Hatten wir die Diskussion um Keller nicht letztes Jahr um eine ähnliche Zeit herum schon mal?![]()
Hatten wir die Diskussion um Keller nicht letztes Jahr um eine ähnliche Zeit herum schon mal?![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Irgendwas ist im Dortmunder Grundwasser... Demnächst wird die 2. Mannschaft des BVB wohl nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können, weil Klopp zu viele Spieler als Ersatz für seine eigene Elf braucht. o_O
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ärgerliche Niederlage für den BVB, allerdings auch größtenteils selbstverschuldet. Hoffe jetzt das Dortmund in der CL weiterkommt und dann schnell die Winterpause kommt...
Bremen bekommt 7 Stück, was war da wieder los?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Im Abstiegskampf waren wir sowieso von Beginn an in dieser Saison. Das war glaube ich allen klar. Für mich wurden zuletzt zwei seltsame Entscheidungen getroffen von Dutt. Zum Einen die Aktion gegenüber Mielitz, der nach schwachem Saisonstart echt stark gehalten hat, dann aber nach einem schlechten Spiel abgesägt wurde. Nicht ganz so tragisch, aber mit fadem Beigeschmack.
Der größere Fehler ist für mich der, dass Dutt seinen eigenen Plan zugunsten der Eventfans geändert hat. Am Anfang der Saison war ich begeistert von Dutt. Er brachte die Defensive in Schwung und impfte den Spielern wieder Kampfgeist ein. Dass darunter erstmal das Spielerische litt, war nicht so tragisch. Man punktete ja erstmal. Aber vor einigen Wochen hat er sein Konzept komplett geändert und lässt wieder offensiv spielen, laut seinen eigenen Worten, weil die Fans es so gewünscht haben. Und was ist das Ergebnis? Wir bekommen pro Spiel Minimum 3 Gegentore. Das ist schlimmer als unter Schaaf, der allerdings auch noch bessere Spieler hatte. Geblieben ist lediglich der Kampfgeist. Das geht in meinem Kopf nicht rein.
Das ist das was die Bild schreibt. Ich glaube nicht, dass Dutt sich von den Fans derart beeinflussen lässt.
Er hat Anfangs die Defensive gestärkt, klar. Dann musste er Schritt für Schritt Richtung Offensive gehen um ein Gleichgewicht zu finden. Das hat gegen Nürnberg noch einigermaßen geklappt. VIele Gegentore, aber dennoch relativ gut gestanden. Nun ist es zu offensiv, sodass es hinten nur noch klingelt.
DIe Entscheidung mit Mielitz finde ich gut. Klar, Miele hat sich stabilisiert, aber er ist NIE ein Sicherheitsfaktor gewesen. Seine Ausstrahlung alleine... Es braucht einen Torwart, vor dem die Stürmer Angst haben (Kahn, Wiese, Lehmann..) So eine kranke Wurst halt, der innerlich einen gewissen positiven Schaden hat. Wenn man Mielitz anguckt, möchte man ihm lieber übers Gesicht streicheln und trösten o.O
Wolf hingegen hat ne Ausstrahlung, die nicht vermuten lässt, dass er sich gerade die Hosen vollgeschissen hat... Und er konnte an keinem der 11 Gegentreffer wirklich was für.
--
War jetzt nicht unbedingt die Bild, von der das kommt. Auch wenn die darüber berichtet haben. An seinen Aussagen kann man nicht viel drehen.
„Wir haben die Sorge gesehen, dass die Leute sagen: Wollen wir das weiter anschauen, wenn wir nur defensiv spielen? Und da haben wir einen neuen Weg gewählt...Ich hätte die Umstellung nicht gemacht, hätten wir nicht diesen guten Saisonstart gehabt, der uns einen Vorsprung auf Platz 16 beschert hat. Mein Ziel ist, im Winter einen Mittelweg zu finden. In den letzten Spielen vor der Pause wird die Defensive aber ein großer Baustein sein.“
Und eben das halte ich für einen Fehler. Er hätte das direkt bis zur Winterpause durchziehen sollen, bzw. bis die Defensive wirklich gefestigt ist. Das war sie aber nicht mal ansatzweise. Man kann nur hoffen, dass er jetzt wieder defensiver spielen lässt. War ja grundsätzlich auch okay, dass er wieder Wert auf Offensive gelegt hat, aber gleich in dem Ausmaß?
Btw. keine Ahnung, was du bei Wolf mit Ausstrahlung meinst. Für mich hat der jetzt weder besser noch schlechter als Miele ausgesehen. Zu halten gab es kaum was für ihn. was nur auffällt ist, dass er bei Flanken eher auf der Linie bleibt. Das macht er anders als Mielitz. Bei Miele ging das zuletzt mächtig in die Hose, Wolf hat aber so auch einen Gegentreffer gegen Hoppenheim kassiert, den er hätte verhindern können, wäre er rausgekommen(der Kopfball), auch wenns in erster Linie nen Abwehrfehler war.
Ich seh da derzeit noch keine Vorteile für Wolf. Wird sich zeigen, wenn er mal was zu halten kriegt.