Scheinbar schon. Irgendwo ist der Eindruck zwar subjektiv, aber offenbar stehe ich ja nicht allein damit da.
Und steels Kommentare finde ich teilweise auch nicht gerade wenig provokativ.
Scheinbar schon. Irgendwo ist der Eindruck zwar subjektiv, aber offenbar stehe ich ja nicht allein damit da.
Und steels Kommentare finde ich teilweise auch nicht gerade wenig provokativ.
Ich persönlich stimme IndependentArt zu, für mich ist es ebenfalls nicht gerade offensichtlich warum der Nutzer gebannt wurde.
Direkte Beleidigungen konnte ich dort nicht lesen, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag? Soetwas passiert jedem einmal.
Ich weis natürlich nicht, welche Art von Kommunikation außerhalb gelaufen ist, vielleicht gab es ja auch einiges an privaten Wordwechseln.
Aber nach allem anschein zeichnet sich durch die Entscheidung des Staffs ein eher negatives Bild ab.
Ich wollte hier ja eigentlich nichts schreiben, da sich hier schon genug Leute tummeln, aber...
In diesem Fall ist es schon sehr offensichtlich, dass es einfach um Stunk ging. Prinzipiell fande ich den Thread über die Umgangsform mit neuen, aber schon interessant.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Thread, wo ich erstmal von einigen älteren Hasen als ominöser "Alter Bekannter" abgestempelt wurde ^^
Das hatte damals schon einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wenn man sich hier anmeldet, sein Spiel vorstellt und alle nur darüber schreiben, dass man ein auferstandendener Troll ist (und dann wurden auch noch Wetten darauf abgeschlossen :P )
Also:
@Bann: Ja, mMn. vollkommen richtig gehandhabt.
@Umgangsformen mit Neulingen: Unter aller Sau. Da läuft es in englischen Communities wesentlich objektiver und weniger verbissen ab, weswegen ich mich auch in Zukunft Stück für Stück dahin verabschieden werde.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Na ja. Sein letzter Post hat gezeigt, dass er auch ganz nett schreiben kann. Damit bin ich total einverstanden, mit diesem Post.
Viele haben wohl gar nicht in den BMT-Thread geguckt und die Eindrücke nur aus andern Threads wo er noch erträglich war. Im BMT-Thread riecht es stark nach Trolling - da stimme ich zu. Wobei man da auch nicht 100-prozentig sicher sein kann(das kann man wohl nie). Könnte gut sein, dass es tatsächlich User gibt, die unbeabsichtigt sich irgendwie auf die Trollschiene einfahren aber wieder durch Verwarnung davon wegkommen können. Das Problem ist, dass wir User nicht wissen, was da noch per PN besprochen wurde. Damit muss man halt leben. Niemand wird da alles offenlegen. Ich persönlich hätte zumindest - um sicherzugehen - 1x per PN darauf hingewiesen auf sein Verhalten im BMT-Thread(oder offen im Thread als Moderator sich zeigen und darauf ansprechen, dann sieht es auch jeder der andern User). Machte er dann noch weiter, dann könnte man sich sicher sein.
Gabs nun so eine PN dazwischen irgendwann mal von der wir nix wissen die es gut aber gegeben haben könnte - dann ist alles okay.
Seid ihr fertig? Gut. Gebt dem Troll nicht so offensichtlich eine Märtyrer-Plattform. >_<
Normale Troll-Maßnahme; gesichtet, gebannt, gut ist.
Was den Rest angeht: lest euch steels und Cortis Postings durch, es sind valide Aussagen, und ich will mich nicht wiederholen. Und fürs Neulingsthema sucht euch die vergangenen Diskussionen raus, da gabs schon etliche.
Erwartet euch nicht für jeden einzelnen Bann gleich ein Rundschreiben oder einen Steckbrief.
*closed* Himmel, soviel Gezeter wegen einem Troll.![]()