Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Pacific Rim - Roboter, zu groß um sich einen Thread mit irgendwas zu teilen

Pacific Rim - Roboter, zu groß um sich einen Thread mit irgendwas zu teilen

Gerade zurück vom PreMT und noch die Action total in den Knochen. Dieser Film sah absolut fantastisch aus, klang fantastisch und es ist eines der Projekte bei denen ich am Ende den Arm in die Luft strecken und "Fuck yeah, humans!" schreien möchte. Riesenroboter feinster Klasse die sich mit riesigen Monstern feinster Klasse prügeln: der Film schafft es, dass man diese Größe über alle Maßen fühlt, dass man jeden Impact auf die Piloten fühlt.

Meine Meinung aus dem now Watching Thread:

Meine Erwartungen, die hoch waren, wurden vollst erfüllt. Hat richtig Spaß gemacht und wollte sofort ein zweites Mal gucken. Hier hätte sich btw fast schon 4D Kino angeboten. Schön dauernd Wasser und Dampf ins Gesicht geblassen bekommen + Rütteln hätte echt Laune gemacht Gab nur paar kleinere Haare in der Suppe:

• Vorhersehbar ohne Ende
    • Story nur Mittel zum Zweck
    • Die meisten Action Szenen waren schon im Trailer
    • Endkampf fiel ab
    • Mauer Idee -> lol lol lol...lol!
    • DIe Menschen in HonKong rennen aller Ernstes noch mit Regenschirm rum wenn ein Riesenmonster die Stadt angreift. Nass werden könnte andererseits aber auch zu einer Lungenentzündung führen

Ansonsten Gimme Part 2:

Jo, für mich bis jetzt im Grunde das Highlight des Kinojahres, vielleicht auch nur, weil ich damit in der Form gar nicht mehr gerechnet hatte ^^ Sicher, die Story war jetzt kein Pluspunkt, aber irgendwie macht es gerade auch den Charme des Films aus, dass man ihn ohne großes Nachgrübeln einfach nur genießen kann. Und das kann man wirklich, denn die Action, die Animationen, das Design, der Soundtrack und überhaupt die ganze Atmosphäre ist einfach saucool!
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    und es ist eines der Projekte bei denen ich am Ende den Arm in die Luft strecken und "Fuck yeah, humans!" schreien möchte.
    Bei uns (Premierentag) ist am Ende unten einer bei den Credits sofort aufgestanden und hat geklatscht

Rick und ich waren extra noch vor unserem Urlaub schnell im Kino, weil uns der Film so interessiert hat. Und es hat sich zu 100% gelohnt, für mich der beste Film in diesem Jahr, ich muss nicht immer Geschichten haben, die einen tieferen Sinn haben, oder Filme die perfekt schlüssig sind, nein für mich ist es wichtig, das mir nicht langweilig wird, dass ich der Story folgen kann und die Bilder mir eine Gänsehaut bereiten.
    Und dem war so, ich mochte die Charaktere, ich mochte die Geschichte, ich mochte die Vorstellung wie das alles passiert ist. Einzig ein negativ Punkt hatte ich, mir wurden die anderen Piloten und Roboter zu wenig gezeigt, sie hatten den einen Auftritt und die kurze Vorstellung, mehr nicht. Ich hätte mir da auch eine kleine Geschichte zu gewünscht.
    Aber ansonsten war es ein Film, der sein Geld Wert war und aufjedenfall in meiner BR Sammlung zu finden sein wird.

Einige Szenen waren einfach Eyegasm pur

Der Kampf in Hong Kong war eindeutig das Highlight des Films, der ganze Neon Look zusammen mit der Action war genial ^^
    Was ich mir vielleicht noch ein wenig mehr gewünscht hätte wären noch ein paar mehr Jäger in Action mit ein paar coolen Over The Top Waffen, das Schwert war ja schon cool, aber letztendlich wars dann doch viel Faustgekloppe ^^
    Der Chinesiche Jäger hatte z.b. einen coolen Kampfstil, aber viel hat man dann ja doch nicht davon zu sehen bekommen

Gott hätte ich mich geärgert, das Ding im Kino verpasst zu haben. Bin ohne wirkliche Erwartungen spontan reingegangen und es war herrlich. Der überzeichnete Stil ist bis auf ein paar Ausnahmen auf den Punkt und die ersten Szenen der Jaeger sind echt atemberaubend. Ich saß da mit offenem Mund, als wäre ich immer noch der 10-Jährige Junge, der den ganzen Tag mit Spielzeugrobotern spielt und Power Rangers guckt.
    Kann gut sein, dass das auch an der großen Kinoleinwand und am 3D liegt, aber ich finde der Film vermittelt verdammt gut das Gefühl von Größe, besser als jeder andere Film mit Riesen-Gestalten.

Geändert von robx (26.07.2013 um 12:04 Uhr)

Toller Film, wurde alles schon gesagt was gesagt werden muss.
    Ich hab nur eine Frage zum Ende.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Toller Film, wurde alles schon gesagt was gesagt werden muss.
    Ich hab nur eine Frage zum Ende.

Hat mir sehr gut gefallen. Fand es nur schade das die Jäger nicht häufiger Nahkampfwaffen eingesetzt haben, nachdem Drifttraining hatte ich damit eigenlich schwer gerechnet.

War vorhin im Kino. Nur 2D, ich mag diese 3D Brillen nicht, auch wenn es bei diesem Film eventuell sinnvoll gewesen wäre die Brille in Kauf zu nehmen.

Die Story an sich fand ich schon gut, vor allem hat man durch diese ganzen Neuronalen Bridges dann so eine 5 Sekunden Zusammenfassung der Vergangenheiten der Hauptcharactere bekommen wodurch die Personen nicht komplett ohne irgend was da standen. Ehrlich gesagt würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass eine TV Serie mit 50 Minuten Episoden dem Film gut getan hätten, weil ich ständig das Gefühl hatte dass man versucht hat möglichst viel Inhalt in die 120 (?) Minuten zu quetschen und die Plotholes nur dadurch zustande kamen dass die Zeit gefehlt hat.

Aber neben der Story fand ich insbesondere die Inszenierung so richtig Hammer geil. Also so richtig Episch. Vor allem in Erinnerung ist mir die Szene geblieben als Gipsy Danger mit dem Tanker angeschliffen kam um dem Kaiju eins über zu braten. In dem Moment kam mir zwar auch der Gedanke wieso man die Jaegers nicht mit richtigen Nahkampfwaffen ausstattet , statt mit wrestling Manövern etwas zu reißen, aber das war mir dann doch ziemlich egal weil es mit einem Schwert nicht ansatzweise so Badass ausgesehen hätte. Dazu lief dann auch noch so richtig badass Musik , die das perfekt untermalt hat. Was ich bedauernswert fand war die Abwesenheit von Vocal Tracks wie bei Django Unchained, , das hätte für mich persönlich der ganzen Szene noch die Krone aufgesetzt.

Unterm Strich aber definitiv in den Top 10 dieses Jahr bisher.

Flox Gast
    Ich hätte mir mehr Screentime für die chinesischen und russischen Jaeger und ihre Piloten gewünscht.
    Mir fehlten so typische "This is how we do things in Russia/China"-Szenen, die ein bisschen mit den Stereotypen und den kulturellen Unterschieden der Piloten spielen.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir mehr Screentime für die chinesischen und russischen Jaeger und ihre Piloten gewünscht.
    Mir fehlten so typische "This is how we do things in Russia/China"-Szenen, die ein bisschen mit den Stereotypen und den kulturellen Unterschieden der Piloten spielen.
    Ein Blick auf die BD evtl. auch die DVD werden sich lohnen. Es wurde bereits angekündigt, dass nicht nur 4 alternative Enden, sondern auch sehr viel mehr Szenen mit den anderen Crews auf den neugierigen Zuschauer warten. Der Director war nur der Meinung, dass die für die Geschichte nicht essentiell wichtig sind und deshalb als Extra besser aufgehoben sind, als in der Kinoversion.

