So, nach 4 Stunden Spielzeit bin ich schon hochzufrieden, auch wenn ich erstmal nur der Story nachgejagt bin und nicht viel Zeit in Erkundung gesetzt habe. Ich bin schon auf drei der Assassinen getroffen. Der Kampf gegen Deathstroke war awesome. Ich habe ein wenig gebraucht, aber es hat Spaß gemacht, sein Angriffsverhalten zu verstehen.
Die Detektivuntersuchen sind ziemlich cool gemacht. Ich liebe es, die Szenen vor und zurückzuspulen.
Ansonsten bin ich etwas traurig, dass noch kaum einer Batman kennt. Einmal wurde ich sogar mit "What is this thing!?" angesprochen ;___; Große Verfehlung keinen "I'm Batman"-Button einzubauen.
edit: Holy Shit, ich bin gerade das erste Mal dem Joker begegnet!
edit2: Der Joker ist besiegt.
edit3: 11 Stunden, schwer anzugeben, wo ich gerade bin ohne zu Spoilern. Ist aber recht weit in der Story. Nach der Anzeige bin ich bei 17 Prozent des Spiels und 80+ Prozent der Story, aber ich trau der Anzeige nicht, ich war schon mal bei 20%/90%.
Geniales Spiel bisher. Ich habe quasi kaum Sidequests gemacht und bin immer noch nicht durch die Story. WB Montreal hat gute Arbeit geleistet.
Mängel gibt es aber auch noch. Ein paar Bugs, von denen ich gehört, denen ich aber zum Glück noch nicht begegnet bin und der Hass für PCs. Das Spiel sieht verdammt gut aus, obwohl ich nicht mal so hoch gedreht habe. Aber das führt dazu, dass die vorgerenderten Zwischensequenzen schlechter aussehen als das Ingame-Spektakel - wie schon bei AC. Ich fühle mich missbraucht
Außerdem will ich den ferngesteuerten Batarang invertieren, ich komm auf die Steuerung so nicht klar, aber es gibt keine Option dafür.
edit4: So, mit der Hauptstory durch und nebenbei den Hatter mit eingesackt. 13 Stunden sagt der Steamcounter und ich habe noch einiges in Gotham zu tun. Außerdem waren die Challengemaps beim ersten Anspielen schon ganz lustig (Deathstroke DLC, ftw.) und der Multiplayer ist auch interessant, auch wenn ich wie immer bei fps ziele wie Scheiße
Das Spiel war ziemlich gut. Fast ein würdiger Nachfolger/Vorgänger zu Arkam City, wenn auch die Vergrößerung nicht hätte sein müssen, wenn man nicht alles füllt wie bei AC. Jetzt haben wir die gleiche Menge Content auf mehr Fläche und mehr Zeit die man mit herumgrappeln verbringt. Story war gut und spannend. Die cineastischen Momente waren fantastisch. Bosskämpfe variierten von meh (Croc), über Ja-das-ist-ein-Bosskampf (Copperhead) bis zu Awesome (Deathstroke, Bane, Elec.).
Viele Fans der Arkham-Reihe hatten ja Angst, dass schon wieder der Joker auftaucht, aber tatsächlich waren alle seine Szenen wundervoll gehandhabt.
Laut der Statistik bin ich bei 90% Storyfortschritt und bisher gefällt es mir richtig, richtig gut.
Die größere Karte mit den Teilen, die man bereits aus "Arkham City" kannte ist sehr stimmig, die neuen Gegnerformen sorgen für etwas mehr Abwechslung bei den Kloppereien und die neuen Hilfsmittel sind absolut cool (die Schock-Handschuhe <3).
Und was die auf Seiten der Synchro gemacht haben sind auf der einen Seite ziemlich cool (Bane!), auf der anderen Seite doch leider unpassend (Alfred... die Stimme ist viel, viel zu alt für das Charmodel).
Ich denke, ich werde jetzt vorrangig die Story beenden und dann die restlichen Nebenaufgaben abschließen. Einige davon habe ich bereits durch (Pinguin, Anarchy und Mad Hatter), bei einigen fehlt mir noch das Finale (Deadshot... oooh, wie ich das hasse...<<).
Ende letzter Woche habe ich das Spiel nun auch abgeschlossen (Story) und Gestern noch die restlichen Nebenaufgaben erledigt.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Inszenierung war bis zum Ende grandios, was ich jedoch etwas mau fand, war der Endkampf. Da hatte ich auf mehr gehofft. Was mich aber nicht daran hindert, nun den Story+ Modus zu spielen