Ergebnis 1 bis 20 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hoffe doch sehr auf ein Wiederholungsspiel, das wäre sonst ne Farce und echt bitter.
    Wie war das jetzt mit Kießling - angeblich hat er erst die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er dachte das Tor wird nichts und dann "richtig" gejubelt als es fälschlicherweise gegeben wurde? Das wäre ja dann echt grob unsportlich, oder?

Die Frage ist, ob Kießling überhaupt gesehen hat, was passiert ist. Andersherum passiert es ja häufiger, dass ein Spieler jubelt, obwohl ein Tor nicht gegeben wird bzw. die Arme hoch gerissen werden, obwohl der Ball nicht im Netz ist.

Alsowenn ich mir das YT Video anschaue, hat ers ziemlich sicher gesehen. Die Sprüche von Rudi Völler danach waren auch unterste Kanone.

is brych nich sogar fifa-schiedsrichter?

aber da sieht mans mal wieder, in deutschland laufen so ziemlich die schlechtesten schiedsrichter rum.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie war das jetzt mit Kießling - angeblich hat er erst die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er dachte das Tor wird nichts und dann "richtig" gejubelt als es fälschlicherweise gegeben wurde? Das wäre ja dann echt grob unsportlich, oder?
    Schau dir die Szene lieber erst selber an. Kießling schaut dem Kopfball hinterher und dreht sich weg, schlägt die Hände über den Kopf als er sieht, dass der Ball vorbei geht. Im nächsten Augenblick drischt Rolfes den Ball, der schon im Tor liegt, nochmal ins Netz, alle möglichen Spieler (die womöglich selber nicht gesehen haben dass der Ball daneben war) kommen auf ihn zu und gratulieren. Da würde ich an Kießlings Stelle auch erstmal meinen Augen nicht trauen. Er hat auch nachm Spiel gesagt, dass er den Ball daneben gesehen hat, aber die anderen Spieler und der Schiri ihn ins Zweifeln gebracht haben und er deshalb Brych direkt danach gefragt hat.
    Das Kuriose ist ja eher, dass es außer Kießling ja scheinbar keiner so richtig gesehen hat, denn sonst hätten sich die Hoffenheimer sicher auch heftiger beschwert.

@Kadaj: Das geilste war, laut Sky-Kommentar, dass sich Brych nach dem Spiel nicht äußern durfte, weil sein FIFA-Schiedsrichterstatus es ihm irgendwie verbietet... ???

für mich sieht es so aus, als hätte Kießling erst gedacht, der Ball wäre vorbei, weshalb er sich schon halb wegdreht... allerdings sieht man aus der Hintertorperspektive ganz gut, dass genau in dem Moment, als der Ball über die Auslinie geht, Reinartz in Kießlings Sichtfeld steht...
    klar, dass er dann verwirrt war, als plötzlich seine Mitspieler jubelnd zu ihm kamen...
    Fehlverhalten liegt klar bei Brych (den ich eigentlich für einen sehr guten Schiri halte): Kießling äußert nochmal sein Bedenken über das Tor und diverse Hoffenheimer machen ihn auf das kaputte Netz aufmerksam (welches er offensichtlich nicht korrekt überprüft hat)... dann immernoch auf Tor zu entscheiden und sich scheinbar nicht mal mit dem Assistenten zu beraten, finde ich tollkühn... und in diesem Fall falsch...
    Wiederholungsspiel wäre eigentlich gerechtfertigt, aber dann müsste es ja nach jeden spielentscheidenden Schiri-Fehler (nicht gegebenes Tor, zu unrecht verhängter Elfer) eines geben...

Das war wirklich eine knallharte Fehlentscheidung, aber weshalb ein Wiederholungsspiel? Was ist mit den ganzen Toren, wo die Bälle von der Latte abknallen und einen Meter vor der Linie aufkommen und als Tor gewertet werden, bzw. auch umgekehrt, Tore die Tore waren, aber nicht gewertet wurden. Inwiefern rechtfertigt nun diese Fehlentscheidung ein Wiederholungsspiel und die anderen nicht?

Ist ja jetzt eh Essig, weil der DFB entschieden hat, dass das Spiel nicht wiederholt wird.