Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Und du denkst alle Entwickler mit Retro-Makern auszuschließen ist weniger ungerecht?
    Was spricht denn gegen Contests an bestimmte Zielgruppen?
    Oder beschwerst du dich, dass du bei einem Kinder-Malwettbewerb nicht teilnehmen darfst?
    Oder ein Contest über Musikstücke sich nicht an Musik-Laien richtet?

Dass der Zeitraum etwas ungünstig gewählt ist und die generelle Idee, eine Reihe von Entwicklern so auszuschließen, nicht so förderlich für ein Gefühl der Gemeinsamkeit ist, ist durch aus diskutabel, aber ein Fass aufzumachen, weil du bei einem Contest halt mal nicht mitmachen kannst (wer weiß, ob du überhaupt vorhast, mitzumachen, selbst wenn die Regeln dir passen wrüden?), ist irgendwie deplatziert.

MfG Sorata

Edit: Habe ich doch, MG. Und es steht nirgendwo, dass du als "Retro-Maker"-Entwickler dir unbedingt gegen deinen Willen einen neuen Maker zulegen sollst. Der Contest ist schlichtweg nicht an dich gerichtet, sondern an die, die auch aktiv mit den neueren Makern arbeiten/arbeiten wollen.

Edit 2: Gut, du hast Recht. Aber ich habe auch nicht abgesprochen, dass ein Contest vorzuziehen ist, bei dem letztlich die Engine völlig unwichtig ist, weil anderes wichtiger ist. Allerdings sind Contests mit Einschränkungen generell nicht ungewöhnlich, ergo muss man für einen einzelnen Contest auch kein Drama veranstalten, wenn man halt - warum auch immer - doch nicht teilnehmen kann.

Geändert von sorata08 (25.07.2013 um 15:06 Uhr)

Hier der Link zu einem 8Wochen Minispiel Contest wo jeder Maker der Enterbrain Serie teilnehmen darf.
    http://rpgmaker-vx-ace.de/board3-wic...zspielcontest/

@TrueMG
    Die Beiträge der Anderen erinnern mich teilweise wieder warum ich genau ab diesen Punkt die Diskussion lieber einstelle und mich nicht rechtfertige
    weil TrollRanz und Affentanz dann sowiso vor verständnis kommt. Lass dich nicht provozieren dich zu rechtfertigen, sehe das genauso wie du.
    Dabei besitze ich die alten Maker gar nicht, sondern nur VX-Ace

Zitat
    Also: Schluss mit der Diskussion und stattdessen mal kreativ werden!

Seht den Contest am besten, ungeachtet dessen was als Grund dafür angegeben wird, als einen, der nur für die neuen Maker ist. Wenn man mangels neuer Maker trotz Interesses nicht teilnehmen kann, ist das zwar schade, aber nichts, über das man sich lange Gedanken machen sollte.