Ergebnis 1 bis 20 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das wird wohl eher ein Frustschießen nach dem traurigen Aus zu Hause gegen Madrid.
    Braunschweig wird gegen Augsburg wohl keinen Punkt holen, dafür kann ich mir gut vorstellen, dass Nürnberg gegen Hannover mindestens einen Punkt holt. Zwar hat Nürnberg aktuell ein schlechtes Torverhätlnis, aber man weiß ja nicht, wie viele Tore der HSV kassiert.
    Der Abstieg für Braunschweig ist so oder so schon beschlossene Sache, aber ich gehe davon aus, dass der HSV am Ende auf Platz 17 stehen wird und sich Nürnberg in die Releagtion rettet. Wer der Gegner da sein wird, das dürfte noch interessant werden; Platz 3 ist ja für Paderborn, Greuter Fürth, Kaiserslautern und auch Karlsruhe drin.

Der HSV hat zwei Gegner für die es um nix mehr geht. Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ok, Bayern glaub ich auch, dass das nix wird...aber man weiß ja leider nie. Gegen uns hatten die auch ne Halbzeit lang keinen Bock. Ich vertraue allerdings auf die Hamburger Unfähigkeit und darauf, dass Nürnberg irgendwie drei Punkte aus den zwei Spielen holt oder eben Braunschweig. Nürnberg traue ich ähnlich wenig zu wie dem HSV.

Zuletzt haben z.B. ja mit Hoppenheim und Werder zweimal Vereine von der Dortmunder Unlust am Ende der Saison profitiert. Beide wären abgestiegen, hätte der BVB zu der Zeit noch Lust gehabt.

Geändert von Eisbaer (02.05.2014 um 07:53 Uhr)

Braunschweig und Nürnberg nutzen die riesen chancen die ihnen vom HSV geboten werden einfach nicht....

Vor allem für Braunschweig ist es bitter, denn der eine Punkt, den sie in der Nachspielzeit verloren haben, hätte sie in eine dramatisch bessere Ausgangsposition gebracht. So sind sie nächstes Wochenende von Nürnberg und dem HSV abhängig, und selbst mit einem Sieg würde es für Platz 16 nicht reichen, falls Hamburg einen Punkt holt.

Der HSV wird sich gegen Fürth irgendwie einen zurechtduseln und damit die Klasse halten.

Ich hoffe auf die Braunschweiger, weder Nürnberg noch Hamburg haben die 2te Chance verdient.

Braunschweig hätte nur mal eins der letzten Spiele gewinnen müssen dann hätten sie jetzt die beste Ausgangssituation. Eigentlich müssten alle drei absteigen, unter 30 Punkte ist schon ganz schwach.

Und alle spielten sie für den HSV

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Braunschweig hätte nur mal eins der letzten Spiele gewinnen müssen dann hätten sie jetzt die beste Ausgangssituation. Eigentlich müssten alle drei absteigen, unter 30 Punkte ist schon ganz schwach.
    Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.
    Na ja, wenn man sich das Schneckenrennen in der 2. Liga um Platz 2 UND 3 ansieht, kommt man meines Erachtens auch nicht unbedingt zu dem Schluss, dass diese beiden Teams am Ende zwingend in die 1. Liga aufsteigen müssen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P
    Sehe ich absolut genau so. Wenn man aufsteigen will, es aber nicht schafft, gegen die drittschlechteste Mannschaft zu gewinnen, hat man in der ersten Liga nichts verloren.

Ist aber doch meistens gar kein Vergleich zwischen den Kadern und taktischen Aufstellungen eines Erstligisten und dem eines Zweitligisten. Auch wenn die damit in der zweiten gut zurechtkommen, heißt das noch lange nicht, dass sie das in der ersten dann tun würden. Normal kommen da noch Transfers und ne Sommervorbereitung, um das auszugleichen.

Geändert von Eisbaer (05.05.2014 um 08:29 Uhr)

Vereine in der 2ten Liga haben in der Regel nicht unbedingt den finanziellen Etat, um sich mit Spielern zu verstärken, die auf Erstliga-Niveau spielen können. Da gibt es wirklich nur ein paar wenige, bei denen nach der Sommerpause wirklich das eintritt, was du beschreibst, nämlich, dass sie sich durch die Vorbereitung und die Transfers entsprechend verbessert und verstärkt haben, um in Liga 1 zu bestehen.
    Berlin ist da ein gutes Beispiel, dass es so laufen kann, bei Braunschweig oder Früth (um zwei der jüngsten Beispiele zu nennen) haben Pause und Transferphase nicht die nötige Verstärkung gebracht.
    Da hat es die Mannschaft, die in die Relegation gehen muss meiner Ansicht nach besser. Die hat zumindest die Chance zu prüfen, ob das aktuelle Niveau für einen Gegner aus der ersten Liga reicht oder ob man sich noch verbessern muss. Zwar ist dieser Gegner einer von den drei Schlechtesten, aber wenn man den schon nicht besiegen kann hat man gegen die restlichen Mannschaften auch keine Chance.
    Und andersherum: wenn man gegen die drittbeste Mannschaft aus der unter sich befindlichen Klasse nicht gewinnen kann, hat man den Abstieg mehr als verdient.