Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Forgotten Legends

  1. #1

    Forgotten Legends

    Vorwort
    Dies ist ein Spiel, das mit interessanter und epischer Story glänzt und gut ausgearbeitete Charaktere besitzt.
    Man kann sich zwischen 3 Charakteren mit spezifischem Gameplay entscheiden, je nach vorliebe.

    Ares - Echtzeit Kämpfe
    Scot - Geschicklichkeitsspiele, Quick time events
    Cecilia- Rätsel, Denkaufgaben

    Die erste Demo wird mit einem Charakter sein, den IHR wählen dürft!
    Schreibt einfach ganz unten im Beitrag mit wem ihr am liebsten spielen würdet.

    Charaktere






    Story



    Features
    Echtzeit Kampfsystem
    4 Mögliche Enden
    Quicktime Events

    Screenshots


    Ein Tipp fürs Spiel: Nichts ist wie es scheint

  2. #2
    Oha. Das sieht doch ziemlich geil aus. Na dann würd ich mal sagen: her mit der Demo. :P

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die erste Demo wird mit einem Charakter sein, den IHR wählen dürft!
    Moment. Wie viel existiert von dem Spiel schon, dass du da so umentscheiden kannst?

  4. #4
    Dankesehr
    Damit die Demo kommt musst du auch sagen mit welchem charakter du die erste Demo haben willst =)
    Vom Spiel steht schon das meiste, nur fehlen die spezifischen gameplay mechanischmen. Die Maps sind größtenteils fertig, so wie die enden und das Intro, der Part dazwischen mit den Charakteren fehlt, wobei deren Maps vollendet sind, nur fehlen einerseits rätsel oder das einsetzen der quick time events etc.

    Geändert von Nathan_ (26.07.2013 um 22:01 Uhr)

  5. #5
    Also stehen der Anfang und das Ende, und nur der Rest fehlt noch?

    In dem Fall Ares, weil ich QTEs und Rääätsel nicht leiden kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nathan_ Beitrag anzeigen
    Dankesehr
    Damit die Demo kommt musst du auch sagen mit welchem charakter du die erste Demo haben willst =)
    Öh, joa. Am besten mit allen. ne im Ernst: mach wie du willst. Hast du schon alle fertig und willst nur n kurzen Einblick via Demo präsentieren oder willst du von der Comm. wissen, welchen Char sie am interessantesten finden und du bietest dann im Endeffekt - je nach Wunsch - diesen als ersten spielbaren Char an?

    EDIT: In jedem Fall würd ich auch Ares wählen. Wolfsmensch klingt zu allererst mal ganz interessant. Würd ich gern sehen.^^

  7. #7
    "willst du von der Comm. wissen, welchen Char sie am interessantesten finden und du bietest dann im Endeffekt - je nach Wunsch - diesen als ersten spielbaren Char an? "
    Ja Kommt viel besser rüber wenn man gleich mit seinem lieblingscharakter spielen kann anstatt dass ich Cecilia nehme obwohl keiner lust auf Rätsel hat =)

    Zumal ist das eher ein kurzes Spiel von grademal einer Stunde (oder kommt drauf an wie schwer man sich anstellt^^)

  8. #8
    Mich würde das Konzept dahinter interessieren. Ich meine, geht man durch dieselben Maps, Dungeons... und löst sie nur anders? Oder sind das dann drei verschiedene Spiele quasi?

  9. #9
    Aber wie isn das? Hast du quasi noch keinen Char umgesetzt, willst aber wissen, welcher der unserer Meinung nach interessanteste ist?

    Die Idee dahinter find ich ziemlich geil, v.a. dass sich die verschiedenen, wählbaren Charaktere in punkto Gameplay unterscheiden. Aber wie handhabst du das? Wird sich die Story - je nachdem welchen Char man wählt - unterschiedlich gestalten? Oder bleiben der Verlauf des Spiels und die Quests dieselben, aber das Gameplay unterscheidet sich?

  10. #10
    Alle Charaktere gehen in den selben Tempel, doch nur eine Tür ist für sie jeweils offen, demnach gehen sie durch ganz verschiedene Maps. Am ende kommen sie aber am selben Ort heraus.

    Edit: Es sind nur Teile der Charaktere Umgesetzt. Ich wollte herumfragen, damit ich den liebling als erstes vollenden kann und danach in ruhe, während alle die 1. Demo spielen die anderen charaktere beenden würde. Alle 3 zu beenden würde den release nur in die Ferne rücken was ich nicht möchte.

    Der Verlauf des Spiels bleibt für alle Charaktere gleich, man wird nur gelegentlich andere kommentare hören oder zwischensequenzen/rückblenden, mehr über den Charakter erfahren den man spielt.
    Und in diesem Spiel gibt es keine Quests.Jeder Charakter will sich seinen Wunsch erfüllen lassen (das ist die Quest, wenn man es so will)

    Geändert von Nathan_ (26.07.2013 um 22:20 Uhr)

  11. #11
    Also spielt das Spiel selbst nur in dem Tempel.

  12. #12
    Öh, also pro Charakter eine Tür... Ares würde via Kampf Zugang bekommen, Cecilia via Rätsel / Türcode... versteh ich das so richtig?

  13. #13
    Ja , das ganze (ein großteil) Spiel ist im Tempel.

    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Öh, also pro Charakter eine Tür... Ares würde via Kampf Zugang bekommen, Cecilia via Rätsel / Türcode... versteh ich das so richtig?
    Richtig.

  14. #14
    Inwieweit wird die Backstory der Charaktere überhaupt eine Rolle spielen? Außer für den Wunsch, den sie äußern. Weil so wie das klingt wird keiner von ihnen mit irgendwelchem intelligenten Leben interagieren.

  15. #15
    Die Backstory ist eine Hintergrundinformation um die Kommentare der Charaktere,deren Rückblenden, Aktionen und Gefühle besser zu verstehen. Einen Vorteil im Spiel bringen sie nicht.

  16. #16
    Was ich meinte: Würde man diesen Thread nicht kennen, wie viel würde man von der Persönlichkeit der Charaktere merken?

  17. #17
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Was ich meinte: Würde man diesen Thread nicht kennen, wie viel würde man von der Persönlichkeit der Charaktere merken?
    Anders gefragt / besser gefragt: Wird bei der Charakterauswahl beschrieben wie die Charaktere sind, wie sie sich verhalten, wie sie sich spielen?

    Mach ma freischaltbar. Is immer gut. Quasi: haste mit einem Char durchgespielt, kannste das Spiel nochmal durchspielen mit einem weiteren Char, der im Schwierigkeitsgrad höher liegt.

  18. #18
    Man würde eigentlich viel davon merken, nur Stellenweise würde etwas verwirrend vorkommen, wieso z.b. Cecilia sehr aggressiv auf den König reagiert obwohl es ja ihr Vater ist etc

    Bei der Charakterauswahl wird es kurz alles beschrieben, aber nicht direkt in dem Ausmaß wie hier.
    Freischaltbar würde ich für dieses Spiel nicht unbedingt wählen, da müsste man das Spiel 2mal schon durchgespielt haben bevor man mit seinem lieblingscharakter spielen kann. Zudem ist es für viele vielleicht nicht reizvoll so viel über die charaktere zu erfahren, wenn sie eher der Plot/das Ende interessiert.

    Geändert von Nathan_ (26.07.2013 um 22:38 Uhr)

  19. #19

    AmigaMix Gast
    Sieht alles sehr interessant aus. Wen es nach mir geht, tendiere ich ebenfalls zu Ares.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nathan_ Beitrag anzeigen
    wenn sie eher der Plot/das Ende interessiert.
    Welcher Plot? Man läuft durch nen Dungeon und kämpft/rätselt/QTEt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •