-
Deus
Ich vermute das der Bildverarbeiter bei der Hitze defekt ist (überlastet). Kabel kann nicht sein da es digital ist und bis auf digitales Stör rauschen (meist blaue Punkte auf schwarzen Untergrund) mir nichts bekannt ist was bei HDMI sonst so vorkommt.
Für einen neuen Fernseher ist eher die Frage was willst du damit machen und mit welchen Anschlüssen willst du ihn füttern.
Der ganze 200Hz biss 600Hz ist übrigens völliger Quatsch bei LCD Fernsehern und findet nur Anwendung bei Analog Signalen, auch wird durch die Zwischenbildberechnung ein starker Soap Effekt erzeugt was das Bild sehr künstlich aussehen läßt. Wichtiger für Zocker ist ein Game-Mode um die LAG Phase von Eingabe bis zur Reaktion am Bildschirm zu minimieren. Es gibt TV die ein 24Hz Signal auf 48/72 Hz raufrechnen, damit sieht das Bild flüssiger aus ohne das 24Hz Ruckeln was kaum einer sieht.
Wenn du sowieso nur HDMI Signale verwendest ist es sogar fast egal was du für einen TV nimmst, klar je teurer desto höher wertiger die Signal Verarbeitung und die Detaildarstellung, aber ich glaube kaum das man dies ohne direkt Vergleich bei 37" und 2 - 3m Sitzentfernung noch wirklich sieht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste