-
Interessantes Thema, denn ich beschäftige mich derzeit selbst mit der Kreierung einer in sich geschlossenen Welt.
Zu den Göttern kann ich nur sagen: In meinem Projekt war ein Gott, dieser schuf andere Götter, welche das Leben erschufen. Warum? Weil sie es können, deshalb! Kannst du das Gegenteil beweisen? Nein, deshalb genügt diese Antwort...
Ich selbst habe mit der Geschichtsschreibung in meiner Welt angefangen, was recht flüssig ablief (Ich tue mich eher mit Charakterentwürfen schwer).
Anschließend habe ich eine Religion entworfen, EINE Religion. Da Götter in meinem Spiel als Fakt erwiesen sind, wären mehrere Religionen paradox. Mit dieser Religion habe ich Götter erschaffen, Engel und Dämonen. Die Götter haben ihre Aufgaben (Schutzpatron, Magie etc.) und das reicht für mich als Information.
Beim dritten Schritt ging es um die Erschaffung der Rassen. Erneut hieß es zunächst waren die Götter, welche die humanoiden Rassen erschuffen, diese Rassen spalteten sich durch Evolution in Unterkategorien. Auch dies ist für mich ausreichend.
Mein nächster Schritt war die grobe Einteilung der bekannten Welt in Heimaten, mein Projekt ist dabei nur in dem von Menschen dominierten Teil angesiedelt. Aus genannten Gründen muss ich mich deshalb nur rudimentär mit anderen Kulturen als den dreien der Menschenvölker auseinandersetzen.
Als Stütze habe ich mir ebenfalls Notizen über einige Städte angelegt, diese jedoch noch nicht wirklich ausgearbeitet. Das dient dazu, beim Erstellen von Charakteren einen genaueren Hintergrund für ihre Herkunft zu besitzen.
Ebenfalls habe ich für eines meiner Völker einen ganzen königlichen Stammbaum angelegt, welcher sich über 22 Generationen erstreckt. Dabei habe ich teilweise kleinere Hintergründe ausgearbeitet (Affären, Intrigen, Flüche etc.).
Zuletzt war ich mit den Kriegen beschäftigt, die Informationen hierfür reichen jedoch nicht über den Sinn der einzelnen Kriege und ihre dauer hinaus.
Kleinigkeiten wie Geld habe ich versucht, als solche zu behandeln, beispielsweise ist das Geld nach dem Siedlungsgebiet der Menschen benannt. Eine spaßige Angelegenheit ist es auch immer, kleine Hintergrundgeschichten zu entwerfen, welche die Kulturen und Geschichten komplimentieren.
Tja, das war mal ein kleiner Einblick in meine Herangehensweise.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln