Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bannung von NakedWolf

  1. #21
    Jo, scho recht Luthandorius

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber ein Forum besteht aus einer Community also sollte ein gepflegtes Miteinander vorhanden sein. Ich bin ja auch grundsätzlich nicht gegen einen Rauswurf, nur sollte man den trotzdem begründen. Klar hat Steel auch Recht, dass man solchen Leuten keine Plattform bieten sollte, aber was ist, wenn es sich mal nicht um einen Troll handelt, der dann einfach so von heute auf morgen gebannt wird? Wie gesagt, eine kleine Ankündigung und es wäre für jeden nachvollziehbar

    @ Sorata : Den Stasi-Vergleich habe ich nicht angebracht und nein, ich verlange keine Rund-Mail. Es geht hier auch nicht um die Bannung eines Trolls, sondern um die Art und Weise des Banns.
    Das Problem ist einfach, dass man es im Endeffekt niemals allen recht machen kann Jeder würde gerne mehr wissen über bestimmte Banns von bestimmten Usern und es sieht immer komisch aus, wenn von einem auf den nächsten der Benutzertitel "Gebannt!" sagt - aber vieles muss eifnach nicht nach außen getragen werden und wie ich beereits sagte: oftmals bietest du damit unversehens dem Gebannten eine Plattform. Und das muss nicht sein, gerade bei jemandem wie Naked Wolf nicht, der nun nicht wirklich eine Glanzleistung von sich gegeben hat in den paar Tagen wo er hier angemeldet war.

    Ich verstehe absolut was du meinst und ich hatte damals einen ähnlichen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung aufgemacht - aber im Endeffekt läuft es auf eine Diskussion wie die jetzige hinaus, bei der man sich stundenlang im Kreis dreht und fragt, was für alle am besten ist.

  2. #22
    Ist es für einige von euch so schwer zwischen einem User, der sich mal daneben benimmt und einem, der gezielt drauf aus ist Unruhe zu stiften, zu unterscheiden?

  3. #23
    Scheinbar schon. Irgendwo ist der Eindruck zwar subjektiv, aber offenbar stehe ich ja nicht allein damit da.
    Und steels Kommentare finde ich teilweise auch nicht gerade wenig provokativ.

  4. #24
    Ich persönlich stimme IndependentArt zu, für mich ist es ebenfalls nicht gerade offensichtlich warum der Nutzer gebannt wurde.
    Direkte Beleidigungen konnte ich dort nicht lesen, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag? Soetwas passiert jedem einmal.
    Ich weis natürlich nicht, welche Art von Kommunikation außerhalb gelaufen ist, vielleicht gab es ja auch einiges an privaten Wordwechseln.
    Aber nach allem anschein zeichnet sich durch die Entscheidung des Staffs ein eher negatives Bild ab.

  5. #25
    Ich wollte hier ja eigentlich nichts schreiben, da sich hier schon genug Leute tummeln, aber...

    In diesem Fall ist es schon sehr offensichtlich, dass es einfach um Stunk ging. Prinzipiell fande ich den Thread über die Umgangsform mit neuen, aber schon interessant.
    Ich erinnere mich noch an meinen ersten Thread, wo ich erstmal von einigen älteren Hasen als ominöser "Alter Bekannter" abgestempelt wurde ^^

    Das hatte damals schon einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wenn man sich hier anmeldet, sein Spiel vorstellt und alle nur darüber schreiben, dass man ein auferstandendener Troll ist (und dann wurden auch noch Wetten darauf abgeschlossen :P )

    Also :

    @Bann: Ja, mMn. vollkommen richtig gehandhabt.

    @Umgangsformen mit Neulingen: Unter aller Sau. Da läuft es in englischen Communities wesentlich objektiver und weniger verbissen ab, weswegen ich mich auch in Zukunft Stück für Stück dahin verabschieden werde.

  6. #26
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Scheinbar schon. Irgendwo ist der Eindruck zwar subjektiv, aber offenbar stehe ich ja nicht allein damit da.
    Und steels Kommentare finde ich teilweise auch nicht gerade wenig provokativ.
    Na ja. Sein letzter Post hat gezeigt, dass er auch ganz nett schreiben kann. Damit bin ich total einverstanden, mit diesem Post.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist es für einige von euch so schwer zwischen einem User, der sich mal daneben benimmt und einem, der gezielt drauf aus ist Unruhe zu stiften, zu unterscheiden?
    Viele haben wohl gar nicht in den BMT-Thread geguckt und die Eindrücke nur aus andern Threads wo er noch erträglich war. Im BMT-Thread riecht es stark nach Trolling - da stimme ich zu. Wobei man da auch nicht 100-prozentig sicher sein kann(das kann man wohl nie). Könnte gut sein, dass es tatsächlich User gibt, die unbeabsichtigt sich irgendwie auf die Trollschiene einfahren aber wieder durch Verwarnung davon wegkommen können. Das Problem ist, dass wir User nicht wissen, was da noch per PN besprochen wurde. Damit muss man halt leben. Niemand wird da alles offenlegen. Ich persönlich hätte zumindest - um sicherzugehen - 1x per PN darauf hingewiesen auf sein Verhalten im BMT-Thread(oder offen im Thread als Moderator sich zeigen und darauf ansprechen, dann sieht es auch jeder der andern User). Machte er dann noch weiter, dann könnte man sich sicher sein.

    Gabs nun so eine PN dazwischen irgendwann mal von der wir nix wissen die es gut aber gegeben haben könnte - dann ist alles okay.

  7. #27
    Seid ihr fertig? Gut. Gebt dem Troll nicht so offensichtlich eine Märtyrer-Plattform. >_<

    Normale Troll-Maßnahme; gesichtet, gebannt, gut ist.
    Was den Rest angeht: lest euch steels und Cortis Postings durch, es sind valide Aussagen, und ich will mich nicht wiederholen. Und fürs Neulingsthema sucht euch die vergangenen Diskussionen raus, da gabs schon etliche.
    Erwartet euch nicht für jeden einzelnen Bann gleich ein Rundschreiben oder einen Steckbrief.

    *closed* Himmel, soviel Gezeter wegen einem Troll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •