Zitat Zitat
Das Areal soll 55% größer sein als Arkham City. Klingt nicht viel, aber wenn sie es wieder so dicht befüllen wie im vorherigen Spiel, ist das völlig in Ordnung. Weiterhin gibt es direkte Most-Wanted-Nebenmissionen in denen man Gegner bekämpft, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Die Nebenmissionen in Arkham City waren schon ziemlich cool.
Die Größe von Arkham City ging schon vollkommen in Ordnung, vor allem, weil man alle paar Meter eine gute Ablenkung gefunden hat (Riddler-Rätsel, Fragezeichen, Nebenquests...). Von daher find ich 55% auch ok, das macht's auch nicht gleich unnötig riesig. Allerdings bin ich eine der Wenigen, die die Nebenquests echt nur "ganz witzig" fand, weil sie alle zu nichts geführt haben und nur GUCK MAL EIN CHARAKTER DER HIER TOTAL IRRELEVANT IST-Auflösungen hatten (Hush und Azrael z.B.). Ich würd mir da etwas mehr erhoffen als ein paar Gags.

Ansonsten hypen mich die bisherigen Bösewichte nicht sonderlich, aber hey, Black Mask macht eigentlich immer Spaß. Ich glaube, mir würde das Spiel storytechnisch besser als Sequel mit Nightwing in der Hauptrolle gefallen – dann hätte man mit Blüdhaven auch gleich ein neues Areal und man hätte auch eine gute Grundlage für die Teen Titans-Bösewichte.

Das ist jetzt alles ziemliches Gemecker, aber wenn die beiden Vorgänger eins hatten, dann war es wirklich guter Spielspaß. Deshalb freue ich mich schon sehr drauf.