ich war positiv überrascht von dem Film!
    während er mir vorher unter dem ganzen Blockbuster-Angebot des Sommers nur am Rande aufgefallen war und für mich nur als ein sehenswerter Film von vielen galt, avancierte er während des Kinogenusses zu DEM Actionfilm des Jahres... sogar das 3D war ausnahmsweise mal nicht rausgeschmissenes Geld

während um mich herum immer alle von "Godzilla trifft Transformers" faselten, schien mir als einzigem aufgefallen zu sein, dass das als nur leicht abgewandelte Realfilmumsetzung von "Neon Genesis Evangelion" hätte durchgehen können... aber naja...

die Kampfszenen waren ziemlich geil! sowas will ich sehen, Roboter und Monster hauen sich aufs Maul... allerdings hätte ich mir noch etwas mehr von dem dreiarmigen Chinesen-Roboter gewünscht...

n paar Umgereimtheiten zwischendurch (warum zum Fick eine Mauer? warum wollen die ne Atombombe in den Riss werfen, wenn das schonmal danebengegangen ist? ... dann der Satz am Anfang... "ich war nie gut in der Schule oder im Sport", aha, aber dann aussehen wie gephotoshopped und perfekt irgendwelche Kendo-Moves draufhaben.... naja, und so n paar bereits angesprochene Sachen halt...)... ansonsten nettes Geballer... natürlich die obligatorische Frau, die alles kompliziert macht... und sehr netter Nebenchar-Auftritt von Ron Perlman

falls es nen 2. Teil gibt, wird ich mir ein Prequel wünschen, denn was das in den ersten 5 Minuten über den Ausbruch des Krieges gegen die Monster erzählt wird, reicht locker nochmal für nen 2-Stunden-Film

Geändert von Keaton (08.08.2013 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    warum zum Fick eine Mauer?
    Für den 5 Minuten später folgenden, extrem geilen Gag

Ah ja, bester Film 2013, ganz leicht und ohne Diskussion.

Ich fand den Film eher "meh"...
    Die Bilder und der Soundtrack sind wirklich unvergleichlich gut und machen auch wahnsinnigen Spaß zu schauen, aber wenn man schon solche Spezialeffekte hat, warum kann man dann nicht mal eine einigermaßen sinnvolle Geschichte drum stricken?

Ich weiß, Popcorn-Kino usw., aber dieser Film war für mich deswegen eher eine Enttäuschung, weil sie komplett und alleine auf eine einzige Person zugeschnitten war, die mehr oder weniger alles erreicht, dem kein einziger Fehler passiert und
    Es war ein bisschen wie wenn Russel Crowe in der Hauptrolle des Films auch noch selber Regie führt...

Das wirklich Interessante an dem Film wären meiner Meinung nach die Unterschiede und Freundschaften/Rivalitäten zwischen den einzelnen Jägern gewesen und nicht das 2-Personen-Team, dass von Anfang ihrer Zusammenarbeit an alle in den Schatten stellt.

Wie man eine Gruppe im Popcornkino in Szene setzt, kann man sich heute noch wunderbar bei Avengers oder Armageddon ansehen, finde ich.

Hui, mit dieser Sicht bin ich noch gar nicht herangegangen.
    Ich denke das Problem liegt simpel darin, dass es ein Film ist. Ich bin oft enttäuscht, wie wenig Inhalt in einem Film steckt. Normal sehe ich Animeserien, die mindestens 12 Episoden Zeit haben die Charaktere mit der Geschichte zu entwickeln. Will gar nicht darüber reden ob und wie oft das nun klappt oder nicht, aber Punkt ist: Filme haben imo zu wenig Zeit für alles. Ich nennte übrigens speziell Animeserien, weil dort der Plot meist stärker präsent ist als in amerikanischen Serien, die afaik sehr viel stärker episodisch sind und weil wir im Westen außer den sehr schwankenden Transformers-Cartoons keine Mecha-Serien haben von denen ich wüsste.

Wenn du große Roboter magst die Monster oder andere große Roboter schlagen, in denen die Piloten außer den Protagonisten eine Rolle spielen, schau dir am besten mal einige Mecha-Anime an. Gurren Lagann für das fuck-yeah-humans-Feeling und die Kraft Träumen zu folgen oder Code Geass, wo man die Mechas auch gut mit irgendeinem anderen Kriegsgerät hätte austauschen können und Charaktere, Politik und Taktiken im Mittelpunkt stehen.

Ich glaube mein persönliches Problem ist, dass ich mittlerweile keine Filme mehr sehen kann in denen eine einzige Person alles macht und der alles gelingt.
    Vom Augenorgasmus mal abgesehen war der Film einfach nicht spannend, weil ich wie 90% hier so ziemlich jede "Wendung" und das Ende vorhersehen können. Außerdem sorgen "Supermänner" bei mir immer dafür, dass sich keine Gefahr aufbauen kann, denn ihnen gelingt einfach alles.
    Oder anders gesagt: Der Film sagt mir schon recht früh am Anfang, dass eine einzige amerikanische fehlerfreie Person alles schaffen kann und weicht nicht von dieser Linie ab. Damit wird die "Gefahr" durch die Kaiji sofort relativiert und ohne Gefahr für mich keine Spannung.
    Das Konzept für sich mag ja in Ordnung sein, aber für mich persönlich habe ich es einfach schon zu oft gesehen und bin deswegen mehr als nur müde darob.

Doppelt enttäuschend auch weil der Film theoretisch mehr hergegeben hätte.
    Sowohl die Chinesen als auch die Russen als auch das Vater-Sohn-Gespann ist so extrem im Klischee konstruiert, dass sie fast keiner weiteren Beschreibung bedürfen. Man hätte einfach ein paar der Kampfszenen und "fairer" verteilen können und dafür sorgen müssen, dass sie alle gleich "himmlisch" UND "fehlerbehaftet" (=menschlich) sind, dann wäre ein ganz anderer Film bei rumgekommen. Und die Amis hätten sich nicht zum 100. Mal den Vorwurf der Selbstverherrlichung anhören müssen.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und die Amis hätten sich nicht zum 100. Mal den Vorwurf der Selbstverherrlichung anhören müssen.
    Da ist es doch witzig das Guillermo del Toro, der (Haupt)Schreiber, Regisseur und Produzent des Films Mexikaner ist oder? Del Toro ist da glaub ich eher jemand der sich beim Schreiben denkt "MURICA FUCK YEAH" und sich selber vor Lachen kaum halten kann

Und ganz sicher denkt er nicht: "Wo sitzt die zahlende Kundschaft? Wer vergibt die Oscars? Wo gibt es die Preise fürs Kino?"

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ganz sicher denkt er nicht: "Wo sitzt die zahlende Kundschaft? Wer vergibt die Oscars? Wo gibt es die Preise fürs Kino?"
    Eher nicht, sonst hätten wir jetzt einen Kinder-Cthulhu Film von ihm und keinen Roboter die Monster Kloppen Bombaststreifen, denn wenn er danach gehen würde hätte er seinen Mountains of Madness Film, den er seit drölfzig Jahren machen will als laschen Massenfilm gedreht und nicht aufgegeben als ihm den niemand als R-Rated Film drehen lassen wollte.

Und wenn man sich Del Toros andere Filme so anguckt, sind da viele Achtungserfolge aber keine dicken Blockbuster Dinger dabei. Und Pacific Rim ist ja auch einer der richtig groß gefloppten Filme des Jahres (anm: in Amerika, Karl.) bisher. Der Sommerblockbuster an sich stirbt auch langsam aber sicher aus.

Geändert von Gala (11.08.2013 um 14:15 Uhr)

Aber davon ab - ich schätze den Mann sehr, alleine wegen "The Orphanage" und "Pans Labyrinth".

Es passt für mich halt nur einfach ins Bild, dass der einzige "mehrsprachige" Jaeger mit einem "USA-Aufdruck" kommt, aber das ist ja nicht mein Problem, das war ja nur eine Randnote.
    Wie oben beschrieben hat mir der Film aus anderen Gründen nicht sooo zugesagt.