Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #601
    Ganz ehrlich - der Weltmeistertitel ist zu einem maßgeblichen Teil den Bayernspielern zu verdanken. Selbst wenn jetzt ein Fehlstart erfolgt, Bayern sind mit DIE Weltmeister, sie wollten die Besten haben, die haben sie bekommen und das ist nun die Kehrseite der Medaille.
    Davon abgesehen hat Bayern eben den breiten Kader, das müssen sie eben kompensieren können.

  2. #602
    So siehts aus. Die Bayern wollen halt mal wieder ne Extrawurst, weil....Baum. Dass sie die Einsätze ihrer Spieler sehr gut vergoldet bekommen, wird dabei untern Tisch fallengelassen. 2010 gabs fast 600.000€ an Abstellungsprämien für die Bayern, nur Barca bekam mehr. Heute dürften es noch mehr sein.

  3. #603
    Wäre auch Bullshit, die ganze Liga "warten" zu lassen, zumal eine Woche Urlaub mehr oder weniger nicht groß was verändern würde.
    Sollen die Bayern lieber mit der stolzgeschwellten Energiebrust eines Weltmeisters zurückkommen und so anfangen zu spielen wie sie aufgehört haben. ^^

  4. #604
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - der Weltmeistertitel ist zu einem maßgeblichen Teil den Bayernspielern zu verdanken. Selbst wenn jetzt ein Fehlstart erfolgt, Bayern sind mit DIE Weltmeister, sie wollten die Besten haben, die haben sie bekommen und das ist nun die Kehrseite der Medaille.
    Davon abgesehen hat Bayern eben den breiten Kader, das müssen sie eben kompensieren können.
    Wenn Pep soweiter macht ja bald nicht mehr. Dann kommt die halbe Mannschaft aus Spanien. Sehr amüsant fand ich auch, dass er Reus wollte aber der Vorstand Veto eingelegt hat. Die halbe Mannschaft aus Dortmund zu kaufen war wohl sogar denen zu peinlich.
    Btw Reus, der wird sicher nur noch ein jahr für Dortmund spielen, nächstes Jahr greift die Ak von 35 mio (?). Wenn er so weiterspielt wird ein Topteam die gerne hinlegen.

  5. #605
    Solange die Bayern noch Zeit haben, vor der Saison in die USA zu reisen (was durch Reisezeit, Jetlag, etc. zwangsläufig die Vorbereitung einschränkt), kann’s so kritisch nicht sein.

  6. #606
    Dank der Stadt Bremen darf Werder wohl demnächst als einziger Bundesligaverein selbst die Kosten für Polizeieinsätze bei Problemspielen tragen, was schätzungsweise so 400.000€ pro Spiel sind. Eigentlich sollte das in erster Linie die DFL zahlen, aber die weigern sich natürlich ebenso wie Werder. Die erste Konsequenz von DFL/DFB ist es, das Länderspiel in Bremen in der EM-Quali aus Bremen abzuziehen, um damit der Stadt Bremen ans Bein zu pissen. Leidtragender ist in jedem Fall Werder Bremen, denn auch das Länderspiel hätte nochmal ne gute halbe Million eingebracht. Dabei kann man seitens Werder ja nicht einmal was dafür, wenn Hamburger oder Hannoveraner rumrandalieren in Bremen. Aussperren können sie die Fans ja nicht.

    Aus Steuerzahlersicht ist das natürlich nur gerecht, aber meiner Ansicht nach sollte dann der Verein zahlen, der auch Verursacher ist. Wenn Hamburger, Frankfurter oder Hannoveraner Randale ankündigen und deswegen mehr Polizei benötigt wird, kann Werder ja nun nix dafür. Vor allem dumm, dass wir die einzig Gelackmeierten sind, da Polizei Ländersache ist und somit das Ganze erstmal nur für Bremen gilt. Ob andere Bundesländer auf die selbe Idee kommen bleibt abzuwarten.

    Edit: DFB hat gerade beschlossen, dass künftig keine Länderspiele mehr in Bremen stattfinden werden und das eigentlich bereits geplante Spiel wandert nun nach Nürnberg.

