-
Ehrengarde
Ich sehe das ebenfalls wie Corti. Die Priorität liegt bei den Charakteren. Welche Entwicklungen sie durchgemacht haben und was sie am Ende der Geschichte sind. Schlüsselpersonen oder Ereignisse die dazu beigetragen haben. Erst danach kommt der Rest der Welt, der sich entsprechend danach richtet was meine Charaktere brauchen. Locations entstehen in erster Linie, weil sie darin wachsen und nicht weil ich die haben will.
Ich will meine Geschichte an den Mann bringen und der hat nun mal kein Interesse an dem "Rest". Ich meine, ich gucke mir auch gerne Bilder von Kathedralen an, weil ich ihre Architektur unglaublich toll finde. Habe aber kein Interesse daran zu wissen wer die gebaut hat und warum.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch meinen Spass daran habe mir Details auszudenken. Ich ziehe meinen geliebten Chars gerne irgendwelche neuen Kleidchen an ( Seien es Uniformen, Alltagskleider, Schutzkleider etc), die aber nie einen Bezug zur Story haben werden. Ich tu's einfach weil fun.
Es ist eine Frage der Priorität. Ich nehme was ich brauche. Der Rest ist Spass an der Freude.