War vorhin im Kino. Nur 2D, ich mag diese 3D Brillen nicht, auch wenn es bei diesem Film eventuell sinnvoll gewesen wäre die Brille in Kauf zu nehmen.

Die Story an sich fand ich schon gut, vor allem hat man durch diese ganzen Neuronalen Bridges dann so eine 5 Sekunden Zusammenfassung der Vergangenheiten der Hauptcharactere bekommen wodurch die Personen nicht komplett ohne irgend was da standen. Ehrlich gesagt würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass eine TV Serie mit 50 Minuten Episoden dem Film gut getan hätten, weil ich ständig das Gefühl hatte dass man versucht hat möglichst viel Inhalt in die 120 (?) Minuten zu quetschen und die Plotholes nur dadurch zustande kamen dass die Zeit gefehlt hat.

Aber neben der Story fand ich insbesondere die Inszenierung so richtig Hammer geil. Also so richtig Episch. Vor allem in Erinnerung ist mir die Szene geblieben als Gipsy Danger mit dem Tanker angeschliffen kam um dem Kaiju eins über zu braten. In dem Moment kam mir zwar auch der Gedanke wieso man die Jaegers nicht mit richtigen Nahkampfwaffen ausstattet , statt mit wrestling Manövern etwas zu reißen, aber das war mir dann doch ziemlich egal weil es mit einem Schwert nicht ansatzweise so Badass ausgesehen hätte. Dazu lief dann auch noch so richtig badass Musik , die das perfekt untermalt hat. Was ich bedauernswert fand war die Abwesenheit von Vocal Tracks wie bei Django Unchained, , das hätte für mich persönlich der ganzen Szene noch die Krone aufgesetzt.

Unterm Strich aber definitiv in den Top 10 dieses Jahr bisher.