Warum wirbst du damit, dass du keine eigenen Grafiken machst?Zitat
Warum wirbst du damit, dass du keine eigenen Grafiken machst?Zitat
Weil die Grafiken von jemand anderem kommen und diese/r damit beworben wird?
Oder die aktuellen Grafiken erstmal Platzhalter sind und da sich noch was tun wird?
D'uh?
Ich werde mir das nachher mal saugen und entsprechend anspielen. Schaut von den Screenshots her schonmal sehr ansprechend aus, dochAuch wenn ich nicht unbedingt der Fan von typischen Fantasy-Szenarien bin.
Eher... nicht.
Würde man einen Ersteller bewerben wollen, wäre sein Name ja irgendwie zu vermerken (sonst bringt das als Werbung gegenüber "Uneingeweihten" rein gar nichts).
Warum diese (Anti-)Werbung betrieben wird, verstehe ich auch nicht. Es ist halt alles "nur" zusammengewürfeltes RTP. Nicht schlecht, aber in diesem Fall auch nicht überragend gut (weil kaum tiefergehende Edits).
Meiner Meinung haben diäitschs Spiele aber generell multiple Probleme, wobei das grafische zumindest langsam eine stabile Grundlage erreicht.
Ob "Das Jahr 1" nun auch inhaltlich und Gameplay-technisch zu überzeugen weiß, muss ich mir mal noch anschauen.
"Das Jahr 0" war in der Hinsicht jedenfalls sehr ernüchternd.
MfG Sorata
Habe eben gesehen das es ne Demo gibt, werde ich nachher spielen.
Zitat
Das Spiel war richtig gut!
Im Gegensatz zu all den anderen Makerspielen machen mir diäitsch seine am meisten Spaß und sind neben Alte Macht und Hybris die einzigen die ich bis zum Ende gespielt habe.
Wenn das wirklich Platzhaltergrafiken sein sollen, dann warte ich noch mit dem DL und lasse mich überraschen. Diese rechtwinklige Mappingoptik vom Ace geht mir so dermaßen auf die Eier, ich kann's nimmer sehn. Is aber nich diäitsch seine Schuld, ich seh da bei so ziemlich allen Ace-Projekten, die RTP benutzen, aber kein Panomapping. Vor allem bei eckigen Wäldern / Baumkronen kotz ich Rasierklingen.
Hm, ich dachte, es wäre offensichtlich weshalb ich damit werbe in diesem Projekt keine eigenen Grafiken zu verwenden. Wer meinen Namen liest, der denkt doch zuerst an meinen Grafikstil, welcher von über 50% der Community nicht gemocht wird (keine Beschwerde, nur eine Feststellung). Von daher werden eben eine große Anzahl an Leuten die Spielvorstellung nicht einmal anklicken, weil sie denken: "Ach, schon wieder ein Spiel mit hässlichen Grafiken." Wenn man aber liest, dass in diesem Spiel eben keine eigenen Grafiken verwendet werden, dann schaut man sich die Spielvorstellung eventuell mal an. That's it.
@diäitsch: Gut, aus dem Blickwinkel betrachtet macht das schon irgendwo Sinn, etwas komisch formuliert finde ich es dennoch. ö.Ö
@TwoFace: Ich würde ja wegen Blutdruckproblemen lieber zum Arzt gehen. :P
MfG Sorata
Jo, habe die Demo jetzt fertig nach 55 Minuten und habe nichts auszusetzen.
- Schöne Maps und tolle Atmosphäre.
- Kampfsystem gefällt
- Schätze abseits der Wege
- Sympatische Charaktere und Baumfried
- Passende Dialoge
- FF8 Kampfmusik
Witzig fand ich diesen Schleim der in der Wüste eingesperrt war.
Wofür ist Baumfrieds Holz? Wenn man alle Teile sammelt kann man sich die ultimative Waffe schmieden?
Wird man später das zerstörte Siegeltau betreten können?
Achja kann es sein das tote Charaktere keine EXP bekommen? Falls ja könnte es Probleme geben da es ja nur eine bestimmte Anzahl Gegner gibt.
Also ich fänd's toll wenn du das Spiel noch zuende machst. Falls du aber aufhörst aufgrund von zu wenig Resonanz kann ich das auch verstehen.
Schön, dass es dir gefallen hat, Lord Nobunaga.
Das mit der FF8 Kampfmusik wäre mir wohl nie aufgefallen, vielen Dank für den Hinweis. Die "Xp Rtp" Musikstücke habe ich aus meinem "Abyss War" entnommen. Dummerweise habe ich damals Midis aus Kommerzspielen verwendet und offensichtlich die FF8 Kampfmusik so benannt, wie eines der Stücke des Rtp, in diesem Fall "001-Battle01"... Dieses Musikstück wird natürlich demnächst ersetzt!
Nun aber zu deinen Fragen:
Die Story wirkte wirklich interessant. Ist auch tatsächlich um einiges eppischer als was in der Demo zu sehen ist. Besonders ansprechend finde ich Jade, der ja gezeichnet vor seiner Schuld wegrennt... hoffe mal, ich habs so richtig mitbekommen.
Schade dass das Gameplay an sich nichts neues bietet. Wie in jedem guten, altbackenen RPG gibts als erstes ein Kampf im Wald gegen böse Wölfe... und anderes aufmüpfiges Getier. Fehlen eig nurnoch die Standard-Blobs.
Der Dämon ist ja schon befreit, und das mit Tor gesicherte Dorf hat schon einen gewissen Diablo-Flair. Cool wäre wenn man da gleich zu Beginn den Schergen des Dämons, bspw. Zombies und Monster niederklöppeln könnte. Würde meiner Meinung die Stimmung etwas anheben. Bis zur VV könnte sich ja noch so manches tun.![]()