    Geändert von Eisbaer (25.07.2014 um 16:24 Uhr)

  7. #607

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aus Steuerzahlersicht ist das natürlich nur gerecht, aber meiner Ansicht nach sollte dann der Verein zahlen, der auch Verursacher ist. Wenn Hamburger, Frankfurter oder Hannoveraner Randale ankündigen und deswegen mehr Polizei benötigt wird, kann Werder ja nun nix dafür. Vor allem dumm, dass wir die einzig Gelackmeierten sind, da Polizei Ländersache ist und somit das Ganze erstmal nur für Bremen gilt. Ob andere Bundesländer auf die selbe Idee kommen bleibt abzuwarten.

    Edit: DFB hat gerade beschlossen, dass künftig keine Länderspiele mehr in Bremen stattfinden werden und das eigentlich bereits geplante Spiel wandert nun nach Nürnberg.
    Es gibt einige Vereine die eine sehr große Gruppe an "Problemfans" haben unabhängig gegen wen sie spielen. Als Beispiel werfe ich einfach mal Frankfurt und zahlreiche "Ostclubs" wie Dynamo oder auch die Hertha in den Raum. Dazu kommen dann noch zahlreiche Derbys wie Shalke - Dortmund / Stuttgart - Karlsruhe / Hamburg - Pauli / Werder - Hamburg usw.

    Bei den Derbys sind es in der Regel beide Seiten die den Streit und die Auseinandersetzung neben dem Platz suchen, leider schon oft erlebt. Da die Kosten für solche Risikospiele von Jahr zu Jahr steigen ist es doch nur verständlich, dass die einzelnen Regierungen sich Gedanken darüber machen wie sie hier sparen können bzw die "indirekten Verursacher" mit an den Kosten beteiligen bzw mit ins Boot holen. Den die lieben Vereine "Verpissen sich aus der Verantwortung" um es mal etwas salop zu sagen.

    Für die Sicherheit im öffentlichen Raum ist der Staat, bzw das Land und damit in erster Linie Polizeibehörden zuständig. Das ist ja auch korrekt. Aber die Sicherheit wäre nicht gefährdet wenn es entsprechende Veranstaltungen nicht geben würde und die ganzen radikalen Gruppierungen in den Vereinen weder geduldet noch ihnen eine Stimme gegeben würde.

    In der vergangenen Saison gab es doch auch einmal den Fall, bei Schalke-Dortmund wenn ich mich recht entsinne, dass hinterher alle am Vorgehen der Polizei herumgemeckert haben. Der Präsident hatte dann angekündigt sich lediglich nur noch vor den Stadien aufzuhalten und den Vereinen die Sicherheit auf dem Gelände alleine zu überlassen, was an sich auch ihre Aufgabe ist, nennt sich ganz einfach Hausrecht. Die Polizei ist ja auf dem Gelände der Vereine lediglich zur Unterstützung tätig. Danach kam ein großer Aufschrei dass kann man ja nicht machen usw und letztendlich hat der Präsident einen Rückzieher gemacht, was ich persönlich sehr schade finde.

    Die Vereine tun sehr wenig dagegen, entsprechende gewaltätige Gruppierungen aus ihren Stadien und dem Umfeld fern zu halten, sind ja auch zahlende Kunden. Wenn es aber Ärger, Krawall etc gibt soll sich doch bitte der Staat drum kümmern und die Kosten tragen. Ich kann den Standpunkt des Senats in Bremen nur nachvollziehen und würde mich über weitere Bundesländer freuen die da mit einsteigen. Denn nur so wird es tatsächlich einen sinnvollen Diskurs darüber geben wie man diese Probleme in den Griff bekommt und die Kosten gerecht verteilt. Es muss dem Geldbeutel der Vereine insgesamt weh tun damit die DFL und der DFB handelt.

    Und zu sagen "Wenn ihr das macht, entziehen wir euch das Spiel und lassen keine weiteren Nationalmannschaftsspiele bei euch austragen" ist gelinde gesagt schlicht und einfach eine Erpressung. Der Versuch eine von der Bevölkerung gewählte Regierung zu erpressen, nichts anderes. Aber König Fußball darf sich so etwas ja erlauben. Es zeigt auch wie abgehoben der DFB und die DFL sich befinden. Anstatt einen Diskurs zu führen, sinnvoll sich an einen Tisch zu setzen und das Problem zusammen anzugehen versucht man Stärke zu markieren die man nicht hat.

    Die Regierung bzw der Senat hat einen Schritt getan den er so gar nicht zurücknehmen könnte. Es würde nämlich bedeuten die Regierung ist bestechlich und erpressbar, dass wäre ein kompletter Gesichts- und Vertrauensverlust und sie könnten danach an sich geschlossen zurücktreten. Letztenendes muss etwas in diesem Bereich sich verändern. Wenn der DFB und die DFL aber erstmal auf Stur schalten und der Senat hart bleibt wird es einen Leidtragenden geben, den SV Werder, den der wird dann als Bauer auf dem Feld geopfert werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.

  8. #608
    valdez... alter, was rauchen die?

    Geändert von Kadaj (27.07.2014 um 13:12 Uhr)

  9. #609

  10. #610
    nagut, soll wohl nur als ergänzungsspieler kommen, ablösefrei und nicht alzu viel verdienen. dann gehts schon, is immerhin einer, der sich den arsch aufreißt. ^^

  11. #611
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    nagut, soll wohl nur als ergänzungsspieler kommen, ablösefrei und nicht alzu viel verdienen. dann gehts schon, is immerhin einer, der sich den arsch aufreißt. ^^
    Kommt Ailton auch?

  12. #612
    Schaaf verhält sich ja fast wie Allofs beim neuen Verein. Erstmal alle Zöglinge um sich versammeln. Aber mit dem Eisverkäufer hab ich nicht gerechnet.

  13. #613
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Kommt Ailton auch?
    ne, kann man so nicht vergleichen. valdez hat immerhin bei olympiakos in der rückrunde in 10 spielen 6 tore gemacht und bei valencia wird er auch nicht ohne grund regelmäßig gespielt haben.

  14. #614
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ne, kann man so nicht vergleichen. valdez hat immerhin bei olympiakos in der rückrunde in 10 spielen 6 tore gemacht und bei valencia wird er auch nicht ohne grund regelmäßig gespielt haben.
    Oberneuland, 13 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen BÄM

  15. #615
    Er spielt doch schon lange nicht mehr für Oberneuland oder hab ich was verpasst? War doch zuletzt in Bingen und hat nun bald sein Abschiedsspiel.

  16. #616
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Er spielt doch schon lange nicht mehr für Oberneuland oder hab ich was verpasst? War doch zuletzt in Bingen und hat nun bald sein Abschiedsspiel.
    Der is trotzdem noch fit

  17. #617
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Der is trotzdem noch fit
    Ailton immer fit. Mache Tore für die Manschaaaf. Kugelblitz.

  18. #618

    Gast-Benutzer Gast
    Brutzler von Wiesehof

  19. #619
    Joar Hugo scheint dann ja auch diese Woche noch in Frankfurt aufzuschlagen. Ich mag diese Art von vielen Trainern und Managern nicht, ehemalige Zöglinge usw. mitzuschleppen. Bei uns fragt sich auch nahezu jeder, warum man drei Millionen für Nelson Müll...äh Cedric Makiadi hinblättern musste, nur weil Dutt ihn so liebt.

    Aber in erster Linie hab ich keinen Bock ehemalige Werderaner in Frankfurt zu sehen. Schlimm genug, dass Wolfsburg schon davon überflutet wird. Aber Frankfurt toppt das ja jetzt mit Iggy, Rolff, Schaaf, Hugo, Valdez.

    Geändert von Eisbaer (29.07.2014 um 10:41 Uhr)

  20. #620
    Naja, Schaaf hatte mit den Spielern gute Erfolge. Wieso sollte er das Rad neu erfinden? Klar haben die Spieler sicher nicht mehr das Top-Niveau von früher, aber ich finde das nicht so schlimm.
    Eher im Gegenteil. Ich freue mich für Schaaf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •