Ich gehe verschiedenst vor. Meine Welten baue ich um meine Idee für eine Geschichte auf. Den Satz "Nehmt ihr einfach bestimmte Elemente aus anderen Fantasywelten und bindet sie in eure ein?" finde ich etwas fragwürdig, da ich mich immer auf die Aussage "Es gibt nichts, was es nicht schon mal gab." stütze, es also alles schonmal, wenn auch in einer vielleicht anderen Form, irgendwo gab.Zitat
Verschieden. Ich arbeite meine Welten selber mittlerweile bis zu einem bestimmten Punkt sehr detailliert aus, habe dann aber das Problem, dass ich mir damit zu viele Grenzen setze, wenn ich doch mal lust habe etwas anderes reinzubringen. Je weniger die Welt ausgearbeitet ist, umso interessanter wirkt sie mMn, da man sich viel mehr Fragen um die Welt stellen und alles verschiedenst interpretieren kann. Also an sich eher: Nein.Zitat
Verschieden, je nachdem was mir zuerst einfällt, meist ist es aber völlig durcheinander und ich arbeite nichts in einer bestimmten Reihenfolge ab. Wenn ich Ideen zu etwas habe, dann werden die aufgeschrieben. Ideen sollten von selbst und nicht auf Zwang einer Abarbeitungsliste kommen.Zitat