importiert. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt, eben Geschmackssache.
    Die Kämpfe machen Spaß, vor allem dachte ich bei den Bossen immer "Gleich gehste drauf" und dann waren sie besiegt. Schade, dass die Gegner nicht respawnen, ich hab so meine Geldprobleme in Spielen. ; (Kleine Frage am Rande, kann man den Aggro!Schleim auch bekämpfen oder ist der nur Deko?)
    Story ist ja bisher erstmal angelaufen, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich mag den Ansatz. Und ich mag die Charaktere.

    Fazit: Es macht wirklich Spaß, was man auch daraus merkt, dass ich die Demo durchgezockt hab, obwohl ich sie nur mal anspielen wollte. Hab knapp ne Stunde gebraucht, weil ich lieber zurück zum Heilpunkt renne, als Items zu gebrauchen. Freu mich auf mehr davon.

    Sephi

    Edit: Ich hatte ja gesagt, dass das Mapping gut ist und ich bleibe dabei, aber etwas fiel mir auf. Und zwar halte ich das bräunliche "Bodentile" in Lilias eher für einen Tresen und der "Backsteinfußboden" im Haus des Typen, der das Luftschiff repariert, kommt mir eher vor wie eine Wand. Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie kommt es mir falsch vor, wenn ich in diesen beiden Räumen bin.

    Geändert von Sephigruen (23.09.2013 um 18:18 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  2. #22
    Vielen Dank für dein Feedback, Sephigruen.
    Du bist der Einzige, der in den über 30 Stunden seitdem die Demo verfügbar ist, (in insgesamt drei Communities) einen Beitrag verfasst hat.
    Das mit dem Rechtschreibfehler ist natürlich ärgerlich, vor allem, da ich das Wort sonst immer richtig schreibe... wahrscheinlich ist mein Finger etwas zu lange auf der F-Taste geblieben.^^ Bin froh, dass die Faces, obwohl du sie nicht wirklich magst, kein direkter Minuspunkt für dich sind. Die Bossgegner sind tatsächlich für bestimmte Level so eben schaffbar (erster Boss Level 4, ab Level 5 sehr viel einfacher. Zweiter Boss (optional) Level 5, ab Level 6 sehr viel einfacher), da ist es natürlich super, wenn der letzte Angriff den Gegner killt. Der aggressive Schleim (er ist zurecht wütend ) ist nur Dekoration, er kommt nicht raus also kommt man auch nicht rein.
    Naja, schön, dass dir der Ansatz gefällt und auch, dass du dich auf mehr freust. Sollten die Spielvorstellungen jedoch weiterhin so konsequent ignoriert werden, wird das meiner Motivation mehr schaden als sonst was...

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (24.09.2013 um 19:45 Uhr)

  3. #23
    Aber ich bin doch ein Mädchen D:
    Egal. Hab jetzt keine Ahnung, welches Level ich wann hatte, aber auf jeden Fall hab ich alle Gegner besiegt.
    Ach, du musst dich nicht über wenig Rückmeldung ärgern, das kann immer ne Weile dauern. Lass dir die Motivation nicht nehmen, so lang du eine Idee hast, die du umsetzen möchtest.

    Sephi

  4. #24
    Sorry, hätte mir vorher dein Profil ansehen sollen.
    Na, wirklich ärgern tu ich mich nicht, aber nach nun über 50 Stunden in drei Communities nur eine Rückmeldung zu erhalten ist ziemlich besch...eiden. Also da kann ich mit meiner Zeit durchaus besseres anfangen, als ein Projekt zu entwickeln, wofür ich kaum Feedback bekomme.

    Geändert von diäitsch (25.09.2013 um 17:52 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    [Ace] Das Jahr 1 [Demo, KEINE selbstgemachten Grafiken!]
    Warum wirbst du damit, dass du keine eigenen Grafiken machst?

  6. #26
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Warum wirbst du damit, dass du keine eigenen Grafiken machst?
    Weil die Grafiken von jemand anderem kommen und diese/r damit beworben wird?
    Oder die aktuellen Grafiken erstmal Platzhalter sind und da sich noch was tun wird?
    D'uh?

    Ich werde mir das nachher mal saugen und entsprechend anspielen. Schaut von den Screenshots her schonmal sehr ansprechend aus, doch Auch wenn ich nicht unbedingt der Fan von typischen Fantasy-Szenarien bin.

  7. #27
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Weil die Grafiken von jemand anderem kommen und diese/r damit beworben wird?
    Oder die aktuellen Grafiken erstmal Platzhalter sind und da sich noch was tun wird?
    D'uh?
    Eher... nicht.
    Würde man einen Ersteller bewerben wollen, wäre sein Name ja irgendwie zu vermerken (sonst bringt das als Werbung gegenüber "Uneingeweihten" rein gar nichts).

    Warum diese (Anti-)Werbung betrieben wird, verstehe ich auch nicht. Es ist halt alles "nur" zusammengewürfeltes RTP. Nicht schlecht, aber in diesem Fall auch nicht überragend gut (weil kaum tiefergehende Edits).
    Meiner Meinung haben diäitschs Spiele aber generell multiple Probleme, wobei das grafische zumindest langsam eine stabile Grundlage erreicht.

    Ob "Das Jahr 1" nun auch inhaltlich und Gameplay-technisch zu überzeugen weiß, muss ich mir mal noch anschauen.
    "Das Jahr 0" war in der Hinsicht jedenfalls sehr ernüchternd.

    MfG Sorata

  8. #28
    Habe eben gesehen das es ne Demo gibt, werde ich nachher spielen.

    Zitat Zitat
    "Das Jahr 0" war in der Hinsicht jedenfalls sehr ernüchternd.


    Das Spiel war richtig gut!

    Im Gegensatz zu all den anderen Makerspielen machen mir diäitsch seine am meisten Spaß und sind neben Alte Macht und Hybris die einzigen die ich bis zum Ende gespielt habe.

  9. #29
    Wenn das wirklich Platzhaltergrafiken sein sollen, dann warte ich noch mit dem DL und lasse mich überraschen. Diese rechtwinklige Mappingoptik vom Ace geht mir so dermaßen auf die Eier, ich kann's nimmer sehn. Is aber nich diäitsch seine Schuld, ich seh da bei so ziemlich allen Ace-Projekten, die RTP benutzen, aber kein Panomapping. Vor allem bei eckigen Wäldern / Baumkronen kotz ich Rasierklingen.

  10. #30
    Hm, ich dachte, es wäre offensichtlich weshalb ich damit werbe in diesem Projekt keine eigenen Grafiken zu verwenden. Wer meinen Namen liest, der denkt doch zuerst an meinen Grafikstil, welcher von über 50% der Community nicht gemocht wird (keine Beschwerde, nur eine Feststellung). Von daher werden eben eine große Anzahl an Leuten die Spielvorstellung nicht einmal anklicken, weil sie denken: "Ach, schon wieder ein Spiel mit hässlichen Grafiken." Wenn man aber liest, dass in diesem Spiel eben keine eigenen Grafiken verwendet werden, dann schaut man sich die Spielvorstellung eventuell mal an. That's it.

  11. #31
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte, es wäre offensichtlich weshalb ich damit werbe in diesem Projekt keine eigenen Grafiken zu verwenden. Wer meinen Namen liest, der denkt doch zuerst an meinen Grafikstil, welcher von über 50% der Community nicht gemocht wird (keine Beschwerde, nur eine Feststellung). Von daher werden eben eine große Anzahl an Leuten die Spielvorstellung nicht einmal anklicken, weil sie denken: "Ach, schon wieder ein Spiel mit hässlichen Grafiken." Wenn man aber liest, dass in diesem Spiel eben keine eigenen Grafiken verwendet werden, dann schaut man sich die Spielvorstellung eventuell mal an. That's it.
    Naja, dein Grafikstil ist manchmal zwar wirklich nicht schön, aber immerhin was eigenes und um längen besser als die Baukastenoptik vom Ace-RTP. Da schwillt mir die Zornesader an, wenn ich das seh. ^^

  12. #32
    @diäitsch: Gut, aus dem Blickwinkel betrachtet macht das schon irgendwo Sinn, etwas komisch formuliert finde ich es dennoch. ö.Ö
    @TwoFace: Ich würde ja wegen Blutdruckproblemen lieber zum Arzt gehen. :P

    MfG Sorata

  13. #33
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @TwoFace: Ich würde ja wegen Blutdruckproblemen lieber zum Arzt gehen. :P
    War ich schon. Der Doc hat mir geraten, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen zukünftig wesentlich seltener dem Ace-RTP aussetzen sollte. Ich denke, das lässt sich machen. ^^

  14. #34
    Jo, habe die Demo jetzt fertig nach 55 Minuten und habe nichts auszusetzen.

    - Schöne Maps und tolle Atmosphäre.
    - Kampfsystem gefällt
    - Schätze abseits der Wege
    - Sympatische Charaktere und Baumfried
    - Passende Dialoge


    - FF8 Kampfmusik


    Witzig fand ich diesen Schleim der in der Wüste eingesperrt war.
    Wofür ist Baumfrieds Holz? Wenn man alle Teile sammelt kann man sich die ultimative Waffe schmieden?
    Wird man später das zerstörte Siegeltau betreten können?
    Achja kann es sein das tote Charaktere keine EXP bekommen? Falls ja könnte es Probleme geben da es ja nur eine bestimmte Anzahl Gegner gibt.
    Also ich fänd's toll wenn du das Spiel noch zuende machst. Falls du aber aufhörst aufgrund von zu wenig Resonanz kann ich das auch verstehen.

  15. #35
    Schön, dass es dir gefallen hat, Lord Nobunaga.
    Das mit der FF8 Kampfmusik wäre mir wohl nie aufgefallen, vielen Dank für den Hinweis. Die "Xp Rtp" Musikstücke habe ich aus meinem "Abyss War" entnommen. Dummerweise habe ich damals Midis aus Kommerzspielen verwendet und offensichtlich die FF8 Kampfmusik so benannt, wie eines der Stücke des Rtp, in diesem Fall "001-Battle01"... Dieses Musikstück wird natürlich demnächst ersetzt!
    Nun aber zu deinen Fragen:

  16. #36
    Die Story wirkte wirklich interessant. Ist auch tatsächlich um einiges eppischer als was in der Demo zu sehen ist. Besonders ansprechend finde ich Jade, der ja gezeichnet vor seiner Schuld wegrennt... hoffe mal, ich habs so richtig mitbekommen.
    Schade dass das Gameplay an sich nichts neues bietet. Wie in jedem guten, altbackenen RPG gibts als erstes ein Kampf im Wald gegen böse Wölfe... und anderes aufmüpfiges Getier. Fehlen eig nurnoch die Standard-Blobs.
    Der Dämon ist ja schon befreit, und das mit Tor gesicherte Dorf hat schon einen gewissen Diablo-Flair. Cool wäre wenn man da gleich zu Beginn den Schergen des Dämons, bspw. Zombies und Monster niederklöppeln könnte. Würde meiner Meinung die Stimmung etwas anheben. Bis zur VV könnte sich ja noch so manches tun.

  17. #37
    Habs auch eben durchgespielt.

    Mapping und Atmosphäre find ich besonders gut gelungen. Einzig gestört hat mich der Zeppelin, der fast schon kleiner ist als die Chars. Klar müssen die Größenverhältnisse bei soner Darstellung nicht realistisch sein, aber wenigstens eine Größe von 2x3 Tiles oder so hätte ich als nichtmehr lächerlich empfunden.

    Das Gameplay fand ich nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht. Aufgrund des geringen Umfangs der Demo möcht ich jetzt nichts in Stein meißeln, aber einfach mal wiedergeben, was ich mir beim Spielen so gedacht hab: Die Manakosten find ich zumindest anfangs relativ hoch. Das ist jetzt nicht weiter tragisch, weil man auch mit Standardattacken gut durchkommt, aber ich fands halt auffällig und es nimmt taktische Möglichkeiten. Und dass man nach jedem 3. Kampf zurück zum Haus oder zum magischen Heilpunkt rennt sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein. Diese find ich übrigens zu häufig platziert, eigentlich hab ich mich nur einmal im Spiel gezwungen gefühlt Tränke einzusetzen, weil man sonst immer in wenigen Sekunden zum nächsten Heilpunkt kommt. Dadurch werden die Standard Kämpfe absurd, und da man neben kleinen Entdeckungen in den Dungeons eigentlich nichts macht außer zu kämpfen, ist das natürlich "unglücklich". Schade fand ich, dass das Gameplay in den Dungeons keine sonstigen Elemente hat, weswegen ich befürchte, dass sich das Spiel in der VV als zäher Dungeoncrawler mit unzähligen Kämpfen präsentiert. In der Mine beispielsweise hätte ich mit den verstellbaren Weichen ein cooles Rätsel erwartet; stattdessen wird es komplett durch eine Zwischensequenz vorweggenommen (und war sowieso nicht knifflig, was aber auch nicht jedermanns Sache ist). Aber wie gesagt, für die Dauer der Demo war das Gameplay noch völlig im Rahmen, am Anfang solls ja noch nicht so schwierig sein. Alles in Allem war ich ne knappe Stunde gut unterhalten.

    Die Story fand ich soweit nett, mal sehen wies dann weitergeht.
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Cool wäre wenn man da gleich zu Beginn den Schergen des Dämons, bspw. Zombies und Monster niederklöppeln könnte. Würde meiner Meinung die Stimmung etwas anheben. Bis zur VV könnte sich ja noch so manches tun.
    Den Gedanken hatte ich auch. Als der Dialog kam "die Hauptstadt ist der einzige Ort, der noch sicher ist", dacht ich mir, auf der ganzen Welt rennen jetzt Dämonen rum, stattdessen trifft man fast nur wilde Tiere als Gegner, und das obwohl man direkt an dieser zerstörten Stadt da vorbeiläuft. Gestört hat mich das aber auch nicht, ist ja auch realistisch, wenn die Viecher nicht überall sein können.

    edit: Ach ja, ein kleiner Bug: Im Dorf auf der linken Map, ganz links bei den Gemüsebeeten, hat mich der untere NPC am anfang eingesperrt und nichtmehr rausgelassen. Ich vermute, er läuft ne fixe Route, die ich dort unterbrochen habe.

    Geändert von WoOdY49 (28.09.2013 um 13:14 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch. Als der Dialog kam "die Hauptstadt ist der einzige Ort, der noch sicher ist", dacht ich mir, auf der ganzen Welt rennen jetzt Dämonen rum, stattdessen trifft man fast nur wilde Tiere als Gegner, und das obwohl man direkt an dieser zerstörten Stadt da vorbeiläuft. Gestört hat mich das aber auch nicht, ist ja auch realistisch, wenn die Viecher nicht überall sein können.
    Klar, aber es würde eben passen. Das Dorf ist abgeschottet und draußen herrscht totales Chaos. Wäre doch auch 10x cooler.

  19. #39
    @Red-Cube:
    Gegen "Standard-Blobs" kann man in der Demo ja auch kämpfen. xD
    Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht. Es wäre tatsächlich cool, wenn zumindest in der östlichen Waldseite (ausgegangen von der Siedlung) ein paar der Skelettkrieger herumlaufen würden, denen man dann aus dem Weg gehen sollte. In den nächsten Tagen gibt es ja eine Version, in der dann Kleinigkeiten ausgebessert wurden. Das mit Jade hast du richtig mitbekommen, dieses Thema wird sich auch wie ein roter Faden durch das ganze Spiel ziehen.

    @WoOdY49:
    Hm, vielleicht wird der Zeppelin bezüglich der Größe mal irgendwann geändert.
    Was das Gameplay angeht, so ist es halt sehr klassisch gehalten. Ich lasse den Spieler entscheiden, ob er entweder längere Laufwege in Kauf nimmt, oder aber Tränke nutzen möchte. Sollte es eine weitere Demo geben, kann ich dir versprechen, dass es auch Dungeons geben wird, in denen es Rätsel zu lösen gibt*. Für die Mine jedoch fand ich das nicht allzu passend. Du schreibst es ja selber, am Anfang sollte ein Spiel nicht zu schwierig sein.
    Das ist übrigens auf die Kämpfe bezogen. Später wird es sehr wohl Stellen geben, bei denen man sich nicht nach Lust und Laune komplett heilen lassen kann.
    Übrigens handelt es sich bei dem von dir genannten "Bug" um keinen. Da du nämlich das Beet betreten kannst, kann der Charakter seine Move Route ganz normal ablaufen und du kommst wieder raus.

    *Dies ist zum Beispiel ein Teil eines Dungeons, der voller Rätsel sein wird:


    Ansonsten danke für euer Feedback!

  20. #40
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Übrigens handelt es sich bei dem von dir genannten "Bug" um keinen. Da du nämlich das Beet betreten kannst, kann der Charakter seine Move Route ganz normal ablaufen und du kommst wieder raus.
    Ich hab das Beet betreten, und ich hab auch ca. 5 Minuten lang alles mögliche versucht als ich dort eingesperrt war, und kam trotzdem nicht raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •